[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Seite im Sekundentakt aktualisiert, sobald die Karte dann in den Warenkorb kommt, dauert es 1-2 Sekunden, bis dieser angezeigt wird und dann kommt PayPal hinzu, welche unerträglich langsam isg und sobald ich bestellen will, sind alle Karten weg.

Wenn es dieses mal 350 6800er Karten gegeben haben soll und ich nicht dran komme, dann muss es einen Grund geben, welcher mit mir nichts zu tun hat. Nach 5 Wochen weiß ich blind "wo" ich hinklicken muss und trotzdem bekomme ich es nicht hin.

Deshalb dachte ich es könnte am Browser liegen.

Ps. Bei den Amis ist die 6800XT seit über 15 min. bestellbar.
Imagine was in Europa los wäre wenn es die 6800xt auch nur für 5 Minuten gäbe
 
Es sind immer noch Luxusartikel. Kaum jemand "braucht" wirklich eine Last-Gen Karte. Entweder man ist bereit, die Zeit zu investieren und auf seine Chance zu hoffen, oder man zahlt halt mehr bei MF & Co.
Ich nehm auch eine 4GB RX560! Hab vor 2 Jahren 120€ für ne Neue bezahlt. Ich nehm auch ne RX570 für 150€.
Oh gibt es nicht? Na dann das nächstgünstige lieferbare Modell. Oh? Das ist ne 6700XT? Sach bloß?
 
Ich nehm auch eine 4GB RX560! Hab vor 2 Jahren 120€ für ne Neue bezahlt. Ich nehm auch ne RX570 für 150€.
Oh gibt es nicht? Na dann das nächstgünstige lieferbare Modell. Oh? Das ist ne 6700XT? Sach bloß?
Das größte Problem haben die, die derzeit überhaupt keine Karte haben. Wenn man das, was man für seine alte Karte mit den Preisen für eine neue Karte verrechnet und dabei günstig einkauft und teuer verkauft ist die Zeit für ein Upgrade gerade eigentlich gar nicht so schlecht.
 
Das mit den Gästen wäre vlt. eher eine Idee oder zumindest so, dass man gepostete Links ohne Anmeldung nicht sehen kann.

Registrieren und mitmachen hier soll ja wohl jeder können.
 
Ich hatte heute auch Glück und habe auch schon eine Mail von Paypal. Hoffentlich kommt morgen auch die Versandbestätigung :)
 
Gegenüber einigen anderen hier bin ich erst zwei mal dabei gewesen. Aber immer bis zum letzten Schritt .. Place order.. und dann nada. Der Frust ist schon da.

Ich bin sonst überhaupt kein Mensch, der seinen Ärger an anderen auslässt. Aber diese Leute, die hier immer wieder fragen, wie es geht. Sorry aber das geht gar nicht. Da werd ich echt sauer.

Zollt den Leuten hier doch mal ein wenig Respekt und seid nicht so verdammt faul eh. guckt doch einfach mal. Es wird sogar der startpost zum jeden drop mit neuen links aktualisiert.

Ich finde es einfach mega frech und dreist sich hier teilweise neu anzumelden und sich nicht mal ein wenig Mühe zu geben. Es wird gefühlt alle 2 ... auf jeden Fall alle 5 Seiten erklärt. Oder eben im startpost.

Reist euch mal zusammen.
Das unterschreibe ich voll und ganz. Es gibt genug Informationen auf der ersten Seite und der Titel weist sogar ganz eindeutig darauf hin! Dazu noch die "Drop" Scherzchen, ja, es ist 1.April, aber etliche sind hier sehr angespannt, weil sie dieses Spiel schon wochenlang mitmachen und super frustriert sind und dann kommen solche blöden Dinger!

Es ist respektlos, sich nicht selber etwas zu bemühen, viele andere und ich auch lesen, probieren aus, aber einige können es nicht abwarten und fragen wiel im Kindergarten, wann es denn endlich Süßigkeiten gibt.

Ich drücke alle denen. die es heute und vor allen Dingen seit Wochen nicht geschafft haben, eine Karte zu bekommen, ganz dick die Daumen! Man liest Eure Beiträge und es nimmt einen schon ein wenig mit. Verliert nicht den Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders (Ausgenommen das Bot Problem, aber das hast du immer und somit hinfällig für einen Vergleich) - Beim AMD Drop ist es trotz Partalert, Distill etc. und dem Wissen um den Zeitrahmen nahezu ausgeschlossen eine Karte zu kriegen, wenn du nicht direkt am Rechner bist. (Saß heute beim Essen und habe den Distill Sound gehört - PayPal bereits eingeloggt und DirectLink zur 6800 als Favorit - zum Rechner gelaufen und keine Chance gehabt!) -> Bei Nvidia, nur mit PartAlert, beim Sporten die Windows Notification erhatlen und entspannt zum Rechner gegangen, In den Warenkorb, KK Daten eingetragen, PSD2 Sicherheitsanforderungen erledigt und die Karte bekommen. Zudem gehen bei Nvidia Drop auch die offiziellen Kaufflächen bei Nvidia und NBB an und ermöglichen somit "jedem" am Drop teilzunehmen und nicht nur Directlink Inhabern.
siehst mal, bei mir komplett anders. In den letzten 5 Wochen hätte ich easy 4x die 6900er bekommen können. Beim letzten FE Drop war ich am Rechner und hatte 1sec nach Alert NBB auf und am Ende trotzdem keine 3080 bekommen. Es ist am Ende vieles Luck was die Inetverbindung/Stabilität angeht
 
Ich wär ja für eine Sperre von Usern die sich nach 20.11.2020 angemeldet haben und für Gäste sowieso. kA warum das hier so öffentlich ist.
Naja, ein Forum lebt davon das neue Mitglieder hinzustoßen. Und vielleicht engagiert sich das neue Mitglied ja auch noch weiter nachdem es hier hauptsächlich mit GPUs kaufen beschäftig war. Also Leute aussperren die sich hier registriert haben finde ich persönlich eher blöd und unnötig.
Das mit den teilweise über 1000 Gästen jeden Donnerstag ist ja noch was anderes... Da kann man natürlich sagen kann das man den Thread versteckt(oder halt die Links).
Mir ist es aber eh egal da ich eh keine Karte in dieser Zeit kaufen werde, aber da gibt es bestimmt genug andere Meinungen.

PS: Die Leute die "blöde" Fragen stelle kann man ja auch ignorieren und nicht beantworten. Ich weiß das diese trotzdem nerven aber was solls...

Frohe Ostern! :d

:coffee2:
 
Noch jemand bei dem die Seite einfach konsequent überhaupt nicht geladen hat? zuerst den 6900XT Link geklickt, der ging beim erstmaligen drücken. Danach die kleineren probiert und über eine Minute nur weißer Screen. Link erneut öffnen brachte keine Besserung. Bin dann irgendwann im Warenkorb mit 4 Karten gelandet, löschen konnte ich die Karten allerdings auch nicht.
Vielleicht wäre nächste Woche ein emptycart im Link wieder nicht schlecht.
 
Ich hatte heute tatsächlich auch Glück und habe die beiden Mails von AMD bekommen (6900xt). Geld ist auch schon weg. Tatsächlich war ich zum Zeitpunkt des Drops unterwegs und nur an meinem Handy, wieso das trotzdem geklappt hat - keine Ahnung. Was ich hier aber wirklich nochmal zum Ausdruck bringen möchte ist mein Dank an alle die das möglich gemacht haben! Ich persönlich finde es klasse, dass ihr das allen so frei zur Verfügung stellt und euren Support anbietet. Natürlich gibt es immer ein paar schwarze Schafe, aber ich denke der Großteil, der heute hier war, wollte einfach eine Karte zum zocken - wie ich. Alle bei denen es noch nicht geklappt hat wünsche ich nach wie vor viel Glück! Hoffe das bald jeder wieder die Karte einfach bestellen kann, die er haben möchte.
 
siehst mal, bei mir komplett anders. In den letzten 5 Wochen hätte ich easy 4x die 6900er bekommen können. Beim letzten FE Drop war ich am Rechner und hatte 1sec nach Alert NBB auf und am Ende trotzdem keine 3080 bekommen. Es ist am Ende vieles Luck was die Inetverbindung/Stabilität angeht

Naja... Wenn du die 6900XT nimmst, solltest du auch die 3090 als Vergleich nehmen und die gibt es bei Nvidia Drops bei NBB auch mehrere Minuten. Ist halt das "Schicksal" der großen beiden Karten.... Sind für Gamer und Teils auch für Miner weniger attraktiv aufgrund der Preis/Leistung im Vergleich zu den "kleineren" Schwestermodellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch jemand bei dem die Seite einfach konsequent überhaupt nicht geladen hat? zuerst den 6900XT Link geklickt, der ging beim erstmaligen drücken. Danach die kleineren probiert und über eine Minute nur weißer Screen. Link erneut öffnen brachte keine Besserung. Bin dann irgendwann im Warenkorb mit 4 Karten gelandet, löschen konnte ich die Karten allerdings auch nicht.
Vielleicht wäre nächste Woche ein emptycart im Link wieder nicht schlecht.

Jep, war bei mir das Gleiche. Laden der 6800 Warenkorb-Seite hat ca. 20 Sek. gedauert und PayPal nochmal ca. 15 - 20 Sek. -> Dann war der Spuck beim "Kaufen" mit "Empty Cart" auch schon vorbei
 
Wieviel 6700 XT und 6800 waren es circa ?
Laut Verfügbarkeits-Bot:
350 x RX 6800
500 x RX 6900 XT
6700 XT wurde hier in einem Beitrag auch genannt, finde ich aber immo nicht. War aber auch so in dem Bereich

Edit:
Gefunden:

Zitat aus dem Beitrag:
Weil der Bot von @ralle_h nicht alles mitbekommen hat: 400x RX 6700 XT verkauft in ~260s, 300x RX 6800 in ~190s, 500x RX 6900 XT in ~270s. Von den 500x RX 6900 XT letzte Woche wurden (sofern ich das richtig beobachtet habe) 110+ Bestellungen storniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam nicht von mir.
Siehe verlinkten Beitrag iin meinem 'Post drüber.
Habs oben geändert, damit es besser ersichtlich ist, das es kein Zitat von mir ist. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an die vielen Helfer hier. Arme Moderatoren :wall:
Toll, das es so hilfsbereite Menschen gibt, die diese Infos hier zusammentragen!

Nachdem ich jetzt 3 Wochen lang erfolglos versucht habe eine Karte zu ergattern (Letzte Woche bis 18:20 dabei gewesen.... mann war ich angefressen als ich mitbekommen habe wann der Drop kam!) durfte ich mir heute dann doch eine 68er gönnen. Also hoffentlich :) Mal schauen ob sie auch wirklich ankommt und meine 290x in Rente darf. Verdient hätte sie es ja.

Nur ein kleiner Hinweis, den ich hier glaube ich so noch nicht gelesen habe:

Bevor man kauft, passt man ja, wie auf Seite1 erklärt, die Adresse in Paypal an, sollte man hier "Sonderzeichen" haben.
Das ist aber nicht zwingend die Versandadresse.
Ich habe, nur um mal zu sehen wie der Prozess bei AMD eigentlich abläuft, mal einen Prozessor bestellt. Also, bis auf die letzte Bestätigung natürlich.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Lieferadresse weiterhin mit einem Umlaut eingetragen war, obwohl ich die eigentliche Adresse schon angepasst hatte.

Offenbar gibt es auf der Seite von Paypal auch keine Möglichkeit die Versandadressen zu editieren. Ausser man ist im Bestellprozess über einen Shop gegangen :stupid:
Das solltet ihr also VOR dem Drop auch schon gemacht haben.

Bei mir waren da zig verschiedene Adressen drin, an die ich in den letzten rund 15 Jahren schon Dinge habe schicken lassen.


Vielleicht hilft das ja jemandem :)
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an die vielen Helfer hier. Arme Moderatoren :wall:
Toll, das es so hilfsbereite Menschen gibt, die diese Infos hier zusammentragen!

Nachdem ich jetzt 3 Wochen lang erfolglos versucht habe eine Karte zu ergattern (Letzte Woche bis 18:20 dabei gewesen.... mann war ich angefressen als ich mitbekommen habe wann der Drop kam!) durfte ich mir heute dann doch eine 68er gönnen. Also hoffentlich :) Mal schauen ob sie auch wirklich ankommt und meine 290x in Rente darf. Verdient hätte sie es ja.

Nur ein kleiner Hinweis, den ich hier glaube ich so noch nicht gelesen habe:

Bevor man kauft, passt man ja, wie auf Seite1 erklärt, die Adresse in Paypal an, sollte man hier "Sonderzeichen" haben.
Das ist aber nicht zwingend die Versandadresse.
Ich habe, nur um mal zu sehen wie der Prozess bei AMD eigentlich abläuft, mal einen Prozessor bestellt. Also, bis auf die letzte Bestätigung natürlich.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Lieferadresse weiterhin mit einem Umlaut eingetragen war, obwohl ich die eigentliche Adresse schon angepasst hatte.

Offenbar gibt es auf der Seite von Paypal auch keine Möglichkeit die Versandadressen zu editieren. Ausser man ist im Bestellprozess über einen Shop gegangen :stupid:
Das solltet ihr also VOR dem Drop auch schon gemacht haben.

Bei mir waren da zig verschiedene Adressen drin, an die ich in den letzten rund 15 Jahren schon Dinge habe schicken lassen.


Vielleicht hilft das ja jemandem :)


Genau das hat mich auch etwas irritiert.
Hatte die 6700 XT im Warenkorb und wollte dann in der Aufregung auch keine weitere Zeit vergeuden mit einem Wechsel auf die 6800 (die mir eigentlich lieber gewesen wäre).
Im Nachhinein wahrscheinlich auch gut so, vielleicht hätte ich dann schlimmstenfalls garkeine Karte bekommen, weil die Versandadresse erst im PP Dropdown Menü geändert werden musste...

War mein zweiter Versuch, letzte Woche hatte ich nicht die Geduld, wirklich dran geglaubt, dass es heute klappen könnte, hatte ich ab 20:00 Uhr eigentlich auch nicht mehr - umso überraschter war ich dann natürlich. Deshalb: gebt die Hoffnung nicht auf, mit ein bisschen Glück klappt's auch für die (bis jetzt) Erfolglosen, ich drücke euch die Daumen!

Und vielen Dank an alle, die hier nützliche Informationen beigesteuert haben und nicht nur 5h lang alles vollgespammt haben ;)
 
Ich hatte auch die 6700XT und die 6800 im Warenkorb! 4 Woche am Stück und leider bin schon wieder leer ausgegangen! Vielen Dank an das Forum für die Links und die hilfreichen Beschreibungen ohne die man nicht ansatzweise überhaupt etwas in den Warenkorb bekommt! Naja vielleicht wird es in Woche 5 endlich soweit sein!

Frohe Ostern euch allen...
 
Also bei mir war es eine Luftnummer, bis zur Adressprüfung und dann ging es nicht weiter....... Naja wäre auch zu schön gewesen beim ersten Mal gleich eine zu ergattern.
 
Die Dropzeiten gehen aber auch gar nicht mehr klar. Wo soll das hin führen?
 
Noch jemand bei dem die Seite einfach konsequent überhaupt nicht geladen hat? zuerst den 6900XT Link geklickt, der ging beim erstmaligen drücken. Danach die kleineren probiert und über eine Minute nur weißer Screen. Link erneut öffnen brachte keine Besserung. Bin dann irgendwann im Warenkorb mit 4 Karten gelandet, löschen konnte ich die Karten allerdings auch nicht.
Vielleicht wäre nächste Woche ein emptycart im Link wieder nicht schlecht.
Das wäre nicht sinnvoll, dann würde nochmehr Serverlast erzeugt, weil dann nochmehr wild geklickt wird.
Man sollte sich auf die Karte festlegen, die man möchte. Wer diesen Thread mitgelesen hat und einmal alle 4 Kartentypen angeklickt hat, hat doch gesehen, welche verfügbar waren und welche nicht.
Dann konnte man sich eine der 3 Karten aussuchen und nur diese „bearbeiten“!

Dank nochmals an die freundlichen hellen Köpfe, welche die Links bereitstellten!
 
Die nvidia directlinks leiten mittlerweile btw auf die Serverfehler CAT_000015 Seite weiter.


Bis nachts gab es unter den Links auch noch die Warenkorbmeldung, selbst nachdem die amd und digital river directlinks direkt auf die amd Startseite umgeleitet wurden.

Bei den ganzen Leuten die mehrere Karten im Korb hatten hätte clearCart wahrscheinlich geholfen obwohl explizit nicht empfohlen :oops:
 
Hallo zusammen,
Das ist jetzt mein erster Beitrag den ich schreibe........aber ich möchte mich bei allen bedanken die, die ganzen Infos hier zusammentragen und zur Verfügung stellen! Top Arbeit. Ich habe es bislang immer auf dem "normalen Weg" versucht. Gestern habe ich mich an die Anweisungen aus dem Startpost gehalten und habe so wie es im Moment aussieht eine RX 6800 bekommen.
Nochmal ein fettes Danke
 
wäre schön wenn irgendwann auch mal wieder ne 6900XT Nitro oder Merc zu nem halbwegs vertretbaren Preis verfügbar wäre - aber da ist auch seit min 2 Wochen nix mehr in Sicht :(
 
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Aufbereitung pp. bedanken. Gab zwar nix für mich, wäre wohl auch unfair gegenüber den Donnerstags-Veteranen.
Viel Erfolg all jenen, die nächste Woche wieder ihr Glück auf die Probe stellen.
 
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute eine 6700XT mit Kreditkarte bekommen haben?
Einige scheinen ja auch an langen Paypal Ladezeiten gescheitert zu sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh