[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Das ist im Rahmen der Messungenauigkeit und wirklich albern. Wenn da jetzt 2700 gestanden hätte, aber so...
Nene das Auto oc Programm ist da recht vorsichtig und macht nicht so viel.. wenn die dann von sich aus fast 50mhz mehr gibt dann heisst das schon was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du testest alle Grakas aus und verkaufst dann die "schlechtere"?
Nein ich habe die "schlechtere verkauft weil ich dachte eine 6800er bekommen zu haben. War dann aber doch nicht so und ich habe wieder eine 6900er bekommen die leider wieder nur so "naja" ist und fiept wie sonst was aber immerhin "rasselt sie nicht so doll
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist im Rahmen der Messungenauigkeit und wirklich albern. Wenn da jetzt 2700 gestanden hätte, aber so...
Mir würde auch eine 6800er genügen so ist es nicht wollte nur nh groben Richtwert für oc haben und so sieht man halt wie gut der Chip ca sein wird. 2650mhz schafft die auch mit etwas Feintuning und Glück. Leider kann man die Wattman Limits noch nicht überschreiben und wenn man es tut dann wird die Karte direkt gedrosselt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 6700 Direktlink führt auch zur 6900?
Die 6800XT war ein Fehler seitens AMD. Die Chipausbeute ist wohl zu gut und teildefekte Karten sind rar gesät. Warum nen perfekten Chip per Laser cutten und deutlich günstiger verscherbeln? Macht keiner. Auch nicht AMD. Und die Referenzversion ist IMO deutlich schlechter als gute Customs. Kein Wunder dass sie so "günstig" ist im Vergleich.
 
Die Chipausbeute ist wohl zu gut und teildefekte Karten sind rar gesät. Warum nen perfekten Chi per Laser cutten und dueltich güstiger verscherbeln?
Evtl. liegt es auch einfach an den geringeren Intresse an der 6900er so lohnen sich die 6900er derzeit kaum für Scalper und Miner , dagegen lohnen sich die kleineren karten halt deutlich besser für diese Kundschaft.
 
@Alcatraz
Wieso sind die schlechter?
Finde die Verarbeitung gut und bin zufrieden mit der Lautstärke! (6900)
Habe auch eine 3080 FTW3 hier und die is ca gleich "laut". Die 3080 Fe ist am lautesten aber immer noch gut für die 350W TDP!

Finde beide Founders von NV und AMD eigentlich sehr gelungen!

Meinst du vom Takt her? Da geht doch nicht viel oder?
 
Und die Referenzversion ist IMO deutlich schlechter als gute Customs. Kein Wunder dass sie so "günstig" ist im Vergleich.
Ja, die Referenzversionen sind etwas lauter - aber das ist kein Vergleich zu früher. Ich kann nicht einschätzen wie lange du schon in Sachen GraKas dabei bist, aber bis vor kurzem konnte man die Refkarten quasi nie kaufen - weils immer pervers laute Blower waren. Die wurden im Prinzip nur von Leuten mit WaKü gekauft... Also daher ist das schon eine sehr freudige Entwicklung, sowohl bei AMD als auch bei NVIDIA.
 
Ja die Blower waren schon immer nix.

Die neuen find ich echt gut!

Auch OVP etc hat was. Kommt mit Mauspad, Einem Radeon Keycap für die Tastatur und in einer schönen Verpackung daher.
 
Mir würde auch eine 6800er genügen so ist es nicht wollte nur nh groben Richtwert für oc haben und so sieht man halt wie gut der Chip ca sein wird. 2650mhz schafft die auch mit etwas Feintuning und Glück. Leider kann man die Wattman Limits noch nicht überschreiben und wenn man es tut dann wird die Karte direkt gedrosselt...
eine 6800 schafft maximal 2600Mhz und in real liegen dann 2550-2580Mhz an, da im bios gesperrt.
 
Nene das Auto oc Programm ist da recht vorsichtig und macht nicht so viel.. wenn die dann von sich aus fast 50mhz mehr gibt dann heisst das schon was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein ich habe die "schlechtere verkauft weil ich dachte eine 6800er bekommen zu haben. War dann aber doch nicht so und ich habe wieder eine 6900er bekommen die leider wieder nur so "naja" ist und fiept wie sonst was aber immerhin "rasselt sie nicht so doll
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Mir würde auch eine 6800er genügen so ist es nicht wollte nur nh groben Richtwert für oc haben und so sieht man halt wie gut der Chip ca sein wird. 2650mhz schafft die auch mit etwas Feintuning und Glück. Leider kann man die Wattman Limits noch nicht überschreiben und wenn man es tut dann wird die Karte direkt gedrosselt...
Was meinst du genau mit Rasseln?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319-073113.jpg
    Screenshot_20210319-073113.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 201
Meine 6900 mag kein undervolting, ich kann max auf 1150 runter gehen, darunter wird zb bei Timespy der Treiber zurück gesetzt
 
:d OhGott, bin ich bescheuert.... Erstmal:
DANKE an das Forum und an alle, die diesen Thread und Inhalte verfasst haben !

Ich durfte gestern auch an diesem denkwürdigen, aufregenden und nervenzerfetzenden Ablauf teilnehmen. Ich habe die Hinweise im Thread gestern befolgt;
siet ca. 14:00h den Drop der 6700 verfolgt und, eigentlich nur so nebenbei da noch vor 17:00h, DANN den magischen Moment erlebt.
Die Zeichenfolge 6900XT stand neben dem PayPaly-Checkout....
Luft anhalten, vorsichtig und gezielt klicken, ja, ich bin kein Roboter.... und dann... "Vielen Dank für Ihre Bestellung...." und die Mail von PP "Beleg für Ihre Bestellung" :banana::banana:

Das natürlich, flugs stolz gepostet.... und dann auf die E-Mail von AMD gewartet ...und gewartet... und gewartet... und um 22:00h habbich gedacht: "Na, is wohl doch nix geworden.:shake:"
Ich hatte mich nämlich gewundert, wie kommt bitte AMD an meine Daten; die habbich doch nirgends eingetragen. Direktlink, PP und fertig... hmm:confused:
Naja, dann wird wohl doch ne Karten von Mindfac.:coffee2:

... kennt einer von Euch das Wort "Junkmail?":fp:lol:
Auftragsbestätigung ist da; drückt mir die Daumen, das ich die 24 Std. überstehe; das mach ich auch für Euch.:bigok:
 
Wenn man das auto oc macht in dee Radeon Software dann merkt man das. Da wurden bei der vor 4 Wochen 2540mhz vorgeschlagen und jetzt bei dieser 2584mhz
Und wie kommst Du darauf, dass das an der Qualität der Grafikkarte liegen muss?
Da können viele Parameter eine Rolle spielen, wie z.B. eine neue Treiberversion.

Kann es sein das AMD einfach so eine gute Ausbeute hat das sie nur noch 6900xt produziert und vlt die restlichen schlechten Chip an die Custom Karten abgibt?
Bei AMD arbeiten ja viele schlaue Menschen, wie z.B. auch Marktforscher. Diese wissen ganz genau, dass es alleine innerhalb der EU Unterschiede von ca. 600% bei den Bruttoeinkommen der Beschäftigten gibt.
Wo soll AMD seine hochpreisigen Grafikkarten jetzt anbieten? Im Wohlstandsland Deutschland (3800€ Bruttomonatslohn) oder im bettelarmen Bulgarien (620€ Bruttomonatslohn)?
Ist doch klar, dass AMD hier seine Produkte entsprechend der Kaufkraft der Märkte einsetzt...
 
Auftragsbestätigung ist da; drückt mir die Daumen, das ich die 24 Std. überstehe; das mach ich auch für Euch.:bigok:

Safe bist du leider aktuell erst, wenn die Versandmail reinkommt.
Aktuell wird teilweise noch am Dienstag storniert...
 
Wieso wurde bei mir "ad to cart" erst angezeigt als alles weg war, obwohl ich dauerhaft aktualisiert habe ?
 
Sicher ist bei AMD nichts bis zur Versandbestätigung. Auch Erstbesteller hatten schon überraschend ein Storno.
 
Jou, habe heute Nacht ein Storno bekommen für die 6900er.

Produkt-SKU Produktname Bestellmenge Grund für die Stornierung
100-438386 AMD Radeon 1 Sonstiges
 
Ja warum wohl ? Weil die Server überlastet waren und somit die angezeigten Werte nicht zwangsläufig der Realität entsprechen müssen.
 
aber bei den anderen wurde das ja angezeigt ? also wenn die server überlastet wären, würde es doch bei anderen auch nichtklappen
 
1. bei mir war add to cart ja erst danach zu sehen, mir wurde es als es da war nichtmal angezeigt, darum geht es 2. ich "diskutiere" darum, a ich es ja nächstes mal schaffen will ...
 
dass das gestern alles sehr inkosistent war, ständig überlastungen und was sonst noch, da kann man doch keine verlässliche aussage treffen.
 
Woher sollen wir das denn im Detail wissen. Niemand von uns hat den Shop von AMD programmiert, also bitte realistisch bleiben...
 
vor allem, da es ja gestern eine völlig andere ausgangslage war im vergleich zu den 4-5 wochen davor.
 
Ist es denn so schwer zu verstehen ? Wenn die Server überlastet sind, dann wird es zum Glücksspiel. Mal kann der Server Anfragen vernünftig beantworten, mal liefert er einen Error zurück. Das ist reine Glücks- und Timingsache.

Dazu wurde das ganze System gestern umgestellt. Ob und wie man es das nächste mal schafft, muss überhaupt erstmal herausgefunden werden.
 
Entschuldigung für die Frage, leider hat sich das ja hier als OC Diskussion entwickelt und wenig mit der Verfügbarkeit zu tun. Bevor ich was Frage, lese ich auch, aber meine Schmerzgrenze ist bei 877 Seiten überschritten.

Zu den Direct Links vom Startpost, ich werde immer auf amd.com/de geleitet. So recht funktioniert das nicht.

Welche Möglichkeiten habe ich im AMD Shop um eine Karte zu bekommen? Gestern ging das in die Hose und es kotzt einen nur noch an.

Mittlerweile bin ich schon davon weg eine 6700 zu kaufen, gern eine 6800XT. Wie sehen die Chancen überhaupt aus bei der 6800XT, evt auch non XT? AMD sagte ja im Januar in Q1 werden deutlich mehr Referenzkarten verfügbar sein, jedoch war das gestern mit der 6700 ein reines Scalper Bot Geschäft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh