[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage für einen Freund...
p1n0 wenn ich weiß das weder das eine noch das andere Konto gedeckt ist.
Warum bestelle ich etwas dass beides und sogar beides zusammen überschreitet?
Was denkst du denn was passiert?
ja, die werden mir die 6900 XT dann zuschicken, wenn ich das Konto gedeckt habe, nicht?

Ich will nur ausschließen, dass AMD hier irgendwie abspringt und ich die Karte nicht bekomme -- aber dann 1000€ auf dem Konto sind.
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S

Ich hätte doch besser via Kreditkarte von meiner Mutti bestellen sollen =(^^
wollte halt paypal-käuferschutz, wozu hab ich da sonst nen account? menno!
 
Soll nicht belehrend wirken, aber wenn man in der Situation ist, ist eine 1000 € Karte nicht das passende.
 
ja, die werden mir die 6900 XT dann zuschicken, wenn ich das Konto gedeckt habe, nicht?

Ich will nur ausschließen, dass AMD hier irgendwie abspringt und ich die Karte nicht bekomme -- aner dann 1000€ auf dem Konto sind.
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S

Ich hätte doch besser via Kreditkarte von meiner Mutti bestellen sollen =(^^
wollte halt paypal-käuferschutz, wozu hab ich da sonst nen account? menno!

ich glaube einige mensen bieten auch noch so einen freitisch an, dort bekommt man kostenloses essen wenn man zu wenig am konto hat
 
ja, die werden mir die 6900 XT dann zuschicken, wenn ich das Konto gedeckt habe, nicht?

Ich will nur ausschließen, dass AMD hier irgendwie abspringt und ich die Karte nicht bekomme -- aer dann 1000€ auf dem Konto sind.
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S
weiß jetzt nicht wie es bei dir genau ist.

bei mir ist es aber so, dass ich ebenfalls mein Konto nicht überziehen kann, wenn aber PayPal bzw. die Kreditkarten-Firma Geld abbucht geht das schon in einen gewissen Rahmen. ev. wird das durch meine Bank individuell angesehen bzw. durchgewunken.

außerdem kannst du ja paypal mit der Kreditkarte verknüpfen, so habe ich das :)
 
ja, die werden mir die 6900 XT dann zuschicken, wenn ich das Konto gedeckt habe, nicht?

Ich will nur ausschließen, dass AMD hier irgendwie abspringt und ich die Karte nicht bekomme -- aber dann 1000€ auf dem Konto sind.
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S

Ich hätte doch besser via Kreditkarte von meiner Mutti bestellen sollen =(^^
wollte halt paypal-käuferschutz, wozu hab ich da sonst nen account? menno!
Wenn das Geld so knapp kalkuliert ist dann würde ich raten keinen Luxusartikel für 1000€ zu kaufen. :fresse:
 
weiß jetzt nicht wie es bei dir genau ist.

bei mir ist es aber so, dass ich ebenfalls mein Konto nicht überziehen kann, wenn aber PayPal bzw. die Kreditkarten-Firma Geld abbucht geht das schon in einen gewissen Rahmen. ev. wird das durch meine Bank individuell angesehen bzw. durchgewunken.

außerdem kannst du ja paypal mit der Kreditkarte verknüpfen, so habe ich das :)
nein da wird nix durchgewunken. kein einziger Euro unter 0 - NULL DEBIT. Das habe ich extra so eingerichtet.. =S
Kreditkarte habe ich selbst keine.
 
ja, die werden mir die 6900 XT dann zuschicken, wenn ich das Konto gedeckt habe, nicht?

Ich will nur ausschließen, dass AMD hier irgendwie abspringt und ich die Karte nicht bekomme -- aber dann 1000€ auf dem Konto sind.
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S

Ich hätte doch besser via Kreditkarte von meiner Mutti bestellen sollen =(^^
wollte halt paypal-käuferschutz, wozu hab ich da sonst nen account? menno!

"Studierende in akuter Notlage können die Überbrückungshilfe ... beantragen." Aber ne Grafikkarte für 1000 Euro bestellen. Ist klar...
 
Ich denke mal, damit er seinen Studentenkredit abgreifen kann, darf auf seinem konto nicht soviel Geld sein.
Aber regulär hat er genug Geld.

Geht halt nur drum bisl den Staat zu bescheissen.

Also wie war das noch einmal mit dem Leute blockieren?
 
Hast du mal den Fire Strike Extreme - Grafik benchmark getestet ?
Nö, weil mich Benchmarks nicht interessieren.
Wenn in den Games (u.a. CP2077 4k, AC:Val 4k) die ich zocke keine Abstürze etc. auftreten, ist die Gurke stabil.
Alles andere ist mir diesbezüglich gleich
 
"Studierende in akuter Notlage können die Überbrückungshilfe ... beantragen." Aber ne Grafikkarte für 1000 Euro bestellen. Ist klar...
dude, hab Mitleid! Meine alte Graka macht mich wahnsinnig seit bald 4 Jahren --- die VEGA muss unbedingt raus. Und ich wollte auch eigentlich ne X6800 XT nur, will wer tauschen? =D
 
"Studierende in akuter Notlage können die Überbrückungshilfe ... beantragen." Aber ne Grafikkarte für 1000 Euro bestellen. Ist klar...
Lass ihn doch. Ist eine gute Wertanlage, irgendwann sind die GPU Preise so gestiegen, dann kann er seinen Studienkredit auf einen Schlag damit abzahlen :LOL:
 
ja, die werden mir die 6900 XT dann zuschicken, wenn ich das Konto gedeckt habe, nicht?

Ich will nur ausschließen, dass AMD hier irgendwie abspringt und ich die Karte nicht bekomme -- aber dann 1000€ auf dem Konto sind.
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S

Ich hätte doch besser via Kreditkarte von meiner Mutti bestellen sollen =(^^
wollte halt paypal-käuferschutz, wozu hab ich da sonst nen account? menno!
Wahnsinn wie man sich öffentlich so blamieren kann. Keine Ahnung ob ich da einfach nur Mitleid haben soll, aber zumindest Fremdschämen ist drin...
 
Du überschätzt die Beliebtheit der 6900. Vergleiche die ganzen "Och, keine 6800XT bekommen. Da habe ich halt die 6900 genommen."-Posts.
das letzte mal hat doch hier jemand gepostet der über die API mit seinem Bot auch die Stückzahlen auslesen konnte und da waren es bei der 6800xt glaube ich so 50 und bei der 6900xt so 100-200 ich weiss es nicht mehr genau und die 6900xt war letzte Woche ähnlich lange zu bestellen wie heute

das die 6800xt beliebter ist bzw wäre wenn man eine bekäme, ist logisch bei dem Preisunterschied im Vergleich zum geringen Leistungsunterschied, aber so switchen einfach auch viele auf die große um, um überhaupt was zu bekommen und verglichen mit den ganzen anderen Preise der Händler bei uns sind die 1000 Flocken der 6900xt bei Amd/Digitalriver in Bezug auf die Leistung die man erhält immer noch ein Schnäppchen.

und ich bin mir sicher auch heute wurde die 6900xt wieder in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft, als die 6800xt bei der 6800 kann ich es nicht sagen, da ich es da bei den letzten Drops nicht wirklich beobachtet habe...
 
das letzte mal hat doch hier jemand gepostet der über die API mit seinem Bot auch die Stückzahlen auslesen konnte und da waren es bei der 6800xt glaube ich so 50 und bei der 6900xt so 100-200 ich weiss es nicht mehr genau und die 6900xt war letzte Woche ähnlich lange zu bestellen wie heute

das die 6800xt beliebter ist bzw wäre wenn man eine bekäme, ist logisch bei dem Preisunterschied im Vergleich zum geringen Leistungsunterschied, aber so switchen einfach auch viele auf die große um, um überhaupt was zu bekommen und verglichen mit den ganzen anderen Preise der Händler bei uns sind die 1000 Flocken der 6900xt bei Amd/Digitalriver in Bezug auf die Leistung die man erhält immer noch ein Schnäppchen.

und ich bin mir sicher auch heute wurde die 6900xt wieder in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft, als die 6800xt bei der 6800 kann ich es nicht sagen, da ich es da bei den letzten Drops nicht wirklich beobachtet habe...
ich glaube es werden sicher gleich viele 6800er wie 6900 angeboten! Warum sollte es mehr 6900er geben?!
Chips für die 6900er fallen ja am seltensten an (vollausbau). Ich glaube das die 6800xt einfach so begehrt ist. Bei Normalos (P/L) und bei Scalper-(bots) meisten Gewinn
 
das letzte mal hat doch hier jemand gepostet der über die API mit seinem Bot auch die Stückzahlen auslesen konnte und da waren es bei der 6800xt glaube ich so 50 und bei der 6900xt so 100-200 ich weiss es nicht mehr genau und die 6900xt war letzte Woche ähnlich lange zu bestellen wie heute

das die 6800xt beliebter ist bzw wäre wenn man eine bekäme, ist logisch bei dem Preisunterschied im Vergleich zum geringen Leistungsunterschied, aber so switchen einfach auch viele auf die große um, um überhaupt was zu bekommen und verglichen mit den ganzen anderen Preise der Händler bei uns sind die 1000 Flocken der 6900xt bei Amd/Digitalriver in Bezug auf die Leistung die man erhält immer noch ein Schnäppchen.

und ich bin mir sicher auch heute wurde die 6900xt wieder in wesentlich größeren Stückzahlen verkauft, als die 6800xt bei der 6800 kann ich es nicht sagen, da ich es da bei den letzten Drops nicht wirklich beobachtet habe...

Wollte @ralle_h die API nicht evtl auch anzapfen?
 
Wäre halt interessant
Wie kommst du darauf, dass es vierstellig Karten gab? Digital River hat 70 6800 XT und 30 bzw. kurz darauf ca 100 6900 XT als API Antwort gegeben. Das deckt sich auch mit den Abfragen, die ich gemacht habe.
Hier war es.
Aber keine Ahnung ob WakaToa wieder eine Abfrage gemacht hat
 
Wollte ich, der User der es erwähnt hatte war auch so lieb mir zu helfen rauszufinden wie es geht, aber hab es noch nicht geschafft es zu implementieren, sorry. Das ganze Projekt frisst ohnehin schon fast meine komplette Freizeit weil immer irgendwo was umgebaut werden muss - gibt ja mehr als nur den AMD Shop. Steht aber noch auf meiner Todo!

Als der Drop kam, war ich übrigens AFK - Klassiker :d

Hätte nur noch ne 6900XT kaufen können, wenn dann aber ne 6800XT für nen Kollegen gebraucht.

Glückwunsch an alle, die was abgreifen konnten :bigok:
 
@ralle_h kannst Du dir erklären warum ich bei den drops im AMD Shop keine Benachrichtigung bekomme? Letzte Woche nicht und heute auch nicht, alle anderen Drops kommen an.
 
Ich muss nämlich für Februar auch noch den Antrag für studentisches Überbrückungsgeld (500€) stellen, da sollen nicht mehr als 100€ drauf sein! =S
Da war mal was ....
Ich bin M.A. -- Master in politischer Ökonomie.
jetzt bin ich verwirrt. Mit solch einem (mutmaßlichen) Abschluss im Bereich Ökonomie, sollte die Finanzkalkulation zudem etwas ... fundierter sein? Na ja, tut letztlich nichts zur Sache. Soweit ich weiß hängt das "Überziehen" von der Einrichtung des Bankkontos ab. Ich vermute daher, dass du hier im Forum keinen zuverlässigen Rat bekommen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh