Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

KaerMorhen

Legende
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
11.066
Ort
Hamburg / Niedersachsen
Nein es geht nicht um Refenzes oder individuel.
Ich meinte das Design der Karten an sich müsste nicht sonderlich geändert werden wenn sie den Speicher und das PCB anpassen.
Da spielt es keine Rolle ob Referenz oder individuelles PCB.
Wenns jetzt auf auf eine andere Chipletgrösse geht, dann würde sich einiges ändern, aber das ist eher unrealistisch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TwoKinds

Experte
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.636
Das war ja nen schneller Restock vom Holländer^^
 

Chrizzz84

Semiprofi
Mitglied seit
23.06.2021
Beiträge
128
Ja, scheinbar braucht man selbst dafür mittlerweile ein Script...
 

manuel979

Enthusiast
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
420
Na toll ich hab den ganzen Tag alle 15 Minuten nachgesehen und es dennoch verpasst. Ich habe aber noch nen laufenden Account, den ich verlängert habe letzte Woche. Wenn die Woche alle von heute vor mir sind wäre das schon etwas unfair.
 

EmerpuS

Enthusiast
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
2.066
Die mit den besten Kühlergebnissen bei gleichbleibender Leistung, schau dir dazu mal Tests und Videos an.

Zudem muss man schauen da einige je nach Hersteller bessere Software zur Steuerung anbieten.
Fand bei den Sapphire 5700xt ganz nett dass die einen 100% Testmodus für die Lüfter hatten wo man alle 3 auf max laufen hatte.
Sagen wir mal Lüfter liefen bei 1-100% im Treiber mit 200 bis 2500 RPM dann hat der Testmodus die mit 3200 RPM sau laut drehen lassen, danach waren Staub und Schmutz ab, die karten bei OC Versuchen oder danach binnen 15 Sekunden herunter gekühlt.

Einige Hersteller haben eine Brauchbare OC und RGB Software, Asus kannste da leider komplett knicken, dann schauen welcher Hersteller die besten garantien und Extras zur Verfügung stellt.

Die 6800xt sind i.d.R. alle trippleslot Designs und die XFX Speedster Merc 319 ist mit 34 cm. länger als andere Karten und wiegt bald 1,9 Kg.
Die XFX Speesdster Swft 319 hat ein anderes Design und glaube ich sogar ne Halteschiene dabei.

Ok Danke!

Ich werde wenn ich nicht eine über AMD bekomme dann eine von denen kaufen, ich habe bisher auf die XFX 6800 XT Merc319 oder Red Devil von PC geschaut.

Dazu habe ich mich an den DB Werten orentiert: https://www.computerbase.de/2020-11...-powercolor-red-devil-test/2/#abschnitt_fazit

Leistungsunterschied ist idr. ja recht gering.

Am meisten habe ich vor Spulenfiepen bedenken. Meine hat manchmal auch welches bei max 144FPS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na toll ich hab den ganzen Tag alle 15 Minuten nachgesehen und es dennoch verpasst. Ich habe aber noch nen laufenden Account, den ich verlängert habe letzte Woche. Wenn die Woche alle von heute vor mir sind wäre das schon etwas unfair.
Du hast schon einen laufenden Account und willst noch einen?
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
47.174
Ort
Hessen\LDK

manuel979

Enthusiast
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
420
Ich möchte eigentlich keinen zweiten, es geht darum wenn jetzt alle vor denen die letzte Woche neu abgeschlossenen landen ist man wieder weit hinten und hat kaum Chancen. Aber egal, vielleicht reihen die sich ja dahinter ein
Dann verstehe ich sein "etwas unfair" gar nicht :d

Sei ihm gegönnt wenn er mehrere hat und bekommt, aber dann so was schreiben(wenn man schon nen Bot zugang hat), naja xD
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
47.174
Ort
Hessen\LDK
und wie fair empfindest du das gegenüber leuten ohne bot? ... nur mal zum nachdenken... :hust:
 

manuel979

Enthusiast
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
420
Die haben leider fast keine Chance.ich hätte das vielleicht nicht schreiben sollen, stimmt schon. Im Moment ist es halt echt ätzend mit Karten, vorallem da es immer weniger pro Drop werden.
und wie fair empfindest du das gegenüber leuten ohne bot? ... nur mal zum nachdenken... :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kannst meine Beiträge dazu gerne löschen, ist vielleicht besser..
und wie fair empfindest du das gegenüber leuten ohne bot? ... nur mal zum nachdenken... :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:

RudiRommler

Experte
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
944
Ort
Göttingen

TwoKinds

Experte
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
2.636
Einstellige Ränge sind schon was feines
 

Sinush

Experte
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
932
Ort
Tralien
Na toll ich hab den ganzen Tag alle 15 Minuten nachgesehen und es dennoch verpasst. Ich habe aber noch nen laufenden Account, den ich verlängert habe letzte Woche. Wenn die Woche alle von heute vor mir sind wäre das schon etwas unfair.
2 laufende Accounts wären auf jeden Fall fairer.
 

exi78

Urgestein
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
2.398
Ort
C:\
Hab nicht mal mitbekommen, dass er wieder öffnen wollte 🤣
 

Sinush

Experte
Mitglied seit
24.01.2021
Beiträge
932
Ort
Tralien

RudiRommler

Experte
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
944
Ort
Göttingen

exi78

Urgestein
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
2.398
Ort
C:\
Der Höllander machts wie ein Nobel-Puff, kurz öffnen-reinlassen-abkassieren-wieder schließen. :haha:
Hätte dazu wohl erstmal nen neuen Account machen müssen und wenn ich es richtig mitbekommen habe, wars beim letzten Mal schon schwer reinzukommen bei ihm.

Mein Account ist ja seit letztem Wochenende gesperrt.

Für mich nicht so tragisch. Hab alles was ich brauchte, hätte hier noch das ein oder andere Mitglied unterstützt und ne Karte zur UVP weitergegeben, sofern mir dieses ein nicht verscalpen irgendwie glaubhaft versichern kann.
 

exi78

Urgestein
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
2.398
Ort
C:\
Hatte mal eine Asus Dual 6700XT und fand die um einiges besser als die Ref. War nur zu groß für das Gehäuse. Denke mit der tuf machst nix verkehrt.
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
33.584
Ort
dieser thread
Die Tuf ist eine solide Karte, nur oft deutlich teurer und ohne RGB.
 

EmerpuS

Enthusiast
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
2.066
Jo ich, allerdings auf flüssigmetall und noctua Lüfter umgebaut 😅😅
Und ja, kann über nichts klagen. Spulenfielen ist extrem gering und ließ sich gut UVen. Der Stock Lüfter war auch schon ziemlich gut
oh :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Tuf ist eine solide Karte, nur oft deutlich teurer und ohne RGB.

Also ich schau mir gerade die an: https://www.arlt.com/Hardware/PC-Ko...MD-arlt/ASUS-TUF-Gaming-Radeon-RX-6800XT.html
 
Zuletzt bearbeitet:

RudiRommler

Experte
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
944
Ort
Göttingen
Oben Unten