Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

muelLAW

Neuling
hab ich. allerdings mit edge und opera. ist ja beides chrome und womöglich teilen die sich irgendwelche ressourcen. ich probier jetzt mal firefox...
Beitrag automatisch zusammengeführt: Vor 14 Minuten
mit firefox funktioniert es. also noch mal alles von vorne. aber jetzt weiss ich wenigstens, wo der hase im pfeffer lag!

da macht sich das amd aber richtig schön muckelig auf meiner festplatte...
danke, mit FF gehts bei mir auch wieder. Hatte eigentlich auch alles neu gemacht und trotzdem 403...

sporkabilly

Neuling
danke, mit FF gehts bei mir auch wieder. Hatte eigentlich auch alles neu gemacht und trotzdem 403...
freut mich, daß ich helfen konnte!

wäre jetzt aber um so interessanter zu wissen, wie der bann dann tatsächlich umgesetzt ist. ein schnöder cookie kann es ja nicht sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Naja die werden eine Art Fingerprinter nutzen, da kommt dann mehr als "nur" die IP zusammen (User-Agent z.B. noch)
oder so

obwohl: der user agent setzt ja nur informationen über den browser ab. ich hatte von vorneherein edge für dieses unterfangen benutzt und opera war nie involviert. trotzdem wollte opera dann auch nicht mehr!

mysteriös!!!

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
wie realisieren die denn den bann? cache und cookies sind gelöscht und ich hab über einen vpn-server ne andere ip...

Über die IP des VPN z.B. Wenn du keinen eigenen Server mit VPN hast, hast du nicht als einziger die IP und andere haben damit vermutlich schon den AMD Shop penetriert.

Daher nutzen ja Botter oft private Proxies etc.

Alternativ kommt 403 auch wenn man Cookies deaktiviert hat oder manche fehlen, gerade bei Chrome.

sporkabilly

Neuling
danke für die antwort. allerdings habe ich den vpn erst benutzt, nachdem ich alles neu eingerichtet hatte - genauso wie das blocken dieses, und nur dieses, bm_sv cookies. quasi als letzte option. vorher hatte ich probiert cache und cookies in edge zu löschen und dann den router neu gestartet, um eine neu ip zu bekommen. ging trotzdem nicht. auch nicht mit opera, mit dem ich die amd seite nie besucht hatte.
erst der wechsel zu firefox hat das problem gelöst. zumindest halbwegs: jetzt fehlt beim checkout der paypal-express button...

Ferlin

Semiprofi
Ist es schon nur Glück bei AMD zu bestellen?
Ich habs jetzt 3x versucht und war 2x erfolgreich, einmal nicht und da war ich am Firmen PC!
Ich weiss nicht an was es liegen kann, aber Gestern zb war es gefühlt echt entspannt zu bestellen für mich, 16 Uhr zum Pc, dann mit Script (WK Button) immer wieder den Bestellvorgang durchgespielt und ohne irgendein Problem beim 5x durchgekommen bevor irgendein Alert angeschlagen hat und schön mit PP auschecken können... Hat es vlt was mit der Inetanbindung zu tun oder der Region oder was weiss ich, gerade Gestern wo es so ein kleiner Drop war und ich auf die 6800xt MB gegangen bin...

KaerMorhen

Legende
Einfach nur Glück, zur rechten Zeit das passende getan.

akrapovic

Profi
Ich bin neu hier und hab nicht so viel Ahnung was man alles beachten muss bei den Drops. Habt einer Tipps für mich?
Nein, hier wirst du auch keinerlei Informationen finden, alle böse und deine Gegner :(
Die geringen Zahlen von heute, werte ich als Bestätigung, dass Amd reduziert hat, um mehr in die customs zu pumpen.
Ich bin dir für die Infos echt dankbar und auch AMD für die Möglichkeit aber das ist schon echt hardcore peinlich oder ich verstehe es falsch.

Wir bekommen pro Woche rund 1000 Karten, die verkaufen Millionen im Quartal und jetzt, nach ner Woche "reduzieren die, um mehr Customs auf den Markt zu bringen"? 🤣

Wie soll man sich das vorstellen? Anstelle der 1000 Karten wird es rund 500 geben?

geizzer56

Einsteiger
Hatte gestern auch zum ersten Mal Glück und habe ab 16 Uhr immer wieder Karten versucht in den Warenkorb zu legen. Irgendwann ging es dann zum Checkout mit PP. War mein 7. oder 8. Versuch...

Hat jemand prinzipiell Interesse an einem Tausch 6900XT <> 6800 XT? Die 6800XT wäre mir ehrlich gesagt lieber...

exi78

Enthusiast
Frage in die Runde, welche Karte ist am beliebtesten/schwierigsten beim Drop zu bekommen?
Nur mal so als Anhaltspunkt für mich, ich hätte gern die 6800.

Ferlin

Semiprofi
Frage in die Runde, welche Karte ist am beliebtesten/schwierigsten beim Drop zu bekommen?
Nur mal so als Anhaltspunkt für mich, ich hätte gern die 6800.
Am schwierigsten sicher die 6800 xt(MB), am einfachsten die 6900xt,die 6800 dürfte so ein Mittelding sein

Jbdiver

Experte
Am schwierigsten sicher die 6800 xt(MB), am einfachsten die 6900xt,die 6800 dürfte so ein Mittelding sein
Die 6800 ist auch schwer, da diese die beliebteste Miningkarte ist. (Effizienz)

exi78

Enthusiast
Danke euch beiden. 6900XT fällt für mich raus, zu teuer.
Wie siehts bei der 6700XT aus?
Wie ich gelesen habe, sind hier auch mehr Stückzahlen vorhanden.

Jbdiver

Experte
Danke euch beiden. 6900XT fällt für mich raus, zu teuer.
Wie siehts bei der 6700XT aus?
Wie ich gelesen habe, sind hier auch mehr Stückzahlen vorhanden.
6700 XT hatte gestern die höchste Stückzahl und ist generell „etwas“ länger beim Drop verfügbar:)

mcw88

Profi
erst der wechsel zu firefox hat das problem gelöst. zumindest halbwegs: jetzt fehlt beim checkout der paypal-express button...
Liegt an den FF Privatsphäre Einstellungen, die das blockieren.. War bei mir auch so, bin dann auf einen frischen Chrome umgestiegen.. Kannst das bei FF aber auch so einstellen, dass es geht.. War mir dann aber unsicher ob es nicht an anderer Stelle auch noch haken könnte..
Ansonsten sind Aussagen welcher Browser/Einstellungen bei anderen funktioniert immer nur als Tipps zu sehen wie es funktionieren KANN, aber nicht als allgemein-gültige Lösung.. Schlussendlich kommt es immer auf die Gesamtkonfiguration beim jeweiligen Nutzer an (Adblocker, Firewall, etc.) und da heißt es dann einfach ausprobieren.. Gibt genügend Beispiele wo FF z.B. bei manchen gar nicht ging und bei anderen dafür die Lösung brachte..

Base9X

Neuling
Hatte gestern auch zum ersten Mal Glück und habe ab 16 Uhr immer wieder Karten versucht in den Warenkorb zu legen. Irgendwann ging es dann zum Checkout mit PP. War mein 7. oder 8. Versuch...

Hat jemand prinzipiell Interesse an einem Tausch 6900XT <> 6800 XT? Die 6800XT wäre mir ehrlich gesagt lieber...

Ich glaub hier sind einige die lieber ne 6800XT hätten wegen Preis/Leistung. Hab mir jetzt auch ne 6900 gekauft. Scheiß aufs Geld ^^ lieber ne 6900 für 1k als ne custom 6800xt für 1,2k :-D

Jbdiver

Experte
Ich glaub hier sind einige die lieber ne 6800XT hätten wegen Preis/Leistung. Hab mir jetzt auch ne 6900 gekauft. Scheiß aufs Geld ^^ lieber ne 6900 für 1k als ne custom 6800xt für 1,2k :-D
XFX Merc319 6800 XT gibts für 1039€ im Mindstar 😃 aber hebe dir recht

Base9X

Neuling
Ja die war vorher für 1199€ bei denen. Haben die wohl nicht wegbekommen für den Preis und jetzt als mindstar

Die wollte ich eigentlich kaufen. Hatte mir aber 1k als Max gesetzt.

Außerdem hab ich für meine zwei Jahre alte 2070S noch 600€ bekommen 😂

Necromanus

Neuling
Ich bin gespannt wie viele Versuche ich noch brauch, bis ich mal an eine 6800XT im AMD Shop rankomme. Die letzten zwei Drops waren, trotz der tollen Tipps hier, Fehlschläge für mich

Berat21

Semiprofi
Hat jemand die Drop Zahlen von gestern? Entweder habe ich die überlesen oder einfach nur überlesen…

RoboHackfeld

Neuling

Das mit dem Tausch verstehe ich immer nicht. Da haben doch dann beide am Ende keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche wenn es hart auf hart kommt.

TwoKinds

Experte

geizzer56

Einsteiger
Das mit dem Tausch verstehe ich immer nicht. Da haben doch dann beide am Ende keine Garantie-/Gewährleistungsansprüche wenn es hart auf hart kommt.

Prinzipiell hast du Recht. Aber man kann eine Abtretungserklärung erstellen, die wird ja häufig akzeptiert. Und falls das nicht gehen sollte, kann man sich ja immer noch gegenseitig helfen, wenn es tatsächlich zum Gewährleistungsfall kommt.

RoboHackfeld

Neuling
Ja klar wenn das geht okay muss jeder selber wissen.

Ich habe gestern auch eine 6900xt abbekommen, einfach weil die Chance vermeintlich höher war eine zu bekommen als bei der 6800xt zumal gestern ja auch nur die MB angeboten wurde.

Eigentlich war mir die kleinere Schwester auch lieber aber ich sehe das jetzt einfach so.
Mehr Power statt weniger Power. Besser haben als brauchen. 😋👍🏼
Ein neues Netzteil hätte ich so oder so kaufen müssen.

Berat21

Semiprofi
100x 6900XT, 100x 6800XT Midnight Black, 100x 6800, 350x 6700XT

Krass. Dann kommt es ja wirklich darauf an, wer schneller durchkommt. Ich meine, dass wir vorher 350 x 6800 XT MB hatten. Schade, dass die die Stückzahl runterschrauben aber eventuell gehen ja dann die Preise für die Customer Karten runter wenn die so viele auf Lager haben.

mabol619

Einsteiger
Kurze Frage, wollte nicht extra n Thread dafür aufmachen.
Profitiert mein PC einer aktivierung von SAM und kann mein PC das überhaupt?
Zweite Frage: In meinem Bios gibt es die Option above 4G Memory und resizable bar...sollte ich das aktivieren, profitiere ich davon? Bzgl. Performance in Gaming.
PS: Ich weiß, dass diese jeweiligen Optionen gewissermaßen zusammenhängen.
CPU: Ryzen 7 3800X
GPU: RX 6800XT
MaBo: MPG B550 Gaming Plus
RAM: 2x8GB 3600MHz

TobiiiTobsn

Neuling
Moin Leute,

nach nun über 4 Monaten gebe ich mich frustriert geschlagen und lasse den Dropdonnerstag zukünftig aus.

Da es für mich allerdings inzwischen mehr als brennt mit einer GPU, spiele ich mit dem Gedanken bei dem aktuellen Mindstar Angebot für die XFX 6800 XT MERC319 für 1039€ zuzugreifen...

Mindfactory Angebot

Da das für mich aber nach wie vor übertrieben viel Geld ist... denkt ihr, dass das ein faires Angebot ist für die Karte? Wenn man in der aktuellen Zeit von fair sprechen kann.... Oder doch noch 2-3 Wochen warten und auf einen niedrigeren Preis hoffen? Im Juli hätte ich noch Zeit zum warten... im August bin ich endültig darauf angewiesen.

Würde mich sehr über 1-2 Meinungen freuen.

Viele Grüße
Tobi

Oben Unten