Aktuelles

AMD Radeon 5700XT maximale Bittiefe und Farbabtastung?

koptrop

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
1.034
Hallo,

ich wollte meinen PC an meinen Projektor (3840 × 2160, 24p) anschließen. Hierfür wollte ich 10 Bit und eine Farbabtastung von 4:4:4 auswählen. Leider geht das nicht im Treiber. Ich kann entweder:
10 oder 12 Bit mit 4:2:2 oder 8 Bit mit 4:4:4.

Bei 60Hz sieht es da noch schlechter aus. Da geht maximal nur 8 Bit 4:2:0.

Schafft die 5700XT nicht mehr bzw. ist es bei Grafikkarten generell beschränkt? Oder wie sieht es da bei NVidia aus?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

[-Dead Eye-]

Active member
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
3.499
Wie ist der Projektor angeschlossen?
Funktioniert bei mir jedenfalls mit DP1.2 problemlos.

5700XT, 10bit, 444.jpg
 

koptrop

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
1.034
Danke für den Screenshot.

Ich habe per DP nur 10 Bit YCbCr 4:2:2 zur Auswahl. Habe aber vergessen die Bildwiederholrate einzustellen, muss es also noch mal checken. Wenn ich HDMI nehme habe ich bei 23p 8 Bit Full RGB 4:4:4 und bei 60p YCbCR 4:2:0 zur Auswahl.
 

kaltblut

Active member
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
17.617
Ort
Hamburg
Schafft die 5700XT nicht mehr bzw. ist es bei Grafikkarten generell beschränkt? Oder wie sieht es da bei NVidia aus?
Es kommt auf das angeschlossene Gerät, also den Projektor, an.

Du kannst daher nur einstellen, was technisch vom Endgerät verarbeitet werden kann.
 
Oben Unten