• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD Phenom II CPU lässt sich nicht vom Kühler lösen

Schon mit Zahnseide probiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich doch glatt vergessen...
Habe es gerade einmal probiert, aber ich schaffe es nicht unter eine Ecke zu kommen. Die WLP Schicht kommt mir auch sehr dünn vor (für die Temperaturen bestimmt ganz gut), aber jetzt ist es eher ein Problem.
Ich probiere es im Laufe des Nachmittags/Abends noch einmal.

da wurde aber nicht mit liquid metal pad oder wlp gearbeitet? wenn doch, viel spass beim sägen

Ich empfehle Abdrehen. Das hat bei mir sogar bei Flüssigmetall problemlos funktioniert, obwohl CPU und Kühler durch das Flüssigmetall nach ca. einem Jahr quasi miteinander verschweisst waren.

Bei mir ist ganz normale WLP drauf, allerdings keine bessondere (die die bei Alpenföhn standardmäßig dabei ist).

Abdrehen nur mit der Hand, oder mit Hilfsmitteln?

Abdrehen nur mit der Hand. Mach den PC mal an, lass prime laufen bis die CPU bei der maximalen Temperatur ist, dann mach so schnell wie möglich aus und entferne den Kühler.

Abdrehen nur mit der Hand. Mach den PC mal an, lass prime laufen bis die CPU bei der maximalen Temperatur ist, dann mach so schnell wie möglich aus und entferne den Kühler.
Genau so funkts bei Liquid Pro immer :)

Wenn es nicht warm genug wird, dann notfalls mal ne Weile ohne Lüfter und dann mit irgendetwas Hartem leicht gegehn den Kühler klopfen
Dann "blobt" er richtig schön ab

Ewiglang in Wasser Einweichen könnte aber ev auch funken, denn Liquid Pro ist wasserlöslich

Was auch beim Reinigen des HS praktisch ist wenn man etwas Spülmittel zum Wasser gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh