amd oder intel

devilsfun

Enthusiast
soll für 2 kumpels nen system zusammenstellen, was nicht allzu teuer ist aber trotzdem genug power hat.

graka ist klar, soll ne 8800gts mit 640mb sein, nur welches mainboard (soll sli haben) bzw. welche cpu? wie sind die intel mit dem amd vergleichbar? nen amd x² 4400 gibt es schon für 74 euro. welchen intel müsste man von der leistung dagegen stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein X2 4400+ ist etwas schneller als ein E4300 aber langsamer als ein E6300.

Wenn ihr Spiele-PCs für wenig Geld haben wollt seit ihr bei AMD besser dran.

Erstmal solltest du zu nem Intel greifen, die sind Leistungstechnisch momentan einfach überlegen!!!
Vergleichbra müsste in etwa nen e4300 e4400 sein und die haben auch noch OC Potenzial genug!
Soll heißen du bekommst sehr einfach die Leistung eines E6600 der etwas schneller als ein X26000+ ist
Mainboard müsste wenn es umbedingt Sli haben soll :hmm:
Warum eigentlich?? Ich würde davon abraten da es meist unsinnig ist sich eine zweite zu kaufen da kann man sich meist eine der dann neuen Generation kaufen!
Als Motherboard wür ich das GigaByte 965P-DS3 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
die wollen halt sli^^ oc soll der pc nicht werden, da haben die zu wenig ahnung von, wenn mal was schief geht an heissen tagen

@PitGST: dann ist nen amd schon mal billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ein X2 4400+ ist etwas schneller als ein E4300 aber langsamer als ein E6300.

Wenn ihr Spiele-PCs für wenig Geld haben wollt seit ihr bei AMD besser dran.

Hää, ich dachte immer, E4300 und E6300 sind gleich schnell, die 60mhz mehr die der E6300 hat, merkt man sowieso net.

aber ich würde auch eher zu intel greifen.

mfg
l@mer

:haha: haben von OC kein SChimmer wollen sich aber das gefummel mit SLI zutrauen.

Wenn absolut kein Oc dann hat Pitgist recht bisste mit nem Amd besser dran..
Auch wenn da eigentlich nichts schiefgehen kann ;)

Dann würd ich als Motherboard das Asus M2N-SLI Deluxe empfehlen

Also mal im ernst...
Ich würd nen E4400 mit dem Gigaybyte nehmen und ihnen den Pc so weit übertackten wies mit Standard Vcore geht dann kann absolut nichts passieren!

Zuletzt bearbeitet:
amd!
mb

cpu: brisbane tray! ab 50€!
4400er 70€ ungefähr!

Die sollen sich eine gescheite Graka kaufen wenn sie nicht mal vom oc ne Ahnung haben. Sli ist doch schmarrn. Eher noch crossfire

Zuletzt bearbeitet:
weiss auch net, warum es nen sli board sein muss, aber bzgl. gefummel muss man ja sagen, dass das mit nhancer recht gut, wenn auch nicht von seiten nvidia, gelöst wurde.

das asus ist was teuer und hat nur ein ide, die haben noch alte platten. wie ist es denn mit dem MSI K9N4 SLI-F?

@isirider: leider auch nur einen ide

Zuletzt bearbeitet:
ok. darauf hab ich nicht geachtet. Aber die verursachen doppelt strom, doppelte kosten. Da könnten sie sich eine richtig gute kaufen. sry, versteh das einfach nicht *kopfschüttel*

was ist denn von dem msi zu halten?

davon abgesehen kann es sein, dass gerade nen blitz in nen internet backbone genknallt ist, alles super langsam ;-(

@sebi: was für einen kühler bräuchte man dafür? stock?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht alzu viel Vcore draufgibs also mehr oder weniger mit Stanard Vcore oced reicht ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

Wenns etwas mehr sein soll oder etas mehr Reserven da sein sollen würde ich den Scyte Mine empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
ok, besten dank!

schaue einfach mal, was die bereit sind für mehr leistung auszugeben.

also im standard takt OC kannst echt ohne bedenken machen, dann musst dich in bisschen mehr auskennen, Ram Timming ändern, vCore usw.

RICHTIGES SLI (Ich meine 2 echte 16x Anschlüsse) gibts im Moment bei AMD deutlich günstiger (nforce 590SLI-Boards).
Überhaupt finde ich das AMD wieder deutlich interessanter ist als noch Anfang des Jahres weil sie die Preise gesenkt haben und ne n1ce Kompatibilität haben!

naja was willst mit sli mal so rum ?
dann gleich lieber ne gtx oder ultra kaufen ;) weil 2*8800gts lohnt nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh