AMD kündigt die Radeon RX 6600 XT für den 11. August an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Händler listet RX6600XT von MSI für über 1000 Doller :unsure:

Kann man nur hoffen, dass die Händler hier zu Lande ein Einsehen haben, sonst wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle Gamer. /:
 
Wenn man sich anschaut wie viel die 6700XT beim Händler kostet kann man einfach 100€ abziehen für 6600XT.

Anders wird es nicht laufen.
 
Ich denke unter 600,-€ wird die Karte nicht zu kriegen sein. Auch nicht in naher Zukunft
 
Vermute auch, dass die Karte zu ähnlichen Preisen der RTX3060 gehandelt werden wird, eher sogar darüber.
 
1628687223441.png

Knapp vorbei Newegg, knapp vorbei :fresse:
 
Wieso? Die GPU ist doch auch nur ein Prozessor😉

Kannst dort doch eh nur bestellen wenn du da lebst? USA, Costa Rica, Mexiko, Kanada.
 


...
 
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass die Karten für unter 500,- und einige Modelle sogar unter 400,- zu haben sind.
Freue mich trotzdem für diejenigen, die eine Karte in dem Segment benötigen (y)
 
Wann stellen die den Scheiß (ETH) auch endlich um!? Und in den Part-Alert brüsten sich auch viele, bei den Drop´s nun 4 oder mehr Karten gleichzeitig gekauft zu haben für den Mining-Dreck.
 
Das eigentlich schlimme daran ist ja eigentlich diese Gier...egal obs ETH oder eben die hardware ist. Ob und wieviel Gewinne die machen, ist mir "an sich" sch** egal, aber es gibt kein "es reicht aus" Und das kann nicht die Zukunft sein (wie in vielen anderen Bereichen natürlich auch)
Und irgendwo bei CB hat mal einer einen Link zum ursprünglichen Sinn der Krypto-Sache und Blockchain gepostet. Die Frage, was von dem dortigen Statement übrig geblieben ist blieb natürlich aus. Nämlich 0,nix.
Und eigentlich führt das eine zum anderen. Viele argumentieren mit dem Stromverbrauch, aber die Ressourcen-Verschwendung durch den massiven Chip-Verbrauch wird immer nur wenn überhaupt am Rande erwähnt. Wahrscheinlich könnte man ohne Mining die Welt mit 10 mal sovielen Grafikkarten und Konsolen versorgen...und würde umweltgerecht den Ress-Abbau reduzieren...
 
Das ist ein schwieriges Thema... Cryptos halte ichbauch für absolute Verschwendung weil deren Wert nur auf sich selbst beruht: Der Preis ist in die Höhe geschossen weil noch mehr Leute hoffen dass der Preis noch weiter steigt...
Würden tatsächlich nur die Menschen cryptos kaufen die sie leigitm brauchen wie um z.B. ananoym unter absolutistischen Regierungen zu bezahlen, wäre der Marktwert von dem Zeug nur ein Bruchteil.

Allerdings würde ich das nicht auf sehr viele andere Dinge ausdehnen.
Der generelle Drang nach "mehr" ist nämlich durchaus eine starke Eigenschaft des Menschens. Sie treibt einen an, mehr und noch fortschrittlicheres zu entwickeln. Neues zu erkunden und zu erforschen. Irgendwann wird er uns womöglich sogar bezahlbar ins Weltall bringen.
 
Das ist ein schwieriges Thema... Cryptos halte ichbauch für absolute Verschwendung weil deren Wert nur auf sich selbst beruht: Der Preis ist in die Höhe geschossen weil noch mehr Leute hoffen dass der Preis noch weiter steigt...
Würden tatsächlich nur die Menschen cryptos kaufen die sie leigitm brauchen wie um z.B. ananoym unter absolutistischen Regierungen zu bezahlen, wäre der Marktwert von dem Zeug nur ein Bruchteil.

Allerdings würde ich das nicht auf sehr viele andere Dinge ausdehnen.
Der generelle Drang nach "mehr" ist nämlich durchaus eine starke Eigenschaft des Menschens. Sie treibt einen an, mehr und noch fortschrittlicheres zu entwickeln. Neues zu erkunden und zu erforschen. Irgendwann wird er uns womöglich sogar bezahlbar ins Weltall bringen.
Zum letzteres gebe ich dir recht..aber hier geht es halt um ein egoistisches Bereicherungs-"mehr", was keinen zukünftigen Mehrwert für die Entwicklung und Fortschritt des Menschen hat. Zumindest sehe ich keinen...
Außerdem gäbe es dann eher eine technologische Entwicklung, die effizient viele Berechnungen mit wenig Materialeinsatz bewerkstelligen kann. Und das "Mining" ist doch nur deshalb so beliebt, weil es was abwirft, nicht wegen der Technologie für sich. Ohne den Obulus wäre Krypto doch nur in Wissenschaftlichen Bereichen etc. vorhanden und sonst quasi tot
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. Sorry für OT 8-)
 
Ja bei Dingen wo es um Komfort geht oder darum etwas spürbar einfacher zu machen, kann Fortschritt gut greifen.
Mining dagegen ist buchstäblich ein Fass ohne Boden. Käme von heut auf Morgen ein Gerät raus das 100 mal schneller berechnen kann (bei selbem Verbrauch), gäbe es zwar eine starke Entwertung der einzelnen coins (oder nicht mal sas, denn so ein Slrung würde ne Menge FOMO Geld anziehen), aber in nem Jahr wenn alle darauf umgerüstet haben und die Summe der geminten Einheiten angestiegen, wär wieder alles beim Alten denn jeder Teilnehmer würde weiterhin versuchen so viele dieser Geräte wie nur möglich anzuschaffen.
Dagegen hilft auch die theoretische Obergrenze der coins nichts weil ja das "Halving" eingeführt wurde.
 
Ja gut, ich ginge davon aus, dass die o.g. Technologie nur für den eigentlichen Sinn genutzt würde, also genau das Gegenteil des Ist-Zustand. jetzt ist es nur das ZuBrot durch Mining und die Spekulations-Orgie.
Und diese Zahlungswege-Diskussion kann man sicher führen, aber ein Spekulationsobjekt kann dazu nix zu beitragen, irgendwas zu verbessern oder zukünftige Wege zu beschreiten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh