Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und der FX hat 2 Kerne + 2 Module, das macht ihn aber leider auch nicht zum echten 4Kerner.
Ich kenne den Aufbau der FX CPU's.Ließ dir bitte mal folgendes durch, dann wirst auch du die Architektur verstehen:
AMD Bulldozer: Rechenkerne in Modul-Bauweise | 3DCenter.org
@Da_Inci
Nein, der Pentium ist keine Alternative.
Ich kenne den Aufbau der FX CPU's.
[...]
Aber wie gesagt, ich will mich nicht wegen der Bezeichnung 2 Kerne + 2Module oder 4Kerner streiten.
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da jetzt nochmal Geld für moderenen 1600er oder 1866 auszugeben.
(Das hatte ich eigentlich vor...)
Gruß
Zuy
Moin..
Es sind glaube ich ein Riegel von Kingston und einer von Transcent. Beide laufen meines wissens mit CL11 in 1333 Mhz.
Ich tendiere jetzt auch eher zum FM2+ Board. Werde mal suchen und hier posten was ich mir vorstelle.
Ich würde dann den 860K nehmen und dazu das Gigabyte GA-F2A88X-D3H
Zusammen kostet mich das dann etwa 140 Euro.
Oder vielleicht doch das MSI A78-G41 mit 3x PCI und nur einem PCIex1
Dann wär das nochmal fast 20 Euro günstiger.
Imho ist die Abneigung gegen Asrock schon lange nicht mehr gerechtfertigt.
Früher waren sie billig, das ist wahr.
Moin
Ich weiß auch nicht geanu, welche Spezifikationen meine beiden Ram Bausteine haben.
Ich werde wohl wirklich das MSI A78-G41 nehmen.
Das Board hat UEFI Bios. Das sollte doch ok sein.
Ist bei mir auch so, hatte noch nie Probleme mit dem Bios oder Ram oder Grakas oder oder oder...Hatte eigentlich schon selbst viele Boards und auch bei Bekannten verbaut, egal von welchem Hersteller... ASRock, Asus, MSI, Gigabyte... da hat es nie wirklich Probleme gegeben.
Nein ich irre mich nicht. Glaub mir so ein Fehler würde mir mit meiner erfahrung nicht passieren.
hab nicht umsonnst knapp 9000 beiträge mehr als du
Wie CyLord schon sagte hat windows dich in die irre geführt.
Windows hat die Module als Kerne bezeichnet, und das ist eine Klassische Fehlbezeichnung.
ein i3 hat nur 2 Integer Cores, ein i5 hat 4 integer Cores.
Ein Phenom II X4 hat 4 Integer Cores und ein Phenom II X6 hat 6 integer Cores.
Ein FX4 hat 4 Integer Cores und ein FX6 hat 6 Integer Cores und ein FX8 hat 8 Integer Cores.
Daher hat in Battlefield 4 der FX4 beim gleichen Takt auch die gleiche leistung wie ein Phenom II X4, und ein FX6 die gleiche leistung wie ein Phenom II X6.
Ein i3 dagegen hat Deutlich weniger leistung als ein i5.
Jede CPU hat ihren verwendungszweck und ihre Daseinsberechtigung
Mir scheint, die Intel Nutzer haben immer das Bedürfnis, ihre hochpreisigen CPUs verteidigen zu müssen.
Warum ist das so?
Wieso nimmst du dann nicht einfach einen Sempron 130? Der kann das genauso gut.Ein AMD Prozessor kann das selbe wie Intel nur halt langsamer u. mit mehr Stromverbrauch aber im Prinzip genau das selbe. 001010001100010101011011
Hey, da bringste mich echt auf ne Idee..aber wenn den 190er X2.Wieso nimmst du dann nicht einfach einen Sempron 130? Der kann das genauso gut.