AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Drop: 16.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3. Versuch
Produkt: 6700XT (6800 war geplant, jedoch schon ausverkauft)
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (5 Minuten Wartezeit angezeigt am Start)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 16.09.2021 - 16:18 Uhr
Auftragsbestätigung: 17.09.2021 - 19:41 Uhr
Versandbestätigung: 20.09.2021 - 15:41 Uhr
Lieferung erfolgreich: 22.09.2021 - 09:35 Uhr
E-Mail Anbieter: gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auftragsbestätigung: ist das die Mail von AMD?
Die Mails kommen alle (außer natürlich Paypal) von AMD.. Die Bestellbestätigung heißt „Bestellung abgeschickt“ und die AB heißt dann „Auftragsbestätigung“..
 
Drop: 16.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1. Versuch
Produkt: 6700XT (6800XT war geplant)
Wie gekauft?: AMD Warteschlange
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
PayPal Email: 16.09.2021 - 16:11 Uhr
Bestellbestätigung:
Auftragsbestätigung:
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: freenet

Ich bekomme langsam Angst, Paypal Zahlung wurde direkt ausgeführt und im AMD Shop stand das die Bestellung erfolgreich war, aber ich habe keine Email von AMD bekommen auch nicht im SPAM.
Hatte zwei PC an und das Handy, ich schau die ganze Zeit auf die PC´s und merke erstmal nicht das ich auf dem Handy schon durch die Warteschlange durch bin...oh mann.
Normalerweise müsste doch selbst wenn es storniert wird schon eine Email raus sein oder?
 
Normalerweise müsste doch selbst wenn es storniert wird schon eine Email raus sein oder?
Wenn Paypal durch ist bist du erstmal auf der sicheren Seite.. Gab in der Vergangenheit aber schon mal Probleme mit Email-Providern, so dass manche gar keine Emails bekommen haben.. Kannst dann bei AMD nachfragen ob sie dir die Infos auf ne andere Email schicken.. Ansonsten bekommst du ne Storno mit wenn das Geld via Paypal zurück kommt..
 
Gibt es schon Berichte über Stornos?
 
Hab schon eine Versandbestätigung bekommen. :-)
 
Drop: 16.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3. Versuch
Produkt: 6700XT (6800 war geplant, jedoch schon ausverkauft)
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (5 Minuten Wartezeit angezeigt am Start)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 16.09.2021 - 16:18 Uhr
Auftragsbestätigung: 17.09.2021 - 19:41 Uhr :-)
Versandbestätigung:
Lieferung erfolgreich:
E-Mail Anbieter: gmail
Auftragsbestätigung ist angekommen.
Was für eine Zitterpartie o_O
 
Dann können die ersten ja schon mit der morgigen Zustellung rechnen. Spätestens Montag
 
TOF liefert soweit ich weiß nicht samstags nicht
 
TOF liefert soweit ich weiß nicht samstags nicht
Geht denn mittlerweile die normale Sendungsverfolgung?
Denn ich habe gehört dass Transoflex nicht mehr der einzige Endtransporteur wäre.
Naja…wird man ja nächste Woche lesen 😄
 
Wäre mir bei, dass nach Deutschland auch ein anderer Dienst liefert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-17 224256.jpg
    Screenshot 2021-09-17 224256.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 84
Glaube ich zwar nicht, aber so schnell war AMD bis jetzt bei mir noch nie.
Krass….aber die Sendungsverfolgung über DHL funktioniert? Was gab es bei mir vor Monaten nicht
 
Meine 6900XT liegt nun bei mir am Schreibtisch, noch ungeöffnet, da ich ja eigentlich die 6800XT wollte - die aber wohl so gut wie nicht zu bekommen ist, bin ich mir trotzdem noch unschlüssig ob ich sie behalten soll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Hab eine MB hier, könnte einen Tausch anbieten
 
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 2 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:14 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 01:04 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 16.09.2021 - 13:28 Uhr
E-Mail Anbieter: GMX



Ab wann kann man sich denn sicher sein, dass man die Karte wirklich bekommt und sie nicht storniert wird? Ich will mir nun einen neuen PC zulegen (mein jetziges System ist ca. 10 Jahre alt), würde den Rest aber erst bestellen wenn die Grafikkarte wirklich kommt.

Die Karte ist inzwischen angekommen. :)
 
Die Karte ist inzwischen angekommen. :)
Wenn man bedenkt, dass die Karten vom Donnerstags Drop schon teilweise Freitags verschickt wurden, dann merkt man erstmal wie wenig Karten scheinbar verfügbar waren. Dann dauert die Abwicklung auch nicht so lang. Merkwürdigerweise habe ich noch keine Änderung im Bestellprozess, außer dass das Geld von PayPal von abgebucht wurde :ROFLMAO:
 
Diesmal ging es schnell (y)
 

Anhänge

  • 20210920_094401.jpg
    20210920_094401.jpg
    813,3 KB · Aufrufe: 160
Diesmal ging es schnell (y)
Krass....ich habe heute Nacht nen Storno bekommen. War aber auch abzusehen, da ich schon einige Karten bekommen habe. War trotzdem witzig dass ich geschafft habe die 6800XT zu kaufen :ROFLMAO:
 
Krass....ich habe heute Nacht nen Storno bekommen. War aber auch abzusehen, da ich schon einige Karten bekommen habe. War trotzdem witzig dass ich geschafft habe die 6800XT zu kaufen :ROFLMAO:

auch eine 6800xt? Ich habe auch schon mehrere Karten gekauft.
 
wird auch Zeit das AMD hier etwas unternimmt. Wenn jetzt eh die eigene Vermarktung ausläuft ist es aber wohl zu spät.
Die Scalper haben aber in jedem Fall Ihren Reibach gemacht.
 
Krass....ich habe heute Nacht nen Storno bekommen. War aber auch abzusehen, da ich schon einige Karten bekommen habe. War trotzdem witzig dass ich geschafft habe die 6800XT zu kaufen :ROFLMAO:
auch eine 6800xt? Ich habe auch schon mehrere Karten gekauft.
Wird hier jetzt auch schon rumgeprahlt, dass man schon einige Karten bekommen hat? Ich hatte es selber schon mehrfach versucht und es nie geschafft eine zu bekommen, jetzt weiß ich auch warum.
 
Wird hier jetzt auch schon rumgeprahlt, dass man schon einige Karten bekommen hat? Ich hatte es selber schon mehrfach versucht und es nie geschafft eine zu bekommen, jetzt weiß ich auch warum.

Niemand hindert dich dran jeden Donnerstag etwas zeit zu investieren...
 
Was glaubst du habe ich gemacht? Nur weil ich hier nicht jedes Mal schreibe, dass ich keine bekommen habe, heißt es nicht dass ich es nicht versucht habe.
 
Was glaubst du habe ich gemacht? Nur weil ich hier nicht jedes Mal schreibe, dass ich keine bekommen habe, heißt es nicht dass ich es nicht versucht habe.

Ich habe alle Karten ohne bots, scripts usw. erworben... Probiere halt jeden Donnerstag aus.
 
Was heißt, du probierst jeden Donnerstag aus? Was machst du den mit den ganzen Karten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh