AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich hab leider einen Storno für die 6900xt von gestern bekommen, da ich am 1.4. schon eine bekommen hab. Musste leider meinen Kumpel nach etwas anfänglicher Freude enttäuschen das er nun doch etwas weiter mit seiner Bananenförmigen GTX 1080 durchhalten muss. Er hatte sich schon gefreut seinen neues Setup aus 5950x 128g RAM und nem Odyssey G9 zu vollenden aber leider ist es wie es ist.....

Naja, wenn man sich einen G9, 128GB Ram und nen 5950X gönnen kann, dann tun die paar hundert Euro Aufpreis im Aftermarket auch nicht mehr weh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn man sich einen G9, 128GB Ram und nen 5950X gönnen kann, dann tun die paar hundert Euro Aufpreis im Aftermarket auch nicht mehr weh
Es sei denn man ist aufgrund der Workloads darauf angewiesen und muss halt schauen das es Budgetmäßig noch hinhaut. Wäre dies aber ein reines Gaming System würde ich dir voll und ganz zustimmen da alles über 32gb und nem 5900x Geldverbrennung ist und ne 2000 Euro GPU weniger zu Buche schlagen würde
 
Drop: 13.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: Discord PartAlert / zquarefish post + PA Button-Script bookmark
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 17:57 Uhr
Bestellbestätigung: 18:02 Uhr
Auftragsbestätigung: 22:40Uhr
Versandbestätigung: 17.05.2021 21:23 Uhr
Gestern, 20.05.2021 angekommen 😀
 
Wenn es storniert wird, habt ihr dann trotzdem eine Abbuchung von Paypal bekommen und es wird dann wieder rückgebucht ?
Ich frage deshalb weil ich die erste Mail bekommen habe, der Betrag von meinem Paypal Konto abgebucht wurde, aber ich noch nicht die zweite Bestätigungs-Mail bekommen habe...
 
Bislang immer noch "Order in Process".
Du hast ja auch gestern erst bestellt. Der Status wird sich bis Montag/Dienstag nicht mehr ändern - Erst nach erfolgtem Versand (separate Email) ändert sich der Status auf "Order Completed"- oder halt "Order cancelled", wenns dumm läuft ;)
 
Du hast recht, ich habe gerade eine bekommen! Besteht eine Chance dass die auch Samstags liefern?
 
ja, es wird auch samstags ausgeliefert... ist eher die frage ob die bis morgen bereits in dem lager, welches deiner region zugehörig ist, eintrifft
 
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, die Frage ist wo das Lager ist. Aber auch Montag wäre verdammt geil, ich hatte mich schon darauf eingerichtet mindestens mehrere Monate ohne starke GPU aushalten zu müssen.
 
Du hast recht, ich habe gerade eine bekommen! Besteht eine Chance dass die auch Samstags liefern?
Dafür müsste sie heute Abend im Tracking auf „Arrived at inbound gateway“ stehen, dann wird sie in der Regel am nächsten Tag geliefert.. Würd ich aber eher nicht vermuten, dass die heute noch bei ToF landet, aber wer weiß..
Zur Samstagslieferung: Ich habe bis jetzt noch von keinem mitbekommen der samstags eine Lieferung von ToF bekommen hat.. Und auch im Startpost steht, dass ToF samstags nicht liefert.. Also ich würde daher eher nicht davon ausgehen..
 
Montag/ Dienstag wäre schon super !
Auch paar Tage später ist noch vollkommen okay :)
Und Leute, die Vorfreude ist doch mit die schönste Freude 😊
 
ja, es wird auch samstags ausgeliefert... ist eher die frage ob die bis morgen bereits in dem lager, welches deiner region zugehörig ist, eintrifft
Trollt ihr euch hier grade gegenseitig? Das Packet wird sich vor Montag nicht bewegen, haben die auch Feiertag in den Niederlanden? Dann frühstens Dienstag.
Bis jetzt ist nix weiter passiert als das einer die Versandmarke ausgedruckt hat. :d
 
Moinsen,
hab vorhin meine Versandbestätigung bekommen. Dafür erstmal dickes Danke an das Forum!
Jedoch ist mir aufgefallen, dass Paypal das dümmste Asressenformat ausgewählt hat:

Vorname Nachname
Straße Hausnummer
Stadt STADT PLZ

Und außerdem sind da Umlauten mit dabei, die ich Anfang der Woche eigentlich umgeschrieben hab.
Denkt ihr das könnte Probleme geben, oder schafft das System aus dem Chaos was Sinnvolles zu machen?
 
Versandbestätigung gerade für ne 6800 erhalten.
Zweitbesteller, erste war ne 6900XT mit selben PayPal bestellt.
 
Montag/ Dienstag wäre schon super !
Auch paar Tage später ist noch vollkommen okay :)
Und Leute, die Vorfreude ist doch mit die schönste Freude 😊
Ja jetzt besorg ich mir noch die thermal pads und grinde erstmal fröhlich OC-Anleitungen. Ich habe auch das Gefühl dass die Preise bald kollabieren werden, gerade da ETH nun fast durch ist. Die Preise werden über UVP bleiben aber die Extreme werden dann allmählich abklingen.

Zum Thema: Ich habe eine Trackingnummer aber er findet da nichts, ist das noch nicht trackbar oder welcher Service ist das?
 
Ja jetzt besorg ich mir noch die thermal pads und grinde erstmal fröhlich OC-Anleitungen. Ich habe auch das Gefühl dass die Preise bald kollabieren werden, gerade da ETH nun fast durch ist. Die Preise werden über UVP bleiben aber die Extreme werden dann allmählich abklingen.

Zum Thema: Ich habe eine Trackingnummer aber er findet da nichts, ist das noch nicht trackbar oder welcher Service ist das?
Es ist Freitag Abend, das wird frühstens Montag von DHL bearbeitet...
 
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen, die Frage ist wo das Lager ist. Aber auch Montag wäre verdammt geil, ich hatte mich schon darauf eingerichtet mindestens mehrere Monate ohne starke GPU aushalten zu müssen.
Standorte findest du hier.

Dafür müsste sie heute Abend im Tracking auf „Arrived at inbound gateway“ stehen, dann wird sie in der Regel am nächsten Tag geliefert.. Würd ich aber eher nicht vermuten, dass die heute noch bei ToF landet, aber wer weiß..
Zur Samstagslieferung: Ich habe bis jetzt noch von keinem mitbekommen der samstags eine Lieferung von ToF bekommen hat.. Und auch im Startpost steht, dass ToF samstags nicht liefert.. Also ich würde daher eher nicht davon ausgehen..

TOF liefert Samstags hauptsächlich Apotheken und Friseure, es gibt aber ab und an auch Privatkunden. Also wenn ihr freundlichst bei TOF nachfragt, könntet ihr vielleicht auch Samstags beliefert werden. Ihr müsst halt eine Anfrage stellen.
Ich bin Zusteller bei TOF Leipzig.

Drop: 13.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Discord / Telegram (kam zu spät) + Button-Script, da keine Buttons angezeigt wurden
Versand nach: DE, Wimmelburg
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 17:57 Uhr
Bestellung: 17:56 Uhr
Bestellbestätigung: 17:58 Uhr
Auftragsbestätigung: 18:26 Uhr
Versandbestätigung: 17.05.21 17:24 Uhr
Erhalten: 19.05.21 7:43

Karton.jpg


Karton1.jpg


Karton2.jpg


Card.jpg


CardSide.jpg


CardFront.jpg


Red PC.jpg


Ja Schwarzes Gehäuse mit viel rotem Bling Bling Licht und einer weißen Soundkarte die noch entfernt wird! 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TOF liefert Samstags hauptsächlich Apotheken und Friseure, es gibt aber ab und an auch Privatkunden. Also wenn ihr freundlichst bei TOF nachfragt, könntet ihr vielleicht auch Samstags beliefert werden. Ihr müsst halt eine Anfrage stellen.
Ja, hatte schon gelesen, dass du als Zusteller hier in den Threads unterwegs bist.. Hab meine Aussage daher auch bewusst etwas offener formuliert, da von jemand wie dir eine klarere Aussage kommen kann.. 😉
Aus Interesse: Reicht es tatsächlich nett zu fragen? Hätte vermutet, dass das wenn überhaupt ein Service ist den der Versender buchen (und vor allem bezahlen) muss..

Edit: Glückwunsch noch zur Karte.. Und das rote Bling Bling find ich sieht ganz schick aus.. (y)
 
Wurde von DHL NL bearbeitet/sortiert..
Lässt sich aber nichts konkret ableiten, da es ab diesem Schritt bei manchen nur noch einen Tag, bei anderen dafür noch 3-4 Tage gedauert hat.. Bei „Arrived at inbound gateway“ oder „Arrived at city hub“ ist es an ToF übergeben worden und in der Regel am nächsten Zustelltag da..
 
Standorte findest du hier.



TOF liefert Samstags hauptsächlich Apotheken und Friseure, es gibt aber ab und an auch Privatkunden. Also wenn ihr freundlichst bei TOF nachfragt, könntet ihr vielleicht auch Samstags beliefert werden. Ihr müsst halt eine Anfrage stellen.
Ich bin Zusteller bei TOF Leipzig.

Drop: 13.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: 6800
Wie gekauft?: Discord / Telegram (kam zu spät) + Button-Script, da keine Buttons angezeigt wurden
Versand nach: DE, Wimmelburg
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 17:57 Uhr
Bestellung: 17:56 Uhr
Bestellbestätigung: 17:58 Uhr
Auftragsbestätigung: 18:26 Uhr
Versandbestätigung: 17.05.21 17:24 Uhr
Erhalten: 19.05.21 7:43

Anhang anzeigen 631611

Anhang anzeigen 631612

Anhang anzeigen 631613

Anhang anzeigen 631614

Anhang anzeigen 631615

Anhang anzeigen 631616

Anhang anzeigen 631617

Ja Schwarzes Gehäuse mit viel rotem Bling Bling Licht und einer weißen Soundkarte die noch entfernt wird! 8-)
Gibt TOF eigentlich auch Pakete bei Nachbarn ab? Würde das gerne irgendwo hinterlegen, weil ich jetzt Glück beim Drop hatte, aber wahrscheinlich die nächste Woche bei der Paypal Adresse nicht sein werde. Wäre bitter, wenn die jetzt deswegen zurückgehen würde…
Hab im Vorhinein leider nicht dran gedacht die Adresse zu ändern und beim Drop musste es dann schnell gehen. :d
 
Gibt TOF eigentlich auch Pakete bei Nachbarn ab? Würde das gerne irgendwo hinterlegen, weil ich jetzt Glück beim Drop hatte, aber wahrscheinlich die nächste Woche bei der Paypal Adresse nicht sein werde. Wäre bitter, wenn die jetzt deswegen zurückgehen würde…
Hab im Vorhinein leider nicht dran gedacht die Adresse zu ändern und beim Drop musste es dann schnell gehen. :d

Anrufen. Mit den Menschen dort kann man vernünftig reden
 
Ja, hatte schon gelesen, dass du als Zusteller hier in den Threads unterwegs bist.. Hab meine Aussage daher auch bewusst etwas offener formuliert, da von jemand wie dir eine klarere Aussage kommen kann.. 😉
Aus Interesse: Reicht es tatsächlich nett zu fragen? Hätte vermutet, dass das wenn überhaupt ein Service ist den der Versender buchen (und vor allem bezahlen) muss..

Edit: Glückwunsch noch zur Karte.. Und das rote Bling Bling find ich sieht ganz schick aus.. (y)
Gibt TOF eigentlich auch Pakete bei Nachbarn ab? Würde das gerne irgendwo hinterlegen, weil ich jetzt Glück beim Drop hatte, aber wahrscheinlich die nächste Woche bei der Paypal Adresse nicht sein werde. Wäre bitter, wenn die jetzt deswegen zurückgehen würde…
Hab im Vorhinein leider nicht dran gedacht die Adresse zu ändern und beim Drop musste es dann schnell gehen. :d

Erst mal Danke für den Glückwunsch. :-)

Genau kann ich es leider auch nicht sagen, aber wir hatten schon Ware (Fahrrad) wo wir in der Woche nicht liefern konnten, weil der Jenige nicht da war. Dann wird im Normalfall ein Nachbar aufgesucht der Zuhause ist und eine Karte eingeworfen.

Auf der Karte befinden sich Adresse und Telefonnr. vom zuständigen Depot, sowie die Angabe wann und zu wem (Nachbar) geliefert wurde.

(Bitte bei Nichtanwesenheit bei eurem Depot anrufen und gleich dem Fahrer mitteilen lassen wo das Paket hin soll!)

Karte.jpg

Im Depot wird die Ware dann entweder am nächsten Tag neu sortiert oder ins Lager gebracht wird.

Auf jeden Fall war das Fahrrad dann am Samstag auf der Tour disponiert.

Ob dort dann zusätzliche Kosten entstehen, habe ich keine Ahnung.
Bei Sonderwünsche könnte man sich das durchaus vorstellen, aber in der Regel wollen wir die Sachen ja auch los bekommen.

PS. Sofern sich jemand nach Karteneinwurf nicht meldet, wird das Paket nach 10 Tagen zurück zum Versender geschickt.
PS. Hätte mir den ganzen Text sparen können steht alles auf der Karte drauf, was ihr wissen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh