AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Tracking verfolgen und Transoflex anrufen, sobald die Karte in Deutschland ist. Das mit der Hausnummer wird kein Problem sein.... das Umleiten zu einer anderen Adresse leider vielleicht schon eher. Vor ein paar Wochen musste jemand seine Karte extra in Freising abholen, weil sie (angeblich) nicht zustellbar war.
Ok danke schonmal, dann konzentriere ich mich erst mal darauf die Hausnummer angeben zu können. Ist es denn sicher das mit Transflex verschickt wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja stimmt Netzteil! Eigentlich wollte ich ja ne 6800 XT. Mein ihr das Straight Power 11 mit 650W reicht für eine 6900 XT auch aus? Hab ja noch 9 Lüfter und ziemlich viele LEDs xD. Momentan läuft eine Vega 64, glaube die brauchen weniger Strom als eine 6900 XT oder irre ich mich?
Laut den Spezifikationen von AMD braucht die Vega 64 295 Watt und die RX 6900 XT 300. Sollte reichen, Netzteil läuft evtl etwas am Limit.
 
Wie lange dauert der Versand?
 
Oh ja stimmt Netzteil! Eigentlich wollte ich ja ne 6800 XT. Mein ihr das Straight Power 11 mit 650W reicht für eine 6900 XT auch aus? Hab ja noch 9 Lüfter und ziemlich viele LEDs xD. Momentan läuft eine Vega 64, glaube die brauchen weniger Strom als eine 6900 XT oder irre ich mich?
Stehe jetzt auch vor der NT Wahl. Bei mir ist die Sache aber eindeutig, dass ich mein 6 Jahre altes Straight Power 10 mit 500W gegen ein 11er mit 750W tausche. AMD hat ja bei den Karten einen ordentlichen LC Filter eingebaut, der die Lastspitzen abfangen tut. Aber bei einer so dicken Karte würde schon zu einem NT greifen, dass auch noch etwas Reserven hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löl es gab 500x die 6900xt?
6800xt aber keine einzige?

War dann nach langem warten Pizza holen xD und Zack verpasst
 
Ich weiß zumindest, dass meine Vega an meinem NT nur läuft wenn ich beide Rails nutze. Wenn ich nur eins nutze stürzt mein PC bei Last ab, aber nur bei OC.
Naja ich warte erstmal den Versand ab, muss ja auch noch nen Wasserblock drauf wenn die Karte einwandfrei läuft :)
 
Wie lange dauert der Versand?

Der Versand selbst geht schnell. So in der Regel waren dies meiner Erfahrung nach 1 bis 2 Werktage. Wie lange es dauert bis versendet wird ist allerdings recht unterschiedlich. Manchmal am nächsten Tag, es hat aber auch schonmal gut ne Woche gedauert.
 
Hab gerade die Auftragsbestätigung meiner Karte erhalten, so wie es aussieht wird die mit FedEx verschickt. Gut oder schlecht? :d
 
Geil ich hab meine Auftragsbestätigung auch bekommen! Gut das ich doch ausversehen 2x bestellt habe, ist nämlich nur 1x durchgegangen!
Dann bestell ich jetzt noch meinen Wasserblock :)

Vielen Riesen Dank an euch!!!!! Ich liebe euch!!!! :d
So happy war ich schon lange nicht mehr!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Auftragsbestätigung alleine heißt immer noch nichts. 100% sicher ist man erst bei der Versandbestätigung.
Oh ok dann warte ich mal doch noch ab, danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei einer Auftragsbestätigung kann es noch zu Storno kommen. Ich würde mit dem Wasserblock noch warten bis die Versandbestätigung kommt
 
Hallo, kann mir hier wer helfen? Wie schafft ihr es bei AMD und Co bestellen? Ich bin grundsätzlich zu spät dran. Ich habe hier zwar schon den Verfügbarkeitsthread abboniert, aber bekomme entweder keine oder eine zu späte Meldung..
 
Grundsätzlich heißt es jetzt für alle Besteller: Warten ob noch storniert wird (ist wahllos, auch bei Erstbestellern kommt das nicht selten vor). Bis zur Versandbestätigung also besser nicht jubeln.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, kann mir hier wer helfen? Wie schafft ihr es bei AMD und Co bestellen? Ich bin grundsätzlich zu spät dran. Ich habe hier zwar schon den Verfügbarkeitsthread abboniert, aber bekomme entweder keine oder eine zu späte Meldung..
Seite 1 vom Hauptthread lesen: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verfügbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-bot-anfragen.1281486/
 
Wie lange dauert es i.d.R., bis die Versandbestätigung eintrudelt?
 
Alles klar, vielen Dank :)
 
Konnte heute für meinen Bruder eine 6700 XT schießen.

Steve von Gamers Nexus zeigt sich ziemlich enttäuscht darüber, dass beim Ref-Design zwischen PCB und Backplate keine Wärmeleitpads montiert sind, zu sehen ab 4:00 Minuten:

Hat von den Leuten, die letzte Woche bereits eine ergattern konnten, in die Richtung bereits Modifikationen vorgenommen? Wie dick sollte das Wärmeleitpad sein? Ich würde GPU, RAM und VRM gerne mit der Backplate verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FYI: Hab gerade eine Auftragsbestätigung für eine heute bestellte 6700 XT bekommen.
 
FYI: Hab gerade eine Auftragsbestätigung für eine heute bestellte 6700 XT bekommen.
Bei mir ebenfalls.
Hoffe nun a) das die Karte auch wirklich versandt wir und b) das sie es vor Ostern schafft.
Naja, mal die nächsten Tage abwarten, ob's nicht doch noch storniert wird.
 
Konnte heute für meinen Bruder eine 6700 XT schießen.

Steve von Gamers Nexus zeigt sich ziemlich enttäuscht darüber, dass beim Ref-Design zwischen PCB und Backplate keine Wärmeleitpads montiert sind, zu sehen ab 4:00 Minuten:

Hat von den Leuten, die letzte Woche bereits eine ergattern konnten, in die Richtung bereits Modifikationen vorgenommen? Wie dick sollte das Wärmeleitpad sein? Ich würde GPU, RAM und VRM gerne mit der Backplate verbinden.
Meine Karte sollte morgen ankommen. Ich habe noch ein paar Pads da, da möchte ich die Modifikation vornehmen. Habe das Video letzte Woche auch gesehn und war auch etwas enttäuscht..
Kann sein das es aber nächste Woche wird, bis ich alles getestet hab, da ich noch die richtige größe der Pads ausfindig machen muss. Auf Youtube in den Kommentaren konnte mir leider niemand helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh