AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Storniert AMD willkürlich oder die Kunden die bereits eine GPU gekauft haben (würde ich fair finden )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin schon wieder leer ausgegangen, nur noch lächerlich das ganze....

Kein Partalert, Luxxbot sagt auch nix, Direktlink von der Startseite funktionierte nicht, übliche Produktseite zur 6900 mit Kaufbutton war plötzlich nicht mehr abrufbar..... anderer Link mit Kaufbutton führte zur Meldung „Out of Stock“ ....

Und das alles obwohl ich ab 16:45 ständig geschaut und aktualisiert habe. Die Nvidia Drops sind dagegen ein Kinderspiel.

Die Leute hier die ständig Karten abgreifen könnten wenigsten mal soviel Anstand haben zu verraten wo sie die geheimen, funktionierenden Direktlinks herbekommen....
 
Und das alles obwohl ich ab 16:45 ständig geschaut und aktualisiert habe. Die Nvidia Drops sind dagegen ein Kinderspiel.

Die Leute hier die ständig Karten abgreifen könnten wenigsten mal soviel Anstand haben zu verraten wo sie die geheimen, funktionierenden Direktlinks herbekommen....
Ich hab vor ein paar Wochen eine 6900 über die Links der Startseite bekommen. Diese funktionieren seit gestern nicht mehr.
Damals bewusst 6900XT in der Annahme dass die höchsten am Stückzahlen dort sind.

Wann überhaupt Nvidia Drops kommen ist mir nicht richtig ersichtlich? Feste Uhrzeiten ? Feste Wochenzeiten ? Einmal im Monat ? Wo genau ? bei Notebooksbilliger ? Gibt doch genau so wenig Chance
 
Ich bin schon wieder leer ausgegangen, nur noch lächerlich das ganze....

Kein Partalert, Luxxbot sagt auch nix, Direktlink von der Startseite funktionierte nicht, übliche Produktseite zur 6900 mit Kaufbutton war plötzlich nicht mehr abrufbar..... anderer Link mit Kaufbutton führte zur Meldung „Out of Stock“ ....

Und das alles obwohl ich ab 16:45 ständig geschaut und aktualisiert habe. Die Nvidia Drops sind dagegen ein Kinderspiel.

Die Leute hier die ständig Karten abgreifen könnten wenigsten mal soviel Anstand haben zu verraten wo sie die geheimen, funktionierenden Direktlinks herbekommen....

Die Direktlinks kannte keiner (alle haben sich auf die Startseite verlassen) bis dann plötzlich ein weißer Ritter mit den Direktlinks kam wo ich überhaupt erst erfahren hatte das die 6800xt gar nicht angeboten wurde....hatte halt auf die im Shop aktualisiert gehabt :)
 
Ich bin schon wieder leer ausgegangen, nur noch lächerlich das ganze....

Kein Partalert, Luxxbot sagt auch nix, Direktlink von der Startseite funktionierte nicht, übliche Produktseite zur 6900 mit Kaufbutton war plötzlich nicht mehr abrufbar..... anderer Link mit Kaufbutton führte zur Meldung „Out of Stock“ ....

Und das alles obwohl ich ab 16:45 ständig geschaut und aktualisiert habe. Die Nvidia Drops sind dagegen ein Kinderspiel.

Die Leute hier die ständig Karten abgreifen könnten wenigsten mal soviel Anstand haben zu verraten wo sie die geheimen, funktionierenden Direktlinks herbekommen....
Und du willst jetzt genau was damit sagen?

Etwa, dass es für dich nicht im Bereich des Möglichen liegt hier aktiv am "Forenleben" teilzunehmen und dir die entsprechenden Infos aus den Posts zu ermitteln?

Denke, dass es die erfolgreichen Käufer nicht anders gemacht haben.

Partalert taugt in meinen Augen eh nicht viel (wenn es um RX geht) und ralle_h hat vermutlich auch noch ein Leben neben dem Luxx, so dass sein Privatprojekt Luxxbot eben noch nicht auf die kurzfristig verfügbaren Direktlinks umgestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Direktlinks kannte keiner (alle haben sich auf die Startseite verlassen) bis dann plötzlich ein weißer Ritter mit den Direktlinks kam wo ich überhaupt erst erfahren hatte das die 6800xt gar nicht angeboten wurde....hatte halt auf die im Shop aktualisiert gehabt :)
Ja, war bei mir genauso - Der Direktlink, der im anderen Thread gepostet wurde, hat auf einmal funktioniert.
17:09 kam meine AB. Erstbestellung, bisher keine Storno Email erhalten.
 
Ich bin schon wieder leer ausgegangen, nur noch lächerlich das ganze....

Kein Partalert, Luxxbot sagt auch nix, Direktlink von der Startseite funktionierte nicht, übliche Produktseite zur 6900 mit Kaufbutton war plötzlich nicht mehr abrufbar..... anderer Link mit Kaufbutton führte zur Meldung „Out of Stock“ ....

Und das alles obwohl ich ab 16:45 ständig geschaut und aktualisiert habe. Die Nvidia Drops sind dagegen ein Kinderspiel.

Die Leute hier die ständig Karten abgreifen könnten wenigsten mal soviel Anstand haben zu verraten wo sie die geheimen, funktionierenden Direktlinks herbekommen....
warum auch immer hat amd bzw digital river gestern eine änderung gemacht, so dass die bekannten links nicht mehr funktioniert haben.
das war von niemandem vorherzusehen und ist auch einer der gründe warum auch die bots wohl nicht mehr angeschlagen haben.
und die funktionierenden links waren nicht geheim sondern wurden von einem mitglied gepostet und so für jeden der es verfolgt auch zugänglich.

aber ja, das ist natürlich schon erbärmlich wenn man nicht alles serviert bekommt und auch nicht hellsehen kann.

und zu den fe drops:
ja na klar, total easy!
wann ist denn der nächste drop damit wir alle ganz einfach eine karte bestellen können?
da ist schon seit mindestens 4 wochen nichts mehr gedroppt, die zeiten sind in keinsterweise mehr zu erahnen wie bei amd immernoch.

ich kann deinen frust durchaus nachvollziehen, aber man muss das schon auch differenzierter sehen.
 
Etwa, dass es für dich nicht im Bereich des Möglichen liegt hier aktiv am "Forenleben" teilzunehmen und dir die entsprechenden Infos aus den Posts zu ermitteln?

so sieht es aus. Alle relevanten Infos wurden gestern kurzfristig vor dem Dropp gepostet.
10 Minuten Zeit investieren und den Thread rückwärts lesen bis relevante Infos kommen, fertig...
 
Anscheinend baut AMD den Shop jetzt immer wieder um, die "neuen" Direct-Links von gestern gehen heute auch schon nicht mehr... Weiterleitung direkt auf die Startseite.
 
Tja, wenn AMD nun auch zu jedem Drop umbaut, dann ist auch dort die schöne Berechenbarkeit weg. Ich persönlich glaube nicht, dass dies dem 0815-Gamer, der nur eine Karte kaufen möchte, unbedingt hilft. Keinen Schimmer, warum man dies macht.
 
Ich kann mir das ganz gut erklären warum die das machen. Das mit den direkt Links ist ja schon mehr so ne Insidersache. Und wenn man sich alleine hier im Thread anschaut wieviele Leute es sich offenbar zum Hobby gemacht haben jede Woche so viel wie möglich Karten abzugreifen ob für "Freunde" oder zum aufbessern des Taschengeldes, dann ist der Aufwand auf AMDs Seite dadurch extrem hoch das alles zi Filtern, da man ja offensichtlich eine Faire Verteilung des Kontigents erreichen will. Das müssen tausende von einzelnen Orders sein die händisch abgearbeitet werden. Ohne die direkt Links bekommen die Insider die immer wieder kaufen nicht so viel ab und der Aufwand wird geringer. Nur mal so als Theorie in den Raum gestellt.

Letztlich kann man aber grade noch überhaupt nicht sagen wo jetzt die Reise hin geht. Gestern war ne besondere Situation mit dem Release. Ich halte es auch durchaus für denkbar, dass ab kommender Woche wieder alles wie in den letzten Wochen laufen wird. Ich denke hier Terror und Panik zu schieben ist noch nicht angebracht.

Bzw. nur weil man nicht in der Lage war ein absolut dekadentes Luxusgut zu erwerben, auf das man so oder so keinerlei anrecht hat, ne Welle zu schieben ist in meinen Augen eh absolut unangebracht. Wenns jetzt um nen Sack Kartoffeln gehen würde könnte man es ja noch verstehen, aber so.....
 
dekadentes Luxusgut also ... Jens Spahn lacht
 
hinweis in den startpost ergänzt aufgrund der aktuellen situation.

sorry an den threadersteller!
 
@ EumelOne: Ich glaube offen gesagt eher nicht, dass dieses Glücksroulette gestern für den Ottonormalo geeigneter ist. Ja, theoretisch ist ein Glücksvergabeverfahren vielleicht geeigneter als eines, für das man sich erst ein gewisses Wissen aneignen muss. Allerdings steht es ja auch jedem Menschen frei dies zu tun. Dies alles ist kein Hexenwerk. Ausserdem kann es ja wohl nicht so schwer sein Mehrfachbesteller automatisch rauszufiltern. Das kann kein Argument sein. Wieso muss man dies im Jahre 2021 händisch tun? Sorry, aber das kann keine sinnvolle Begründung sein etwas, das funktioniert zu gunsten heillosem Fehlerchaos zurückzustellen. Ich muss ganz offen sagen: Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich an diesem Glücksroulette letztes Jahr nicht viel länger beteiligt hätte, wenn nicht eine funktionierende Alternative erschienen wäre. Ergebnis wäre gewesen, dass einige Gamer im Freundeskreis/ der Familie (die die Karten nun langfristig nutzen werden) keine Karten bekommen hätten und selbige teuer über einen anderen Weg hätten beziehen müssen, weil sie selbst dies (alleine aus Zeitgründen) erst recht nicht öfter als vielleicht einmal versucht hätten. Mir egal, ob Du dies nun glaubst, aber es ist so. Ich persönlich hätte mir diesen Mist jedenfalls auch nicht 4, 5 mal angetan.

Ansonsten weiß ich offen gesagt nicht, was Du mit Deinen weiteren Ausführungen sagen willst. Ich sehe nicht wirklich, wer hier "Terror geschoben" hat. Das Verfahren gestern war eben tierisch nervig und dies völlig unnötig. Wieso darf man sich darüber nicht ärgern, wenn es zuvor funktioniert hat? Für mich persönlich ist dies ohnehin irrelevant. Einziges Ziel war gestern Nachmittag nur noch eine 6700XT für die Verwandschaft, sonst sind alle versorgt. Ich denke aber eben nicht nur an mich (bzw mein Umfeld), es gibt leider noch genug Menschen, die sich eine Karte kaufen möchten und für die war der Zugang zu AMD-Karten in den letzten Wochen ganz passabel. Dass dies nun zumindest wieder in Frage gestellt wird, finde ich in deren Sinne eben einfach doof, sorry, aber das ist weder Terror noch Panik und erst recht kein Eigeninteresse, sondern einfach meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich evtl auch bissl drastischer angehört als es gemeint war und ich will ganz sicher niemandem was unterstellen, darum ging es garnicht. Ich habe die 6900XT letzte Woche letztlich auch nur gekauft, damit mein Bruder die 6800XT haben kann. Wenn es aber nicht geklappt hätte, ja meine Güte, da wäre das halt so gewesen. Was manche hier dann aber rum ragen, nur weil se aufm Wühltisch nicht drangekommen sind und sich einbilden Sie hätten ein Anrecht drauf ne Karte zu kaufen.... Und ja ich bleibe bei dekadentem Luxusgut, das ist es nämlich und nichts anderes.

Natürlich würde sich das alles eleganter lösen lassen, da bin ich voll bei Dir, aber es ist nunmal so wie es ist 🤷‍♂️

Wie gesagt, abwarten was nächste Woche passiert evtl. pendelt sich das ja dann wieder ein mit den Links.
 
Also auch wenn die Zweitbesteller es OK finden wenn ihre Bestellungen storniert werden: das bedeutet, das Erstbesteller diese Karten möglicherweise beim Drop nicht ergattern kölnnen (und ob sie es nächste Woche dann schaffen ist ja auch nicht gesichert)
Finde es wäre daher schon fair sich mal mit 1 Karte zufrieden zu geben, auch wenn man 10 Rechner/Familienmitgliedre hat die gerne eine hätten (die können sich dann ja selbst drum kümmern). Aberd as wurde wohl schon zur Genüge diskutiert. just my 2 cents

Ich hatte das ausgesprochenes Glück vor 3 Wochen eine 6900XT zu bekommen und dann noch meine GTX 1080 um 420,- verkaufen zu können - wünsche allen Hoffnungsvollen weiterhin viel Erfolg!
 
Frage an die Österreicher: Wer liefert denn bei uns? Also welches Unternehmen.
 
Und ja ich bleibe bei dekadentem Luxusgut, das ist es nämlich und nichts anderes.
Mit "Luxusgut" bin ich einverstanden. Du wiederholst aber auch den Vorwurf der Dekadenz, ein "Begriff, mit dem Veränderungen in Gesellschaften und Kulturen als Verfall, Niedergang beziehungsweise Verkommenheit gedeutet und kritisiert wurden." (Wikipedia)

Sei dir bitte bewusst, was du da schreibst. Ich wehre mich dagegen, dass mein harmloses Hobby (und damit ich) mit Verfall, Niedergang und Verkommenheit in Verbindung gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, das Erstbesteller diese Karten möglicherweise beim Drop nicht ergattern kölnnen (und ob sie es nächste Woche dann schaffen ist ja auch nicht gesichert)

Hast recht... die stornierten Karten wandern mit Sicherheit in den Shredder :fresse: Mehr Karten die Woche drauf, mehr Chancen.. wobei das gestern schon sehr LOL war. Und eigentlich hätte jeder der hier seine Zeit im Thread verbracht hat eine haben können.
 
Da wird meine ja bestimmt heute auch noch kommen. Hoffe ich, nur wann? 🤔 (Ist noch vom drop am 11.3.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-19-13-22-21-029_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-03-19-13-22-21-029_com.android.chrome.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 110
Hat man eigentlich Garantie bei dem AMD Shop wie bei normalen deutschen Shops?

Hat da schon jemand Erfahrung mit digital river gemacht?
 
Hab den gleichen Status beim dhl tracking. Bis jetzt hab ich auch noch nichts erhalten.
Ich gehe aber davon aus, dass im weiteren Verlauf des Tages noch geliefert wird.
 
ja hat man ein Austausch dauert in der Regel 10 Tage.
10 Tage oder Werktage? :rolleyes2:

Nach "Genehmigung" des Tausches, muss die Karte eingeschickt werden.
Lt. Mail soll/kann es bis zu 5 Werktage ab Eingang im Lager dauern, bis die Bearbeitung und der Versand erfolgt ist.

Tatsächlich kam meine 6900 am 09.03 in Tilburg an und ich warte bis heute auf den Versand.
Nachdem tagelang nichts passiert ist, hat der Status gestern/vorgestern auf in Bearbeitung gewechselt.
Der Telefonsupport ist leider auch eine Katastrophe und "kann leider auch nicht weiterhelfen"
 
ich habe leider den Fehler gemacht bei der gestrigen Bestellung in der Lieferadresse einen Umlaut im namen zu haben. Bei der Rechnungsadresse habe ich das noch auf oe angepasst vor dem Absenden.
Bei der Bestellbestätigung in der E-Mail ist die Zeile des Namens der Lieferadresse leer. Bei der Bestellung in der Webform (Nummer+PW) ist der Name mit Umlaut jedoch vorhanden bei der Lieferadresse.
Gibt das ein Problem beim Versand?
 
Also auch wenn die Zweitbesteller es OK finden wenn ihre Bestellungen storniert werden: das bedeutet, das Erstbesteller diese Karten möglicherweise beim Drop nicht ergattern kölnnen (und ob sie es nächste Woche dann schaffen ist ja auch nicht gesichert)
Finde es wäre daher schon fair sich mal mit 1 Karte zufrieden zu geben, auch wenn man 10 Rechner/Familienmitgliedre hat die gerne eine hätten (die können sich dann ja selbst drum kümmern). Aberd as wurde wohl schon zur Genüge diskutiert. just my 2 cents

Ich hatte das ausgesprochenes Glück vor 3 Wochen eine 6900XT zu bekommen und dann noch meine GTX 1080 um 420,- verkaufen zu können - wünsche allen Hoffnungsvollen weiterhin viel Erfolg!

Auch wenn mich persönlich dies nun nicht mehr betrifft: Dir ist schon klar, dass es in der Sache egal ist, ob eine Person für 10 (wobei ich diese Zahl ziemlich hochgegriffen finde) Freunde/ Familienmitglieder einkauft oder ob sich 10 Personen persönlich hinsetzen? Der Bedarf und die Anzahl der Karten, die für die entsprechenden Personen gekauft werden, bleiben gleich. Natürlich immer vorausgesetzt, dies entspricht der Wahrheit und es wird nicht doch unter der Hand verscalpt/ Mining betrieben. ;) Es hat eben nicht jeder die Zeit/ Muße/ den "Zugang" zur Materie und am Ende hat jeder das gleiche "Recht" auf eine Karte, wenn man das überhaupt so formulieren mag (dass sich da viele zu sehr aufregen, da bin ich bei EumelOne). Ich sehe nicht, wieso man dies verlieren sollte, nur weil man den Verwaltungsakt des Einkaufs deligiert (auch wenn ich natürlich verstehe, dass AMD da einen Riegel vorschiebt und dies generell Mehrfachbesteller ausschließt - man kann eben den Verwendungszweck des Käufers bei einer Bestellung nicht selektieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh