AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also vorletzte Woche war Digital River schneller, da ging die Karte am Freitag noch in den Versand und heute vor einer Woche war sie dann hier
 
Schonmal jemand vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und eine Karte zurückgesendet?
Ich bekomm jetzt ne 6800XT und eine 6900XT, wobei letztere ein "Unfall" war.
Könnte ich die Karte im Fall der Fälle einfach zurückschicken und bekäme mein Geld wieder, falls sie in meinem direkten Umfeld niemand haben will?
 
Schonmal jemand vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und eine Karte zurückgesendet?
Ich bekomm jetzt ne 6800XT und eine 6900XT, wobei letztere ein "Unfall" war.
Könnte ich die Karte im Fall der Fälle einfach zurückschicken und bekäme mein Geld wieder, falls sie in meinem direkten Umfeld niemand haben will?
Ich hätte ja gesagt hier im Marktplatz für UVP veräußern aber dein Account ist genauso neu wie meiner :fresse:
 
Einfach hier nachschauen ;-).

Ich bekomm jetzt ne 6800XT und eine 6900XT, wobei letztere ein "Unfall" war.
Könnte ich die Karte im Fall der Fälle einfach zurückschicken und bekäme mein Geld wieder, falls sie in meinem direkten Umfeld niemand haben will?

Rücksendungen und Stornierungen

  1. Wie sieht Ihre Rückerstattungsrichtlinie aus?
    • Alle Käufe, die im AMD Online-Shop vorgenommen werden, können ungeöffnet innerhalb von 30 Tagen zurückgesandt werden. Der Kaufpreis wird dann voll erstattet.
  2. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
    • Nachdem die Bestellung bearbeitet wurde, wird sie direkt an das Lager zum Versand weitergeleitet. Deshalb kann sie nicht geändert oder storniert werden. Sie können die Annahme des Pakets verweigern. Der Transportdienst schickt es dann an unser Lager zurück. Nachdem es bei uns im Lager eingegangen und bearbeitet wurde, widerrufen wir die Bestellung und erstatten Ihre Zahlung.
  3. Wie kann ich eine Erstattung anfordern?
    • Um eine Rückerstattung zu beantragen, füllen Sie bitte das AMD Garantieantragsformular aus und senden Sie es zur Bearbeitung an den AMD-Kundendienst.
      HINWEIS: Um sicherzustellen, dass Ihr Rückerstattungsantrag rechtzeitig bearbeitet wird, wählen Sie im AMD GarantieantragsformularIhren Produkttyp aus dem Pulldown-Menü aus und geben Sie die folgenden Details in das Feld Problembeschreibung ein:
      • Geben Sie die Kennung "Rückerstattungsantrag" an.
      • Geben Sie Ihre AMD Online Store Bestellnummer unter der das Produkt gekauft wurde an
      • Geben Sie den Grund für Ihren Rückerstattungsantrag an.
 
Zum Thema Wasserstandsmeldungen hätte man ja auch ne Userbezogene änderbare Umfrage machen können und dort die Ergebnisse auswerten können, live.

Was weiß ich , Bestellt, Bestellbestätigung, Auftragsbestätigung, Storno, Versandbestätigung, Erhalt

Gibt es nen neuen Status, kann der Umfrageteilnehmer seine Antwort ändern.
Dann hat man für jeden Drop ne Übersicht, was aktueller stand ist, wer storno bekommen hat, wieviele Welche Karte bekommen haben, ggf auch CPU.

Jeder sieht auf einen Blick den Stand, ob schon Stornos oder Versandbestätigungen erfolgt sind und man kann bei Fleißiger Teilnahme auch sehen wieviel % Storno gehagelt sind und ob die ersten schon ne Versandbestätigung haben, alles auf einen Blick. Gibt die Forensoftware so etwas nicht her? Würde ja seitenweise sinnlose Nachfragen ersparen, oder verdient die Seite mit der anzahl der Forenposts das Werbegeld?
Früher glaubte ich, Inahlt und Informationsgehalt zäheln mehr.



Nicht labern, selber machen ! Ich hab die Umfrage mal selber serstellt, je mehr mitmachen, um so sauberer ist das Bild ... Danke


Falls hier jemand seine 6900XT abgeben möchte kann er sich ja mal bei mir melden.
Frag doch mal User @dumbor

Schonmal jemand vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und eine Karte zurückgesendet?
Ich bekomm jetzt ne 6800XT und eine 6900XT, wobei letztere ein "Unfall" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich wieder der dumme bin, aber handeln ausserhalb des marktplatzes ist nicht gestattet!
 
6900 XT laut Bestellstatus nun im Versand per DHL. AMD-Mails kommen bei mir komischerweise nicht an, daher keine Bestätigung bekommen.
 
auch wenn ich wieder der dumme bin, aber handeln ausserhalb des marktplatzes ist nicht gestattet!
richtig, aber was spricht denn dagegen, wenn der User nightspider einen Verkaufe Post erstellt wo er explizit dumbor sucht, um Ihm diese Karte zu verkaufen? Der Verkäufer macht die Bedingungen., gell?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein user keinen zugang zum marktplatz hat, kann er dort auch nicht handeln.
 
Kumpel hat Versandbestätigung für eine 6900XT, kein Erstbesteller. Der letzte Drop wo er dabei war ist allerdings 3 Wochen her.
 
Und los geht sie:
Departure from the international sorting center
MAR 9 11:05 PM

Departure from the sorting center
MAR 9 11:04 PM
 
Guten Morgen,

Also meine "Unfall 6900xt" wurde dann gestern auch noch an DHL übergeben...
Wollte nie im Leben 1000€ ausgeben, und eigentlich die 6800xt, aber der Warenkorb dachte sich er legt die rein o_O:ROFLMAO:
 
Guten Morgen,

Also meine "Unfall 6900xt" wurde dann gestern auch noch an DHL übergeben...
Wollte nie im Leben 1000€ ausgeben, und eigentlich die 6800xt, aber der Warenkorb dachte sich er legt die rein o_O:ROFLMAO:
Das Phänomen hatte ich auch mal, als ich den Link zu ner 6800 XT hier vom Forums-Bot geklickt habe, hatte ich auf einmal ne 6900 XT im Warenkorb. Hatte damals schon hart überlegt ob ich sie gleich nehmen soll. Aber jetzt hatte ich doch Glück mit einer 6800 XT. Aber bei ner 6900 XT für knapp 1000 Euro braucht man aktuell kein schlechtes Gewissen haben. Dafür bekommt man seine alte GPU ja meist ganz gut verkauft, solange sie nicht schon antik ist.
 
Das Phänomen hatte ich auch mal, als ich den Link zu ner 6800 XT hier vom Forums-Bot geklickt habe, hatte ich auf einmal ne 6900 XT im Warenkorb. Hatte damals schon hart überlegt ob ich sie gleich nehmen soll. Aber jetzt hatte ich doch Glück mit einer 6800 XT. Aber bei ner 6900 XT für knapp 1000 Euro braucht man aktuell kein schlechtes Gewissen haben. Dafür bekommt man seine alte GPU ja meist ganz gut verkauft, solange sie nicht schon antik ist.
Muss ich mal schauen... Ich hab ne 1060 TI Windforce :sneaky:
 
Erstbesteller 6900X auch unterwegs, bin froh obwohl ich auch lieber eine 6800 hätte.
 
Das Phänomen hatte ich auch mal, als ich den Link zu ner 6800 XT hier vom Forums-Bot geklickt habe, hatte ich auf einmal ne 6900 XT im Warenkorb. Hatte damals schon hart überlegt ob ich sie gleich nehmen soll. Aber jetzt hatte ich doch Glück mit einer 6800 XT. Aber bei ner 6900 XT für knapp 1000 Euro braucht man aktuell kein schlechtes Gewissen haben. Dafür bekommt man seine alte GPU ja meist ganz gut verkauft, solange sie nicht schon antik ist.
Meine 5700 XT ging bei ebay für 800€ über den virtuellen Ladentisch, von daher bereue ich den Kauf der 6900 XT nicht
 
Out for delivery

Out for delivery with the courier
Mar 10 7:01 AM

scheinbar bleibts bei DHL. :)
 
Out for delivery

Out for delivery with the courier
Mar 10 7:01 AM

scheinbar bleibts bei DHL. :)
Hast du deine Versandbestätigung am Mo erhalten?

Damn als ob die schon ausliefern? Ich muss meine Adresse ändern und habe eben bei Ingram angerufen. Die brauchen aber die Bestätigung seitens AMD. :cautious:
 
Also habe ich es richtig gelesen, dass am Donnerstag um gegen 16 Uhr wieder welche kommen werden?
 
Hast du deine Versandbestätigung am Mo erhalten?

Damn als ob die schon ausliefern? Ich muss meine Adresse ändern und habe eben bei Ingram angerufen. Die brauchen aber die Bestätigung seitens AMD. :cautious:

ja am Montagabend ;)
 
ja am Montagabend ;)
Sehr gut. Dann müsste ich ja noch einen Tag haben. Sie hat jetzt mein Anliegen an einen direkten AMD Mitarbeiter weitergeleitet und mich in den CC gesetzt. Sollte doch klappen. Ich will ja meine Lieferadresse quasi in meine Rechnungsadresse ändern... nicht was komplett neues.

Außerdem ist es ja auch die gleiche Emailadresse und Telefonnummer mit der ich den Support kontaktiert habe. Sollte alles als Proof meiner Person ausreichen..
 
So, da liegt die 6800 XT doch glatt schon seit ner halben Stunde zu Hause rum :-) . Ein Glück habe ich Nachbarn, die zu Hause sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh