Aktuelles

AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Strikeeagle1977

Semiprofi
Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
196
Ort
Wuppertal, wo die U-Bahn an der Decke hängt
Wie kommt es eigentlich dass 6800XT und 6900XT unterschiedliche Mindestanforderungen ans Netzteil stellen obwohl beide mit 300W angegeben sind?
meines Wissens ist die 6800XT mit 250W angegeben, wie die 6800 auch
 

guenter701

Neuling
Mitglied seit
25.02.2021
Beiträge
8
Neeee die 68XT liegt ebenfalls bei 300W, weshalb AMD für die 69XT aber ein größeres Netzteil empfiehlt ist nicht bekannt glaube
Ich denke es liegt daran, dass bei der 6900xt beim OC mehr Spielraum als bei der 6800xt ist. Die 6800xt ist ja bei 2800Mhz gekappt, die 6900 erst bei 3000. Dann geht der Verbrauch mehr als die ca. 5 Watt, die Igor gemessen hat auseinander. Wenngleich es keine 100w Unterschied sind
 

GuentherLudolf

Semiprofi
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
146
Oder es läuft eine Krisensitzung nach der anderen, weil >90% storniert werden müssten ;-)
Im Ernst: Da es bislang offenbar noch gar keine Stornierung gab, dürften noch keine Entscheidungen gefallen sein....
Ich finde es auf jeden Fall spannend. Aber es stimmt...die letzten Drops kamen bei mir all am nächsten Morgen mit Bestätigung, oder Stornierung.
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
43.319
Ort
Hessen\LDK
so wurde es in der vergangenen woche kommuniziert, aber ob das nun bei jedem drop gehandhabt wird, wissen wir aktuell noch nicht.
 
Oben Unten