Aktuelles

AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

bobbe87

Semiprofi
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
38
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit Anfang Juli
Produkt: 6700XT (obwohl ich ne 6800XT wollte...)
Wie gekauft?: Warteschlange mit 3 Minuten (bei über 50 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:11 Uhr
Auftragsbestätigung: 09.09.2021 - 16:42 Uhr
Versandbestätigung: 10.09.2021 - 21:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 14.09.2021 - 12:32 Uhr
E-Mail Anbieter: Outlook
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kammi

Enthusiast
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
249
neulich gabs am Freitag einen drop, weil Donnerstag wohl was schiefgelaufen ist.
 

mcw88

Profi
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
475

Cyrul1981

Neuling
Mitglied seit
09.09.2021
Beiträge
4
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit Anfang Juli
Produkt: 6700XT (obwohl ich ne 6800XT wollte...)
Wie gekauft?: Warteschlange mit 3 Minuten (bei über 50 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:11 Uhr
Auftragsbestätigung: 09.09.2021 - 16:42 Uhr
Versandbestätigung: -
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: Outlook
Wie macht ihr das nur? Ich probiere seit 2 Monaten... erfolglos! Habt ihr mehrere Tabs offen? Oder kann man sich das auch schenken?
 

Tro0peR

Enthusiast
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
161
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 2 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:14 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 01:04 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 16.09 - 13:28 Uhr
E-Mail Anbieter: GMX



Ab wann kann man sich denn sicher sein, dass man die Karte wirklich bekommt und sie nicht storniert wird? Ich will mir nun einen neuen PC zulegen (mein jetziges System ist ca. 10 Jahre alt), würde den Rest aber erst bestellen wenn die Grafikkarte wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
44.979
Ort
Hessen\LDK
Mit der Versandbestätigung ist es dann sicher.
 

TwoKinds

Experte
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
1.659
Eigentlich kann man mittlerweile sicher sein, wenn kurz nach der AB kein Storno kommt. Ein Kumpel von mir hat letzte Woche die AB bekommen und kurz danach dann den Storno.
 

Darkone

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
853
Eine Änderung im Status:

Geringfügig beschädigte Sendung wird nachverpackt.
Sa, 04.09.2021, 12:41 Uhr


Na immerhin gibt es überhaupt noch eine Sendung...
Status-Update:

Im Moment warten wir auf die Rückmeldung von DHL mit Resultat deren Investigation. Sobald DHL bestätigt hat, dass das Paket verloren ging, oder es bei uns zurückkehrt, werden wir Ihnen Lösungsvorschläge anbieten, die zu Ihrer Zufriedenheit sein werden.
Inzwischen könnten Sie uns bereits mitteilen, ob Sie in den erwähnten Fällen eher eine Rückerstattung oder Nachlieferung wollen. Eine Rückerstattung wäre einfacher, bei einer Nachlieferung bräuchten wir allerdings zum Abgleich der Adresse eine Rechnungskopie, die nicht älter als 3 Monate alt ist, entweder vom Strom-, Kabel-, oder Telefonrechnung.
 

M4nt4007

Neuling
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
15
Status-Update:

Im Moment warten wir auf die Rückmeldung von DHL mit Resultat deren Investigation. Sobald DHL bestätigt hat, dass das Paket verloren ging, oder es bei uns zurückkehrt, werden wir Ihnen Lösungsvorschläge anbieten, die zu Ihrer Zufriedenheit sein werden.
Inzwischen könnten Sie uns bereits mitteilen, ob Sie in den erwähnten Fällen eher eine Rückerstattung oder Nachlieferung wollen. Eine Rückerstattung wäre einfacher, bei einer Nachlieferung bräuchten wir allerdings zum Abgleich der Adresse eine Rechnungskopie, die nicht älter als 3 Monate alt ist, entweder vom Strom-, Kabel-, oder Telefonrechnung.
An welche Stelle bei AMD hast du dich denn gewandt? Meine Freitags 6900XT hängt immer noch bei DHL, und zumindest bei dhl.nl kann man mit einer deutschen PLZ nicht mal ein Support-Ticket aufmachen.
Ich hab inzwischen die Sendungsnummer von Trans-o-Flex, aber mehr als ne Ankündigung gibts da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

qancho

Enthusiast
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
2
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 6 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:15 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 03:45 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:23 Uhr
Lieferung erfolgreich: 14.09.2021 - 11:00 Uhr - Da ist das Ding auch schon <3
E-Mail Anbieter: GMX
 
Zuletzt bearbeitet:

auuulo

Neuling
Mitglied seit
10.09.2021
Beiträge
1
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: AMD Warteschlange (Bestzeit 6 Minuten bei ca. 50-60 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:15 Uhr
Auftragsbestätigung: 10.09.2021 - 03:45 Uhr
Versandbestätigung: 13.09.2021 - 19:23 Uhr
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: GMX

Mich würde interessieren was mit den 50-60 Sessions gemeint ist. Hast du hierbei mehrere private Tabs offen oder worin liegt der Vorteil? Schaut hierbei AMD nicht einfach nach der IP Adresse, was mehrere Sessions ja nutzlos machen würde?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 

bobbe87

Semiprofi
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
38
Drop: 09.09.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: seit Anfang Juli
Produkt: 6700XT (obwohl ich ne 6800XT wollte...)
Wie gekauft?: Warteschlange mit 3 Minuten (bei über 50 Sessions)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellbestätigung: 09.09.2021 - 16:11 Uhr
Auftragsbestätigung: 09.09.2021 - 16:42 Uhr
Versandbestätigung: 10.09.2021 - 21:24 Uhr
Lieferung erfolgreich: 14.09.2021 - 12:32 Uhr
E-Mail Anbieter: Outlook
Ist geliefert worden 😀
 

Darkone

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
853
An welche Stelle bei AMD hast du dich denn gewandt? Meine Freitags 6900XT hängt immer noch bei DHL, und zumindest bei dhl.nl kann man mit einer deutschen PLZ nicht mal ein Support-Ticket aufmachen.
Ich hab inzwischen die Sendungsnummer von Trans-o-Flex, aber mehr als ne Ankündigung gibts da nicht.
Ich bin hierüber gegangen: https://www.amd.com/de/support/contact-email-form
Also eigentlich ein normales Support-Ticket erstellt. Dann meinte man, ich wäre hier schon richtig mit meinem Anliegen ;).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren was mit den 50-60 Sessions gemeint ist. Hast du hierbei mehrere private Tabs offen oder worin liegt der Vorteil? Schaut hierbei AMD nicht einfach nach der IP Adresse, was mehrere Sessions ja nutzlos machen würde?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
Wenn ich das richtig verstanden habe: ID unterschiedlich in den Tabs => neues Los.
 

M4nt4007

Neuling
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
15
Vom AMD Support kam bei mir folgendes:

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Gerne versuchen wir Ihnen zu helfen.

Wo Ihre Lieferung jetzt zu diesem Zeitpunkt ist kann Ihnen nur der Zusteller sagen, was in diesem Fall DHL wäre, deshalb empfehlen wir Ihnen dort Kontakt aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit die wir hätten, wäre einen Nachforschungsauftrag zu beantragen, doch dieser Prozess kann bei DHL bis zu 30 Tage dauern. Sollte DHL als verantwortlicher Lieferant nicht sagen können wo das Paket ist, dann können wir für Sie gerne einen Nachforschungsauftrag bei DHL beantragen.

Ich versuche es mal mit der dhl.nl facebook Seite.
 

Darkone

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
853
Vom AMD Support kam bei mir folgendes:

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Gerne versuchen wir Ihnen zu helfen.

Wo Ihre Lieferung jetzt zu diesem Zeitpunkt ist kann Ihnen nur der Zusteller sagen, was in diesem Fall DHL wäre, deshalb empfehlen wir Ihnen dort Kontakt aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit die wir hätten, wäre einen Nachforschungsauftrag zu beantragen, doch dieser Prozess kann bei DHL bis zu 30 Tage dauern. Sollte DHL als verantwortlicher Lieferant nicht sagen können wo das Paket ist, dann können wir für Sie gerne einen Nachforschungsauftrag bei DHL beantragen.

Ich versuche es mal mit der dhl.nl facebook Seite.
Ja je nachdem wie es bei dir aussieht. Wenn sich nichts tut bei DHL => Nachforschen lassen...
1631709139554.png

DHL hat immer noch nichts gesagt und forscht immernoch. Really? Frag mich echt, woher die Einträge da überhaupt kommen können.
 

M4nt4007

Neuling
Mitglied seit
22.07.2021
Beiträge
15
Antwort von dhl.nl über facebook:
So sorry to hear the shipment hasn't reached you yet. I see the shipper has reached out to us and we have investigated this issue. I would advise you to reach out to them for further assistance.
Keine Ahnung wen die mit shipper meinen, trans-o-flex oder den Zulieferer. Mal schauen was weiter kommt.
 

Darkone

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
853
Antwort von dhl.nl über facebook:
So sorry to hear the shipment hasn't reached you yet. I see the shipper has reached out to us and we have investigated this issue. I would advise you to reach out to them for further assistance.
Keine Ahnung wen die mit shipper meinen, trans-o-flex oder den Zulieferer. Mal schauen was weiter kommt.
Na ich würde mal sagen AMD ist gemeint. ToF hat ja nix und die Ref von denen is eh egal, wenn die gar keine Ware erhalten haben.
 

mcw88

Profi
Mitglied seit
05.03.2021
Beiträge
475
Keine Ahnung wen die mit shipper meinen, trans-o-flex oder den Zulieferer.
Der Shipper, also Absender, ist AMD.. Bei denen solltest du nachfragen, die können als Absender auch als Einzige die Nachforschung bei DHL triggern.. Wobei das nach den Aussagen ja schon passiert ist..
 

Squall2010

Enthusiast
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
2.985
Ort
NRW
Ist bei euch auch die AMD Seite nicht erreichbar?
 

Kammi

Enthusiast
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
249
@Squall2010
nein, läuft. Leider keine Grafikkarten verfügbar ;o)
 

Squall2010

Enthusiast
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
2.985
Ort
NRW
@Squall2010
nein, läuft. Leider keine Grafikkarten verfügbar ;o)
Ja jetzt wieder, vorher kam ich nicht drauf. Dachte erst es würde neue Grakas geben 😁

€dit:

Jetzt geht wieder nicht.
Und beim Shop wurde mir gerade bei der Prüfung "Jetzt Kaufen" angezeigt.
 

Squall2010

Enthusiast
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
2.985
Ort
NRW

dgneo

Semiprofi
Mitglied seit
20.05.2021
Beiträge
77
Meine 6900XT liegt nun bei mir am Schreibtisch, noch ungeöffnet, da ich ja eigentlich die 6800XT wollte - die aber wohl so gut wie nicht zu bekommen ist, bin ich mir trotzdem noch unschlüssig ob ich sie behalten soll. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
 
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
739
Sooo.....ich fange mal an nach dem Drop. Wer hat denn überhaupt heute was bekommen?

1 x 6800XT um 16:03 - ganze 3 Minuten Wartezeit
 

klink

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.080
1x 6800XT um 16:05, Wartezeit weniger als eine min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaack3

Neuling
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
5
Konnte heute mit einem einzigen Tab eine RX 6800XT bestellen, wurde aber bei der Bestellbestätigung zurück in die Queue geworfen.
Wartezeit war auch unter 1 min...
Ich nehme mal an es hat dann nicht geklappt oder?
 

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.02.2006
Beiträge
44.979
Ort
Hessen\LDK
wahrscheinlich nicht, nein
 
Oben Unten