Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern ein MSI MEG Aegis TI5 im Wert von 4.000 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

RR991

Profi
Uh, das wäre bei mir gefährlich, gut, dass meine sich nicht mit dem Preisgefüge auskennt, falls ich mal Glück haben sollte....die würde sich sicher sofort von mir bei 500€ sch....ach, lassen wir das, da es ja eh fraglich ist, obs klappen würde :unsure::LOL:
Man muss es nur gut der Frau verkaufen :LOL: Hab ja erst die 6900XT bekommen, die ich jetzt nem Kumpel abgebe. Zitat von ihr: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS HAT DIE GEKOSTET? 🙃

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Berat21

Semiprofi
Hast du eine Mail von TOF bekommen?

wäre verdammt uncool wenn amd einen Systemhänger hätte und die Mails nicht mehr raus sind, Sitz auf Arbeit sonst hätte ich mir frei genommen 😥
Ja habe eine Mail von TOF erhalten. Aber kurz vor Zustellung also so 1:30 Stunde vorher

BigLA

Enthusiast
Man muss es nur gut der Frau verkaufen :LOL: Hab ja erst die 6900XT bekommen, die ich jetzt nem Kumpel abgebe. Zitat von ihr: WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS HAT DIE GEKOSTET? 🙃
Naja, meine Frau ist noch etwas älter...da wäre das Verständnis wohl deutlich niedrigero_O

Aber ich hab ja, trotz hoher unwahrscheinlichkeit sogar schon das Dilemma, welche karte ich beim nächsten Drop versuche...6700xt oder 6800xt... obs für meine Verhältnisse auf 160e ankommen würde, falls der unwahrscheinliche fall eintreten sollte..!?.:oops::rolleyes2::ROFLMAO:
Dabei spielt dann nicht mal die Leistung die ausschlaggebende Komponente da...

Aber an alle erfolgreichen "Versucher", welche ist denn eurer Erfahrung nach wahrscheinlicher!?

Huelle

Neuling
Ich denke die 6700xt, da fast alle eine 6800xt (mb) bzw. 6900 haben wollen...

fabian2003

Neuling
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 1
Produkt: RX6700 XT
Wie gekauft?: PA Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP
Bestellung: 23.07.2021 16:07
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:09
Auftragsbestätigung: 25.07.2021 01:39
Versandbestätigung: 27.07.2021 22:37
Lieferung erfolgreich: 27.07.2021 13.40
E-Mail Anbieter: Gmail
Geil sie ist angekommen (hoffe ich, da es auf DHLnl steht und ich jemanden haben zum annehmen)

zquarefish

Drop Orakel
[..] welche karte ich beim nächsten Drop versuche...6700xt oder 6800xt...[..]
Wie @Huelle schrieb, hast Du mit der 6700XT die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit. Bei den anderen Karten kommt es auf die verfügbare Menge an. Beim letzten Drop mit ähnlichen Mengen von 6800XT und 6900XT erstere deutlich schneller weg, bei vorherigen Drops wärst Du aber mit der besser weg gekommen. Wenn das also eine Option ist, geh auf die 6700XT.

Berat21

Semiprofi
Wie @Huelle schrieb, hast Du mit der 6700XT die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit. Bei den anderen Karten kommt es auf die verfügbare Menge an. Beim letzten Drop mit ähnlichen Mengen von 6800XT und 6900XT erstere deutlich schneller weg, bei vorherigen Drops wärst Du aber mit der besser weg gekommen. Wenn das also eine Option ist, geh auf die 6700XT.
Seid wann steht bei dir Drop Orakel?!
Geil! I like it 😂😍

Huelle

Neuling
Auf der AMD Seite ist meine Order noch in Progress...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade ist die VB eingetrudelt :banana:

RR991

Profi

Anhänge

• F9198069-E1FE-434C-89E1-DF4835D232EA.jpeg
    F9198069-E1FE-434C-89E1-DF4835D232EA.jpeg
    597,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

dakazze

Neuling
Hallo liebe Forenmenschen,

ich habe Anfang diesen Jahres ein kleines Einzelunternehmen gegründet und bin für diverse Renderings und Simulationen auf eine halbwegs leistungsstarke Grafikkarte angewiesen. Nachdem das Geld aktuell nicht unbedingt locker sitzt versuche ich seit 6 Wochen jeden Donnerstag mein Glück bei den AMD drops und habe für die letzten 3 Wochen sogar 2 Freunde überreden können mir zu helfen, leider bisher ohne Erfolg.
Nun habe ich gestern angefangen hier mehr zu recherchieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl ohne technische Hilfsmittel fast ausgeschlossen ist eine Karte zu erwischen.
Leider blicke ich trotz langer Recherche noch immer nicht wirklich durch wie die Sache mit diesen Scripts funktioniert obwohl ich eigentlich nicht ganz so Hilflos mit HW/SW bin.
Würde sich evtl. jemand dazu bereit erklären mir ein bisschen Starthilfe zu geben? Würde bei Erfolg sogar eine Prämie auszahlen, wenn sich jemand ein paar Minuten Zeit nehmen kann.
Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar...

BigLA

Enthusiast

dakazze

Neuling
Danke für die PM, leider kann ich als neuer User anscheinend erst in 2 Tagen selbst PMs verschicken, also schreib ich einfach hier:

erstmal vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
Also ich hab jetzt ein Lesezeichen mit der URL angelegt und wenn ich dieses anwähle, kommt auch der "PA | ADD TO CART" button und das blaue Kreissymbol daneben. Sollte dann so passen, oder?

Ich hab mich jetzt auch mal auf der cat16 telegram gruppe angemeldet. Dort wird wohl schneller eine Benachrichtigung kommen als im Forum oder? Gibt es sonst einen Grund den Thread zu verfolgen?

Also ich hab jetzt mal folgendes vorbereitet:
  • jungfreuliches chrome mit auto refresher
  • AMD cookies akzeptiert
  • paypal einloggen und refreshen lassen, gegen den auto logout
  • direktseite für die 6900XT angewählt mit dem lesezeichen in der symbolleiste
Nun frage ich mich noch, ob es überhaupt sinn macht auf die drop benachrichtigung zu warten oder einfach schon davor die shop seite immer wieder refreshen, das script laden und wieder von vorne, wenn nichts kommt?
Gibt es sonst noch technische Möglichkeiten um meine Chance zu steigern oder passt das soweit schon? Evtl. mehrere Tabs leicht zeitversetzt refreshen lassen?

Nochmal vielen Dank! (und ich brauche dann noch eine paypal adresse damit ich mich erkenntlich zeigen kann, wenn ich diesmal wirklich eine ergattere)

mcw88

Profi
@dakazze Wenn du noch keine PMs schreiben kannst, poste am besten in diesem Thread.. Da lesen vermutlich mehr Leute mit und es ist thematisch passender (hier geht es um Austausch nach erfolgreicher Bestellung, kannst also hier hoffentlich bald auch posten)..

TobiiiTobsn

Neuling
Meine 6900XT ist nun auch in der Zustellung. Dann werde ich mal die Rentnerposition vor dem Fenster einnehmen! 😉

Juano12

Neuling
Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days
JUL 28 7:36 AM

Seit gestern morgen...

rabautz

Experte

jensimbenz

Einsteiger
Danke für die PM, leider kann ich als neuer User anscheinend erst in 2 Tagen selbst PMs verschicken, also schreib ich einfach hier:

erstmal vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast!
Also ich hab jetzt ein Lesezeichen mit der URL angelegt und wenn ich dieses anwähle, kommt auch der "PA | ADD TO CART" button und das blaue Kreissymbol daneben. Sollte dann so passen, oder?

Ich hab mich jetzt auch mal auf der cat16 telegram gruppe angemeldet. Dort wird wohl schneller eine Benachrichtigung kommen als im Forum oder? Gibt es sonst einen Grund den Thread zu verfolgen?

Also ich hab jetzt mal folgendes vorbereitet:
  • jungfreuliches chrome mit auto refresher
  • AMD cookies akzeptiert
  • paypal einloggen und refreshen lassen, gegen den auto logout
  • direktseite für die 6900XT angewählt mit dem lesezeichen in der symbolleiste
Nun frage ich mich noch, ob es überhaupt sinn macht auf die drop benachrichtigung zu warten oder einfach schon davor die shop seite immer wieder refreshen, das script laden und wieder von vorne, wenn nichts kommt?
Gibt es sonst noch technische Möglichkeiten um meine Chance zu steigern oder passt das soweit schon? Evtl. mehrere Tabs leicht zeitversetzt refreshen lassen?

Nochmal vielen Dank! (und ich brauche dann noch eine paypal adresse damit ich mich erkenntlich zeigen kann, wenn ich diesmal wirklich eine ergattere)
Am besten nicht auf die Drop Benachrichtigung warten. Ca. 15:30 dürfte der CAT16 Alarm kommen, d.h. im Normalfall ein Drop um 16 Uhr. Ich persönlich probiere ab 16:02 dann die Wunschkarte in den Warenkorb zu legen. Hat letzte Woche dann auch geklappt :)

Der "PA | ADD TO CART" button und das blaue Kreissymbol" ist genau richtig, beim refreshen der Seite versucht er automatisch die Karte in den Warenkorb zu legen :)

Mehrere Tabs habe ich persönlich noch nie benutzt, manchmal ist die Seite lahm und der Kreis dreht sich verdächtig lange.. Dann einfach refreshen und nochmal probieren :)

EDIT: Bevor du mir etwas spendest, schick das Geld an: https://www.paypal.com/pools/c/8v4SZZCoad . Da ist es besser aufgehoben :)

Zuletzt bearbeitet:

Ripperx991

Neuling
Drop: 23.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4
Produkt: RX6800 XT Midnight Black
Wie gekauft?: PA
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
Bestellung: 23.07.2021 16:04
Bestellbestätigung: 23.07.2021 16:04
Auftragsbestätigung: 24.07.2021 19:01
Versandbestätigung: 27.07.2021 19:36
Lieferung erfolgreich: -
E-Mail Anbieter: GMX

Bin sehr gespannt, die letzten Male hab ich noch nicht mal eine in den WK bekommen. Ich glaube erst dass es geklappt hat, wenn die Karte da ist :d
Lieferung kam heute 11:44 Uhr :love: Werde später ein Bild nachreichen

Kevusch21

Semiprofi
Gab es eigentlich in letzter Zeit mal wieder Stornierungen? oder ist es AMD mittlerweile egal wer wieviel Karten bestellt? :)

theogonist

Neuling
Meine ist angekommen und schon eingebaut 😀 Vielen Dank an die vielen guten Ratgeber und an die Mods! Bin dann mal zocken....

Anhänge

• IMG_20210729_130223.jpg
    IMG_20210729_130223.jpg
    1 MB · Aufrufe: 130

shavenne

Enthusiast
Geil, die machen jetzt auch einen auf NBB... Lasset die Spiele beginnen herauszufinden, wie man die Warteschlange umgehen kann :d

Oben Unten