Aktuelles

AMD bleibt für 2020 in der Spur: Zen 3 für Ryzen und EPYC, RDNA 2, CDNA

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.198
Kurz vor der Bekanntgaben der Zahlen für das zweite Quartal 2020 veröffentlichte AMD auch ein Update des Unternehmensprofils (PDF). Neu Erkenntnisse lassen sich daraus im Vergleich zu den vorherigen Roadmapds zwar nicht gewinnen, im Zusammenspiel mit den Fragen zu den Quartalsergebnissen wollte AMD die Gelegenheit für einen Seitenhieb auf Intels aktuelle Situation aber offenbar nicht verstreichen lassen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

majus

Experte
Mitglied seit
12.06.2015
Beiträge
1.467
Jo das klingt langsam nach einem paperlaunch für alles außer Milan^^
Beim Rest wollen sie sich alle Optionen offen halten.. :/
 

Ikkerus

Enthusiast
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
1.689
Ort
Hamburg
Ich bin recht optimistisch, was Zen3 angeht. Auch wenn es nur ein "full-refresh" ist. Bin gespannt, wann die ersten Samples getestet werden dürfen.
 

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
18.867
Ort
50.969
System
Desktop System
Todesstern
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator White 2x16 32GB 3800/1900 cl18
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Naja, aufgrund der aktuellen infos hier zur Situation, sehe ich noch keinen Hinweis auf verspätete Verfügbarkeit.
Dennoch die äußeren Umstände sind suboptimal Stichwort Corona.
 

Infi88

Experte
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
892
Ort
Köln
Jo der DIY Sektor ist auch relativ klein aber Ryzen, Epyc, Konsolen und RDNA 2, CDNA, wird nicht alles parallel in Masse produziert werden können. Ich glaub bei Epyc und vor allem der CDNA Sache kalkuliert man nicht wirklich mit deutlichem Zugewinn der Marktanteile.

Naja, aufgrund der aktuellen infos hier zur Situation, sehe ich noch keinen Hinweis auf verspätete Verfügbarkeit.
Dennoch die äußeren Umstände sind suboptimal Stichwort Corona.
Aber eher weniger für die Produktion. Während man sich hierzulande im Moralismus förmlich badet und Donald Trump als Feindbild 24/7 laufen hat, hatten die Taiwanesen wahrscheinlich ein relativ gutes Konzept und konnten ihre Zahlen unten halten obwohl sie auch von der WHO verarscht wurden, Experten werden allerdings selten geladen oder Informationen eingeholt, weil wie ja bekannt ist Taiwan ist China 🤪.
 

Latiose

Semiprofi
Mitglied seit
11.06.2019
Beiträge
1.186
Ich bin recht optimistisch, was Zen3 angeht. Auch wenn es nur ein "full-refresh" ist. Bin gespannt, wann die ersten Samples getestet werden dürfen.
Was ist denn mit full-refresh denn gemeint das es vollständig aufgefrischt bzw erneuert wurde. Also könnte man da nicht eigentlich aufpoliert sagen. Sprich da kleine Verbesserung hier und da und der Rest wird so gelassen wie beim Vorgänger. Das heißt das also nicht wahr?
 

Holzmann

Enthusiast, The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
18.867
Ort
50.969
System
Desktop System
Todesstern
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD 3950x
Mainboard
Asus Crosshair VIII Formular X570
Kühler
EK Quantum Magnitude / MO-RA3 420 LT White / D5 Next
Speicher
Corsair Dominator White 2x16 32GB 3800/1900 cl18
Grafikprozessor
AMD Sapphire Nitro+SE 5700XT
Display
Dell 21:9
SSD
PCIE4 Corsair MP600
Gehäuse
Corsair 680X
Netzteil
Corsair AXI 860i
Betriebssystem
win10
Oben Unten