• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMBSPISyncService.exe + nur ein einziger Eintrag bei Google ???

Dark Ice

Urgestein
im Schwabenland, das Land der Tüftler, Bastler ...
hi,

ich überprüfe gerade alle meine systemprozesse im taskmanager u bin dabei auf die .EXE "AMBSPISyncService.exe" gestoßen. :eek: :hmm:

jetzt findet google aber nur einen einzigen eintrag zu diesem prozess u der ist nicht wirklich aufschlussreich! :confused:

u ein weiterer prozess ist mir aufgefallen ... "Sound_Blaster_X-Fi_MB_Cleanup.0001" ... über google lässt sich dazu ebenfalls "nichts" finden! :hmm:

kann mir viell jemand erklären was das für ein dienst ist u warum man dazu "NICHTS" im Inet findet?

thx ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal die üblichen Anti-Spyware-Programme drüberlaufen lassen?
Evtl. mal mit Hijackthis einen Log machen und bei trojaner-board.de posten, dort sind fähige Leute unterwegs, was das angeht.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre halt ein Virus/Spyware/... die sich zufällig nen Namen erstellt, anhand irgendwelcher Komponenten in deinem System? Ist aber nur ne Vermutung ;)

Mittlerweile gibt es, dank dir, schon fünf Einträge zu deiner ersten Datei und zwei zur zweiten.

Wobei ein Link doch relativ beruhigend für dich sein müsste: klick

AMBSPISyncService.exe

File Information

The following information was collected about this file during testing.
Full Path C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{3A94E148-9C8B-4FE9-99DD-93072F99BE20}\AMBSPISyncService.exe
Vendor Creative Technology Ltd
Product Creative Software Sales
Version 1.0.0.0
File Size 1233196 bytes

Our running programs database has the following information about the most likely source and function of this program.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh