Aktuelles

Amazon Lieferdrohnen sollen laut Patent möglichen Bedarf beim Besteller ermitteln

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.843
Amazonexperimentiert gerne mit neuen Techniken. Der Online-Händler hatzudem international eine extrem große Kundenbasis, dessen Daten manauswerten kann. Das möchte man in Zukunft eventuell auch auf eineeher ungewöhnlich klingende Weise tun: So hat sich Amazon ein neuesPatent gesichert, das sich auf Drohnenlieferungen bezieht.Datenschützer dürften von den im Patent dargestellten Features aberweniger begeistert sein. So beschreibt Amazon ein Verfahren, das aufder Basis der Videodaten von Drohnen Kaufempfehlungen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Elmario

Enthusiast
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
4.612
Betrifft ja zum Glück nur Bewohner von Einfamilienhäusern, bei allen Anderen dürfte eine sinnvolle Auswerting schwer werden :lol:
 

estros

Urgestein
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
6.071
Ort
Hamburg
Ich denke, die jungfräuliche Nachbarin im Bikini nimmt man an besten mit Satellitenaufnahmen auf. Sollte bei vollständigen Analysen deutlich einfacher und damit günstiger sein.
 

Epo

Neuling
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
71
Ort
From Hell
Für die Werbeindustrie reicht ja heute schon google Maps um zu wissen wer mal wieder ein neues Dach, Auto, Pflaster, Rasenmäher, Kehrmaschine, usw. braucht. Hundehütten oder Hunde lassen sich ja auch so schon erkennen.
Also nichts besonders Neues. Wenigstens werden dadurch die nervigen Vertreter weniger, eine Werbemail oder Banner ist leichter los zu werden als die Typen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DLight

Enthusiast
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
491
Ort
Leizig
Interessant, im Bereich des Aerial Survey gibts maximal aufnahmen mit einer GSD von 10cm, zur Wahrung der Privatsphäre. Das wird bei den Amazon Drohnen nicht mehr so ganz hinkommen. Auf der anderen Seite, sollte das wirklich mal irgendwann kommen, bin ich gespannt wieviele sich einen Spaß daraus machen die Teile vom Himmel zu holen :d
 
Oben Unten