Amazon bringt Alexa überall hin - auch in den Ofen und die Brille (Update)

SystemX

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
7.515
Ort
Bergisch Gladbach
Nicht schlecht... Aber das wird Totalüberwachung (Ja haben wir so auch, aber so wird es extremer)..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
amazon.jpg
Das heutige Amazon Devices & Services Event begann mit den üblichen Verdächtigen. Enthüllt wurden neue Echo-Smart-Speaker und der neue Echo Show 8 mit 8-Zoll-Display. Doch dann folgte noch ein regelrechtes Trommelfeuer an neuen Amazon-Produkten, die vor allem ein Ziel verfolgen: Den Sprachassistenten Alexa in möglichst jede Alltagssituation zu...

... weiterlesen
 
In den Ofen... da gehören Alexa & co. auch hin ^^
Einfach nur krank, vor allem die Kindergeräte. Ein Traum für jeden Pädophilen.
 
Grad den Ofen/Mikrowelle finde ich recht interessant. Als Singlehaushalt wo die Küche etwas zu weit weg ist um das "Pling" zuverlässig zu hören muss ich immer noch ne separate Eieruhr stellen.
Der Preis ist sogar human für ein all-in-one. Wenn die Ofenfunktion gut ist, ist der so gut wie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bequemlichkeiten der Menschen kennen keine Grenze
 
Ich denke, er wollte damit einfach ausdrücken, dass die Produkte nichts für ihn sind. Ist ja auch völlig okay - muss ja nicht jedermanns Sache sein. Welche Assoziation man damit verbindet, bleibt ja jedem selbst überlassen, wenn auch hier vielleicht etwas übertrieben...
 
Boha nervig ...
Wird in Zukunft immer schwieriger Geräte ohne nervige Sprachassistenten zu bekommen.
Ich will und brauche den Scheiss nicht.
Hoffe, es gibt genug Alternativen
 
"Alexa wisch mir bitte den hintern ab"

Langsam wird es übertrieben
 
Hmmm... "Alexa, gibt es noch Alternativen zu diesem Scheiss?"
:d

Ich habe halt die Berfürchtung, dass man sich irgendwann nicht mehr gegen diese "Features" wehren kann, weil es keine Alternativen mehr gibt.
Das ist eine Entwicklung, die ich nicht gut finde.

Wenn es entsprechende Geräte ohne den Kram gibt, dann ist ja alles chick.
Kann dann ja jeder selber entscheiden.

Ansonsten möchte ich mich nicht mit einem Kühlschrank, Ofen, Uhr oder sonst was unterhalten.
 
:d
Ich habe halt die Berfürchtung, dass man sich irgendwann nicht mehr gegen diese "Features" wehren kann, weil es keine Alternativen mehr gibt.

Alles wofür es einen Markt gibt, wird es weiterhin geben. Und ich glaube den Markt für "Weniger-ist-mehr"-Fans wird es weiter geben.
Es gibt ja auch noch einfach gehaltene Autos, wie den Dacia Logan. Und man kann auch 2019 noch Fahrräder mit drei Gängen kaufen, die außer Lampen keine Elektro-Technik an Bord haben.

Also ich mag Technik-Spielereien in manchen Bereichen sehr, aber ich habe auch keine Lust in meinem Haus überall Lautsprecher, Kameras und Sprachassistenten zu verteilen.
Hack-bare Türschlösser will ich auch nicht.
 
q_q
Das war natürlich zu Veranschaulichungszwecken übertrieben ausgedrückt. Trotzdem ist ein großer Antrieb, neue Technologie zu entwickeln, die Bequemlichkeit der Menschen. Das ist ja nichts anderes als der Drang Aufgaben mit weniger eigenem Einsatz zu lösen. "Einsatz" ist auch zum Beispiel Zeit.
Auf jeden Fall haben wir darum Autos und Telefon statt bei Pferdekutschen und Briefen zu bleiben.
 
q_q
Das war natürlich zu Veranschaulichungszwecken übertrieben ausgedrückt. Trotzdem ist ein großer Antrieb, neue Technologie zu entwickeln, die Bequemlichkeit der Menschen. Das ist ja nichts anderes als der Drang Aufgaben mit weniger eigenem Einsatz zu lösen. "Einsatz" ist auch zum Beispiel Zeit.
Auf jeden Fall haben wir darum Autos und Telefon statt bei Pferdekutschen und Briefen zu bleiben.

Man muss unterscheiden zwischen nützlichen Fortschritt und unnützlichen. Was Amazon und anderen machen ist für mich einfach nur das Leben der Leute zu beeinflussen und zu versuchen immer mehr die Kontrolle zu übernehmen.
 
Es gibt durchaus Bereiche, wo es keine Alternative zu gibt. z.B. hat mein Kabelprovider eine neue Digibox, wo son Dreck Mikrophon in der Fernbedienung eingebaut ist. Und die wird nun allen Kunden per Zwang aufs Auge gedrückt. Braucht alle paar Tage 4 neue AAA Batterien und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch leicht zu knacken.

Leider bin ich auf den Laden angewiesen weil ich meine fixen IPs weiter benötige und deshalb nicht einfach wechseln kann. Sonst wär das für mich ein Kündigungsgrund.
 
Man muss unterscheiden zwischen nützlichen Fortschritt und unnützlichen. Was Amazon und anderen machen ist für mich einfach nur das Leben der Leute zu beeinflussen und zu versuchen immer mehr die Kontrolle zu übernehmen.

Und wer bestimmt was nützlich und unnütz ist? Du? Und nein, ich auch nicht. Am Ende entscheidet wohl der Markt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh