• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

am3 system - schaut mal drüber

yashirobi

Enthusiast
so finally i completed my buying list :coolblue:

...wer zahlt? :P

vorweg, wenn ihr irgendwo bedenken, verbesserungsvorschläge habt. RAUS damit... besser jetzt als übermorgen ;)

bestellt wird vorraussichtlich sonntag abend bei mix computer

CPU
AMD*Phenom II X3 720

Mainboard GigaByte GA-MA790X-UD4
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=4365&ProductName=GA-MA790X-UD4

RAM Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Kingston_HyperX/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/287270/?

Graka
Gainward HD4870 "Golden Sample"
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4870_Golden_Sample/289078/?

Netzteil
enermax modu82+ 425watt
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_425W/246413/?

Gehäuse
lian li pc a05B
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Lian_Li/PC-A05B/169599/?

Monitor
bin mir da noch unschlüssig z.Z will ich einen samsung 20zoll 1680*x
preisvorstellung ~150. schlechtes bild liefern sie alle in der <400€ klasse von daher kann ich auch gleich ganz billig nehmen
weiß nur nicht so recht wieviel zoll...letztlich ist ja nur der dpi wert relevant und einen 22 zöller zunehmen mit gleicher auflösung macht ja nicht viel sinn ich seh ja selbst auf meinem 14zoll 1024*768 die pixel bzw. die nervigen schwarzen linien dazwischen...von daher tendiere ich mehr zum 20iger
bzw. dann gleich zu einem fullhd 22iger..nur das dürfte nicht mehr im preisrahmen liegen...außerdem fürchte ich das die graka da auch bereits über ihrer grenze ist bei aktuellen games

gesucht ist definitiv ein non-glossy..und zwar wirklich ein non gloss nein, auch kein verbessertes nicht reflektierendes glossy :P
desweiteren sollte es ein widescreen monitor sein...16:10 oder 16:9 ist mir eigentlich ziemlich latte...schwarze balken hat man eh :rolleyes: dank eines total kranken kino formates das zwei 16:9 neben einander erfordert

desweiteren, nur das panel ist interessant bzw. der rahmen der standfuss kann meinent wegen beim angucken zerbröseln... ich häng ihn eh an die wand...das bringt mich zur nächsten bedingung VESA bohrung! ganz wichtig
ansonsten wäre schlicht nicht schlecht

hier das modell das imo all die punkte erfüllt
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_20_Zoll/Samsung/SyncMaster_2043BW/250119/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=20+Zoll
-> ich fürchte nur hier zahlt man saftigst für das recht gute standbein

danke schon einmal für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht im alten thread (der andere ist nun closed)

@gahmuret

hatte ich überlegt..hintergrund war der, das der threadtitel nicht wirklich passte es geht ja nicht mehr ums mainboard....
thx fürs closen...wäre aber auch wohl von allein versackt ;)

@el shevi
? Спасибо :P

Man kann thread titel als thread ersteller verändern ;)

Alles bestens, bei Alternate gibt es keine recht günstigeren RAM.
Warum alles ausgerechnet bei MIX?

Wenn schon so ein tolles neues Sys, dann mit einem PII X4 940 (920), imo.

Der x3 720 geht als CPU schon in Ordnung

denke ich auch...ich hab zur zeit noch einen amd64 3000+ -> das war damals das kleinste modell und es hat dicke gereicht

ich bestelle deshalb bei mix, weil es in summe da recht günstig wird und ich gute erfahrungen mit denen gesammelt habe... ich werde aber mal gucken ob sich das lohnt wenn ich die bestellung auf zwei verschiedene anbieter splitte... problem sind halt immre die porto-kosten, sodass sich das nicht lohnt immer den günstigsten anbieter zuwählen

welchen shop würdest du mir den empfehlen?

Mindfactory (nach 24:00 versandkostenfrei), VV Computer, Drivecity wären da paar shops.
MIX hat ja 10,45 versandkosten.

geizhals wunschliste nutzen und vor dem bestellen die bewertung bei geizhals anschauen :bigok:

hätte ja sein können das er einen laden kennt der die sachen verschenkt :P

mit geizhals ist schon klar, nur muss man halt immer sehen wenn ich für jedes produkt nen anderen lieferanten hab zahl ich jedesmal 10€ porto und soviel günstiger können die ja nicht mehr sein ;)
aber ich werd mich mal ransetzen...ist ja mein geld :P

ja stimmt es is dein geld ^^. aber in der regel sparst du da gut 30 euro über geizhals. und MIX ist wirklich nicht sonderlich günstig.

hätte ja sein können das er einen laden kennt der die sachen verschenkt :P

mit geizhals ist schon klar, nur muss man halt immer sehen wenn ich für jedes produkt nen anderen lieferanten hab zahl ich jedesmal 10€ porto und soviel günstiger können die ja nicht mehr sein ;)
aber ich werd mich mal ransetzen...ist ja mein geld :P

Deswegen wunschliste nutzen und 2-3 Händler als auwahl kriterium nehmen ;)

die funktion kannte ich noch garnicht... werds gleich mal ausprobieren

na super jetzt animiert mich mindfactory auch noch zum lange aufbleiben :P ab 24Uhr keine versandkosten ^^

:d ist glaub ich anlass genug zum wachbleiben :d

scheiße bin ich gut ^^
> die wunschliste spuckt mir auch mix-computer aus ;)
wird aber wohl eine mix aus mix und mindfactory werden

@gahmuret definitiv ;)

anderer punkt:

helft mir noch mal mit dem tft problem

ich bin mir unschlüssig ob 20 oder 22
bin mir mittlerweile recht sicher das es ein samsung werden wird die anderen sind mir alle zu bunt...
z.Z steht der im ersten post gelistete und ein 22 nur mit vga zur auswahl
mag zwar etwas unschärfer sein, aber ob mans sieht ohne direkten vergleich?? zumal die tn panels sowieso mist sind, ist das eh nur ein tropfen auf den heißen stein, oder nicht?

zum filme gucken ist sicher größer(wenn man auch nicht mehr sieht) schöner wenn man direkt davor sitzt ist vermutlich 20 schöner
was betreibt ihr für monitore?

noch ne frage ^^
http://www.gigabyte.com.tw/Products...x?VenderType=AMD&CPUType=socket+am2+#AMD 790X

kann mir mal einer erklären warum das UD4 in der zeile 790x dreimal drinsteht?
gibt es da verschiedene modelle mit gleichem namen?? :confused:
edit: ich seh grade das letze hat noch ein p hinter dem namen....wer denkt sich eigetnlich diesen BULLSHIT aus?
trotzdem steht das board immer noch 2mal sprich doppelt in der liste, warum? oder einfach ein fehler?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer erklären warum das UD4 in der zeile 790x dreimal drinsteht?
gibt es da verschiedene modelle mit gleichem namen?? :confused:
edit: ich seh grade das letze hat noch ein p hinter dem namen....wer denkt sich eigetnlich diesen BULLSHIT aus?
trotzdem steht das board immer noch 2mal sprich doppelt in der liste, warum? oder einfach ein fehler?

Da stehen drei verschiedene Boards:
GA-MA790X-DS4, GA-MA790X-UD4 und GA-MA790X-UD4P.

Es gibt aber auch noch das GA-MA790XT-UD4P. Das ist aber AM3.

Zuletzt bearbeitet:
@unsterblich

zwei dumme ein gedanke ^^ bin mittlerweile auch bei 24 angekommen :P
wird wohl der 2443NW werden zwar nur vga aber quantität geht bekanntlich über qualität xD ... ne laut testberichten soll der wohl ganz io sein...und solange ehr ein besseres bild als mein jetziger liefert bin ich happy (und das ist definitiv nicht schwer ^^)

zudem werde ich wohl bei den neuen spielen eh interpolieren müssen von daher hätte dvi da eh keinen großen vorteil aufs aussehen

@r4iner
danke für die info, finde ihn nur leider pottenhässlich

@kaltblut
ok ich sollte besser lesen :X
das mit dem XT und am3 hatte ich sogar schon rausgefunden ^^ kommt aber wegen ddr3 nicht in frage

Zuletzt bearbeitet:
Mach nicht den Fehler und kaufe ein VGA-only Monitor!
Kennste den Unterschied von VGA zu Digital (DVI, HDMI, Displayport) ?

Wenn nicht, dann ist es klar wieso dir das wurscht ist...

Sch... auf das Bild, Hauptsache die Plastikumrandung sieht toll aus :d:rolleyes::d

Zuletzt bearbeitet:
vorallem je grösser der moni ist desto besser ist es auch DVI zu haben ;)

Mach nicht den Fehler und kaufe ein VGA-only Monitor!
Kennste den Unterschied von VGA zu Digital (DVI, HDMI, Displayport) ?

Wenn nicht, dann ist es klar wieso dir das wurscht ist...

süß :haha: konntest du natürlich nicht wissen aber ich hatte reichlich elektrotechnik und alles drumherum im studium ;)
wobei ich sagen muss, hdmi werde ich wohl nie brauchen...ich hatte mal einen fernseher...tu ich mir nie wieder an :P

und wirkliche schwächen merkt man für gewöhnlich sowieso erst wenn man einen direkten vergleich hat.... und nicht vergessen wir sprechen hier von einem tn panel :rolleyes:
und nur für dvi 80€ für etwas was man evtl. nicht mal wahrnimmt?? ich weiß nich ich weiß nich
gut die verschlüsselungsgeschichte ist auch noch da...aber brauchte ich auch noch nie...

@gahmuret
dem will ich nicht wiedersprechen

@r4iner
hab ich was von apple gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh