• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Am Konto "administrator" anmelden

manic

Neuling
Hi,
eigentlich oder ganz bestimmt eine ganz profane Frage aber ich komm trotzdem nicht drauf odeer stehe auf dem Schlauch.
Bei der XP Installation wird ja auch ein Konto "administrator" angelegt für das man im Laufe dieser Installation ein Kennwort vergeben kann (oder eben auch nicht). Das ist aber doch nicht das Konto über das man sich dann als "normaler" user anmeldet. Wie kann man sich denn aber an dem Konto administrator anmelden? Vor allem auch wenn der "normale" user keine Benutzeranmeldung hat sondern der PC durchstartet.
Wie komme ich an den Anmeldebildschirm und dort kann ich mich dann vermutlich mit administrator anmelden?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die Art der Anmeldung umschalten (Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung ändern->Haken bei "Willkommensseite verwenden" entfernen) und auch dann geht es nur mit XP Pro.
Bei XP Home kannst du dich nur im abgesicherten Modus an diesem Konto anmelden.

Wenn Du den "neuen" Willommensbildschirm verwendest kannst Du durch zweimaliges drücken der Kombination "STRG+ALT+ENTF" einen richtigen Login erreichen.

GGfls. das Konto wurde deaktiviert:

Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Lokale Benutzer>Benutzer>Administrator rechte Taste "Eigenschaften" dort kannst Du es aktivieren (falls es deaktiviert wurde).

Aber bei XP Home hast du ohne den abgesicherten Modus sowieso verloren, wie Passat schon sagte..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe, es handelt sich übrigens um XP Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh