• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Altes NB - Neue Festplatte - Wie Windows 7 umziehen?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich habe ein NB mit einer HDD...da kommt nun eine SSD (OCZ Vertex II) rein.

Meine Frage: Wie kann ich das Windows 7 umziehen, ohne neu installieren zu müssen? Bei Festplattenwechsel sollte das dem OC ja keine Probleme bereiten.

Kann man die derzeitige Festplatte einfach auf die neue Festplatte clonen?

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir nen Image machen und dann rüberspielen. Sollte eigentlich ohne Probleme klappen.

Ja...nur habe ich nur eine ältere Version von Acronis und ich weiß nicht, wie gut das damit klappt.

Kann man nicht einfach die Festplatten unter Windows Clonen? Ich hätte ein Tool, mit dem ich die Festplatte per USB anschließen könnte.

Gerade letztens habe ich einen Thread gelesen wo einer das Windows eigene Tool verwenden wollte und es eben nicht ging.

Welche Version von Acronis hast du denn?
Wobei was spielt das für eine Rolle. Die Demoversion der neusten Acronis Version sollte das auch können.

Acronis TI 10 Vollversion.

Hat die Demo den vollen Funktionsumfang?

Das wäre auf jeden Fall ein Versuch wert. Man muss dann halt über die Acronis Boot CD booten, oder?

Danke und Grüße

Was die Demoversion kann müsstest du dir anschauen. Sie haben das kürzlich mal geändert. Eine Weile lang war sie lediglich in der Benutzungsdauer von glaube 30 Tagen eingeschränkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh