• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alternative zum original Scythe Infinity Lüfter?

mrcel

Neuling
Bei meinem neuen System ist der Lüfter auf dem Infinity ganz klar die lauteste Komponente, daher suche ich nach einer vernünftigen Alternative. Ich meine wirklich den Infinity, und nicht den Mugen, der ja einen überarbeiteten Lüfter besitzt. Der Luftdurchsatz sollte in etwa gleich bleiben, die Lautstärke aber merklich sinken.
In meinem Gehäuse habe ich zwei S-Flex mit 800 upm, die wirklich unhörbar sind. Wäre der S-Flex mit 1200 upm eine gute Alternative? Habe leider keinen Vergleich von diesem Lüfter mit dem Infinity Lüfter gefunden.

Danke,
Henning

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 1200er sollte für einen Dualcore eigentlich reichen, wenn nicht sogar die mit 800rpm. :)

@mrcel
Was hast Du denn für einen Prozessor? Wo sitzen die beiden Scythe S-Flex zur Zeit? Wie kühlst Du Deine Grafikkarte?

Ich hab einen E8400 der auf 3,6 Ghz übertaktet ist und mit 1,25 VCore läuft.
Die beiden S-Flex sitzen jeweils vorne und hinten im Gehäuse.
Die Grafikkarte ist eine Palit 8800 GT Sonic+, deren Standardlüfter im Idle eigentlich so gut wie gar nicht zu hören ist. Habe auch schon überlegt noch einen S-Flex 800er zu kaufen, aber ich weiss nicht wie im Sommer damit die Temperaturen aussehen. Jetzt ist er mit dem Standardlüfter unter Vollast (Prime) bei max. 54 Grad.

also ich hab bei mir am kühler und sonst im gehäuse nur Blacknoise XL1 Rev.2 verbaut.

sind bei niedrigen drehzahlen wirklich nur zu hören, wenn man sein ohr direkt dranhält und machen trotzdem noch einen kleinen luftstrom. außerdem sind sie preislich unschlagbar. das stück kostet um die 5-6€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh