• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alte Festplatte ans Moderne Mainboard anschließen?

C

csch92

Guest
Hallo Leute!

Ich habe eine Relativ Alte Festplatte rumfliegen wo noch win 98 drauf ist, und in einem alten Acer PC gesteckt hat. Ich möchte euch Fragen ob es dafür irgendwelche Adapter gibt die ich mit der HDD anschließen kann. es ist eine alte Toshoba HDD mit Molex Stromstecker und nem breiten kabel was dem 24 pin stromstecker fürs mainboard sehr ähnlich ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du mal die genaue Bezeichnung der Festplatte nennen?

Eventuell wäre ein Bild von den Stecker hilfreich.

USB zu IDE Konverter bei eBay schauen

es gibt aber IDE zu Sata Adapter oder auch so IDE zu USB Kabel. Mit letzterem kann
man die Platte wie eine externe anschließen. Strom kommt per Molex.

war doch eine etwas neuere von 2005 eine Hitachi. 20150120_142219.jpg

ändert trotzdem nix an den oben schon geschriebenen empfehlungen, ide auf usb adapter bei ebay, amazon, hier im marktplatz ...... besorgen, viele haben auch direkt ein passendes netzteil für die ide geräte dabei, ansonsten kann man die platte auch einfach an des pc netzteil hängen und dann mit dem adapter am usb des computers anschließen :fresse2:

Klasse danke für eure hilfe :) bin gespannt ob die Daten noch gelesen werden können^^ die lag fast 7 jahre im schrank.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh