Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

alte Asus Zenbook Laptop mSATA nutzen

reeneex

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
227
Moinsen,

ich ahbe beim aufräumen eine alte mSATA SSD im 2280 Format wieder gefunden. War früher in einem Asus Zenbook Laptop verbaut. Die würde ich nun gerne per Adapter an meinem aktuellen PC anschliesen.

Modellbezeichnung: SanDisk SDSA5JK mit 12+6 Pin Anschluss

Ich finde dafür irgendwie keinen passenden Adapter. Alles was ich finde ist für MacBook Air.

Kennst sich vielleicht jemand damit aus?

Danke
Matt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

amdfreund

Semiprofi
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
979
Wenn ich nach deiner Modellbezeichnung google kommen neben Laufwerken auch Treffer wie https://www.amazon.de/18-Pin-SATA-Adapter-USB-SATA-Kabel-Sandisk-SDSA5JK/dp/B00POXRAW4 oder https://www.ebay.de/itm/SATA-Adapte...TA-XM11-SSD-from-Asus-UX31-UX21-/221299873540 oder https://www.m-ware.de/adapter-und-k...a5jk-ssd-zu-sata-notebook-hdd-id14941/a-14941 (um nur mal die Auswahl ersten 5 Trefferzu nennen) was nach einfachen Adapterplatinen auf normale SATA-Anschlüßen aussehen. Teils mit zusätzlichem USB-SATA-Adapter. Und überall stehen WIN/Linux Kompatibilitäten dran.
 

reeneex

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
227
und bei keinem von denen passt die PIN belegung. die haben alle mehr als 6+12

den von m-ware hab ich bereits und der funzt nicht.
 

reeneex

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
227
Habe nun bei diesem zugeschlagen. Den kann ich auch mitnehmen, weil Hülle drum rum.

Problem nun, es wird etwas unter Windows erkannt, ABER nix im explorer angezeigt. Auch MiniPartition Tool und Windows Datenträgerverwaltung zeigt nix. Bekomme aber einen Ton wenn ich das Ding anstecke. Dann erscheint es auch als NFHK USB 3.0 SCSI Disk Device, aber es wird nicht im Explorer angezeigt und es meldet sich nach 2-3min wieder ab
 
Oben Unten