Alphacool präsentiert den Eisbaer Pro Aurora 240/360 AiO-Kühler

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
alphacool.jpg
Alphacool hat eine neue AiO-Kühlung mit dem Namen Eisbaer Pro Aurora vorgestellt. Das neue Modell kommt wahlweise mit 240 mm- oder 360 mm-Radiatoren und teilt viele Features der bisherigen AiO-Lösungen von Alphacool. Dazu gehört beispielsweise die DC-LT 2-Pumpeinheit, welche auch in der erst kürzlich veröffentlichten Eiswolf 2 AiO Anwendung findet. Allerdings wurde im Vergleich zu Eiswolf 2 die Pumpenachse sowie die Elektronik verbessert, wodurch ein noch leiserer Betrieb möglich sein soll.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich über einen Test sehr freuen. Das Vorserienmodell hat ja bei eurem Kurztest schon ganz gut abgeschnitten https://www.hardwareluxx.de/index.p...r-den-ryzen-threadripper-pro-im-kurztest.html 👍🏻

Interessant wäre es für mich, ob die neue Pumpe genug Power hat, um später noch einen 2. Radiator und einen GPU Kühler zu betreiben.
Das wäre mein persönlicher Use-Case, als langjähriger AIO Nutzer erst mit der CPU anfangen und dann später auch die GPU mit einem zusätzlichen Radiator unter Wasser zu setzen.

Bei der bisherigen Eisbaer Aurora hieß es immer: kann klappen, muss aber nicht da die Pumpe ggf. zuwenig Durchfluss schafft 😃
 
Die Pumpe schaft laut Alphacool 75L/min.... Also wie die normale Auroa.
Die Standard Eisbär hatte nur 70L/min.

Bin echt am überlegen diese mir zu zulegen, oder auf die 280mm Version zu warten.
 
Habe im Moment die 280 Auroa, habe aber Fan auf Noctua gewechselt da mir die Eisbär Fans bei 600 rpm zu laut waren. Leider muss ich sehen das die neuen Fans auch nur bis 600 rpm runter regelbar sind. Also fuer mich keine Option, eventuell wenn der Kuehler seperat angeboten wird, da mir dieser besser gefällt als der quadratische Klotz.
 
es gibt nun auch die 420er version :)
 
hat denn schon jemand die 420er version gekauft und kann berichten :)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh