Die Welt ist ein Dorf... PayPal... Neuland
Du bist ja so progressiv und modern...
Neuland? Für viele ja, Dauer & Shippinggeb. sowie der Ruß, den man bei Defekt hat, schrecken auch ab. Habe selbst Ali-Fittinge aus China geordert und verbaut.

Bei komplexeren Gerätschaften wünsche ich dann mal viel Spaß bei Geltendmachung von Garantieansprüchen aus dem EU-Raum hinaus.
Mit Marktpräsenz in DE würde Swiftech auf jd. Fall mehr absetzen.
Wenn er weiterhin so wahllos sein Kürzel zur Vermarktung qualitativ suboptimaler Komponenten für teuer Geld her gibt wird noch ein Anti-Qualitätsmerkmal draus.
Wo ist die Gletscherwasser denn nun so suboptimal?
Ich kenne viele, die über Jahre zufrieden mit ihren Cu-Alu-AiOs sind, die Mischung des Liquid scheint da einiges zu verzögern. Sie sind halt ein Massenprodukt für Leute, die nicht gern selbst eine Custom bauen wollen bzw. sich nicht trauen.
Bei einem Kumpel läuft eine Corsair H110 seit 2014 ohne Murren im mittlerweile dritten System. Klar brummt die Pumpe seit Tag 1 (mir wärs nix), aber sie hält und kühlt.
Also sollten wir als Custombastler vllt mal von dem hohen Ross runterkommen, AiOs als generell kacke hinzustellen.
Die Akzeptanz am Markt sagt ja was Anderes und ich finds gut, dass seit ein paar Jahren jeder mit Flüssigkeit kühlen kann. Würde ne 360er AiO jederzeit einem 1,5kg Doppeltower-Klumpen vorziehen.
Glaube auch nicht, dass der 8auer sein Kürzel jemals explizit als Qualitätsmerkmal bezeichnet hat, das wird ihm hier aber erstmal von übereifrigen Usern unterstellt.