• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Allround-Scanner für Photo & Text

bRokEnCHaRacTer

Neuling
Hi,

ich suche einen halbwegs günstigen Allround-Scanner. Er sollte Photos und Text in halbwegs ordendlicher Qualität einlesen können. Die Geschwindigkeit ist eher zweitrangig.

Hat jemand einen Tip für mich? Sollte neu nicht mehr als 150€ kosten.

Danke für alle Tips :)
bc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Epson-Scanner haben in der c't in den letzten Jahren immer sehr ordentlich abgeschnitten, auch mit einem Canon-Scanner kannst du nichts verkehrt machen.
Nimm am besten nicht das kleinste Modell, sondern eins drüber, so für ~70-80€.

Was du allerdings beachten musst: Die ultra-flachen Scanner (CIS-Technologie) können in Buchfalten nicht mehr scharf scannen!

Hm, Danke.. ich hatte bisher nur einen Scanner, allerdings ist das schon ein paar Jährchen her. Bücherscann wäre mir wichtig, also kommen die flachen nicht in Frage.

Ein Post drüber schreibst du noch, dass du öfters Bücher scannen willst und jetzt willst du doch einen Scanner, der da nicht so gut in die Buchfalten kommt :hmm:?

Wenn du bis zu 130€ hast, hol dir einen Canon oder Epson-Scanner der nicht auf der CIS-Technik basiert, HP ist nicht ganz so gut.

Danke, aber vorgestern ging die Bestellung raus: ich hab mich (auch auf den Rat eines Kollegen hin und dem c't Test 17-2006) für einen Epson Perfection 3590 Photo entschieden. Ich werde meine Erfahrungen mit dem Teil hier posten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh