Moin Allerseits!
In dem Versuch mir einen PC im Preisbereich 700-900 (zur not auch bis 1000€) zusammenzustellen bin ich bisher zum unten stehenden Ergebnis gekommen. Da ich zugegebenermaßen kein Hardware Experte bin habe ich mir gedacht, ich frage lieber noch mal bei Leuten nach, die mir qualifiziert sagen können, ob ich mein Geld dort einfach nur rauspuste, oder ob das Ganze Sinn macht.
Sonstige Informationen:
-Es sollen aktuelle Spiele auf Full-HD Auflösung gespielt werden können.
-Ein Blu-Ray Laufwerk muss drinsitzen
-Nach möglichkeit sollte der PC unbeleuchtet (LEDs) und schwarz sein
-OC (ich nehme an es steht für Overclocking) brauche ich nicht
Bisher habe ich mir folgende Konfiguration für 760,68 € (inkl. 20€ für Zusammenbau, aber ohne Versand) zusammengestellt:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Motherboard: MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe => Dort ist eine 7.1 Soundkarte drauf. Habe aber blos 5.1 System bzw. Kopfhöhrer. Ist dort ein "Downgrade" möglich, oder sollte ich ein Anderes nehmen ?
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 (2 x 2 GB)
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Grafikkarte: HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
Festplatte: WD Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 64MB (WD15EARS) => Würde auch gerne mehr nehmen, aber nur, falls die Speicherkapazität in einem Vernünftigen verhältnis zum Aufpreis steht
Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail => Gibts auch in "Bulk" - wo ist da denn der Unterschied ? Ist das eigentlich ein BD-Brenner oder blos Leser ?
Tschuldigung, dass ich so mitunter doofe Fragen stelle und vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Blubbo
In dem Versuch mir einen PC im Preisbereich 700-900 (zur not auch bis 1000€) zusammenzustellen bin ich bisher zum unten stehenden Ergebnis gekommen. Da ich zugegebenermaßen kein Hardware Experte bin habe ich mir gedacht, ich frage lieber noch mal bei Leuten nach, die mir qualifiziert sagen können, ob ich mein Geld dort einfach nur rauspuste, oder ob das Ganze Sinn macht.
Sonstige Informationen:
-Es sollen aktuelle Spiele auf Full-HD Auflösung gespielt werden können.
-Ein Blu-Ray Laufwerk muss drinsitzen
-Nach möglichkeit sollte der PC unbeleuchtet (LEDs) und schwarz sein
-OC (ich nehme an es steht für Overclocking) brauche ich nicht
Bisher habe ich mir folgende Konfiguration für 760,68 € (inkl. 20€ für Zusammenbau, aber ohne Versand) zusammengestellt:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
Motherboard: MSI 785GM-E51, Sockel AM3, mATX, PCIe => Dort ist eine 7.1 Soundkarte drauf. Habe aber blos 5.1 System bzw. Kopfhöhrer. Ist dort ein "Downgrade" möglich, oder sollte ich ein Anderes nehmen ?
RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 (2 x 2 GB)
Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Grafikkarte: HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB Native HDMI Dual-DVI
Festplatte: WD Caviar GreenPower 1,5TB SATA II 64MB (WD15EARS) => Würde auch gerne mehr nehmen, aber nur, falls die Speicherkapazität in einem Vernünftigen verhältnis zum Aufpreis steht
Laufwerk: LG CH08LS10 Blu-Ray ROM Retail => Gibts auch in "Bulk" - wo ist da denn der Unterschied ? Ist das eigentlich ein BD-Brenner oder blos Leser ?
Tschuldigung, dass ich so mitunter doofe Fragen stelle und vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Blubbo