• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alles weg???? Bitte nicht...

MatrixFuture

Semiprofi
Californien / Los Angeles bzw. Sacramento und manc
Hi,

das gibs doch einfach nicht.
ich werde wahnsinnig, ich kriege es einfach nicht hin
meine HDD zu partitionieren und was macht acronis, löscht alles.
Ich habe einmal C: mit 60GB (sollen 70GB draus werden),
und D: war mal mit 138GB. Sollten eig. 238GB werden.

Ich habs mit partition magic 8 versucht, da kommt am anfang gleich die meldung, fehler 117, lw-buchstaben werden nicht erkannt.
mit acronis disk director klappts auch nicht, und mit acronis
partition expert 2003 ebenfalls nicht, letzteres kann den platz nicht mal
zuordnen.

und jetzt, nach dem ich acronis ausgemacht habe ist mein D: LW weg.
und in acronis steht jetzt was von nmochmal 138GB unlocated space,
getrennt aber von den 100GB.

ist das jetzt so, dass die 138GB garnicht gelöscht, sondern einfach nicht
einem LW-Buchstaben zugeordnet sind, und er das deshalb nicht erkennt?

Helft mir pls...

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gelöscht ist sich mal überhaupt nichts. Sollange du keine neuen Daten auf der HDD speicherst müsse alles mit einen backupprogramm.
Kannst aber auch map Paragon Patitions Manager 9 versuchen

für das "pls" sollte ich dir eigentlich nicht helfen....das ist nicht "cool", aber ich will man nicht so sein :d

Versuch mal "Testdisk" (download findest du via google etc.).
Da die einzelnen Punkte ORDENLICH durchlesen und den Anweisungen folgen.

Ich gebe Dir 90%, dass Du Deine Partionen danach wieder normal ansprechen kannst.

Testdisk kannst du von einer Diskette oder einem USB Stick aus starten, oder aber auch von einer Live-CD (Bart's PE Builder oder einer Linux Live CD).
Das Programm gibt es für DOS, Win und Linux.

PS: Acronis WASAUCHIMMER löscht gar nichts einfach so - das hast Du dem Programm schon "gesagt" - bzw. irgendwo nicht richtig gelesen...nur durch einen Programmstart passiert da erst mal nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach nem halben Tag Arbeit, ungefähr 50 Leuten die ich hier zur Hilfe hatte und 10
Liter Kaffee, kann ich sagen, sie sind defitiv wech...

Ich werd das mit den Partitionen nie wieder machen. Gleich morgen kauf ich mir ne 2. HDD mit 160GB wo ich mein OS und meine Programme drauf knalle,
und die 320GB werd ich für Daten nehmen, die ich nat. erstmal wieder auftreiben muss.

Ich check das nicht. Acronis hat C: von 60GB auf 70GB erhöht, 2 sek. später schau ich in den Arbeitsplatz, D: ist weg. Keine Meldung und nix. So ein Mist...

Ich check das nicht. Acronis hat C: von 60GB auf 70GB erhöht, 2 sek. später schau ich in den Arbeitsplatz, D: ist weg. Keine Meldung und nix. So ein Mist...
Was mich mehr erstaunt das du nichts mehr auf der Platte findest
Vielleicht solltest du dir überlegen auch eine Backup Platte zukaufen für deine Daten. Dann hast du auch kein Problem wenn mal deine Daten Platte kaputt geht.

wenn beim partitionieren was schief geht, sind die daten fast immer noch da. ich würde sogar mit dir wetten, dass deine auch noch da sind.
ich könnte dir anbieten, mir die platte zu schicken usw....aber von den usa aus - und wahrscheinlich sind das auch sehr private dateien....

Also jetzt sind sie mit Sicherheit nicht mehr da...
Und naja, ich hatte hier mehrere Leute zu Hause. Unter anderem nen IT-Lehrer,
nen Programmierer (mein dad) und ca. 20 Leute die so sind wie ihr.

Da war nix mehr da... echt nicht...

Aber ja, der Versand wäre etwas umständlich. Daten waren eig. nur MP3's (meine schöne Sammlung :(), ne Filmesammlung und paar Install Programme... thats all. =)
Wäre also nicht das Problem.

Egal jetzt...

Na ja, wenn da jeder nach seiner Facon dran rumgefuhrwerkt hat und jeder ein anderes tolles programm kannte sind die daten sicher weg!;)

wenn MEIN IT-Lehrer das gewesen wäre wäre höchst wahrscheinlich der rechner in flammen aufgegangen

...geh mal in die mediamarkt-reperatur/service-abteilungen....auch nur "experten". wollten auch schon mal ne ganze platte von einer freundin austauschen, die mich dann angerufen hat, ich hab ihr einen dos befehl genannt und dann lief die kiste wieder....und die beim MM haben dumm drein geschaut.

experte nennt sich doch heute jeder....

JA.... euch ist aber schon klar, dass es auch Leute gibt, die vllt. doch garnicht so schlecht sind?

Was soll ich da jetzt diskutieren, ich kenn die Leute ja, und Idioten lass ich an meine Kiste sicher nicht ran. Von daher...

Ist wohl sicher schwerer zu glauben, dass die Daten wirklich weg waren, als dass Leute, die ihr nicht kennt, wissen was sie tun.

Wie auch immer... Danke für die Hilfe...

Naja, Anleitung ignoriert?

Bei allen diesen Partitionierprogrammen steht in der Anleitung, das man VORHER eine Datensicherung machen soll!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh