• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

allerlei komische ereignisse

suali

Urgestein
tach kollegas
und zwar kam ich gestern mal wieder auf die schnappsidee und hab mir vista rc1 installiert zum testen. da mir aber aber dieser schwachsin von os immer noch zu doof ist, wieder xp drauf.
ich hab jetzt 2 mal hintereinander xp neudrauf gehaun und jedesmal funktioniert alcohol 120% nicht. er bringt jedes mal den fehler "eaccessviolation".
auch die jusched.exe von der java runtime machine schmiert ca 10 minuten nach hochfahren ab ohne ersichtlichen grund.
ich kann mir grad absolut nicht erklären an was das liegt, vorallem vor vista ging noch alles.
weis vllt jemand rat? ich werd jetzt noch schnell nen memtester drüber laufen lassen vllt erklärt das ja einiges, aber i dont believe.
thx 4 help im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatte physikalisch oder schnell Formatiert?

Hey, das hört sich gut an, werde sofort nen Specialbeantragen ;)

"Sualis's Gott"

Hm, das soll es gewesen sein? Seltsame Aktion. Wäre mir auch neu, dass man eine Festplatte in 40min sauber formatieren kann und dann noch XP inkl. Alcohol etc. aufzieht.

so... war nicht das problem.
hab jetzt jeden einzelnen ramstick ausprobiert und sogar ne andere festplatte
das problem besteht weiterhin.

bekannte progs die nicht mehr gehen:
acdsee 8
alcohol 120
itunes
eine bestimmte installations datei (installshield)

ich verstehs nicht o_O wenns nicht am speicher liegt.. nicht an der festplatte... an was dann o_O

Mal ein anderes XP versucht. Hin und wieder gehen die CD's auch mal putt und dann kommt sowas. Gerade bei illegalen Versionen - wobei ich nix unterstellen will. ;)

sorry, ich nenn dihc odhc nicht gott :)
sondern ich bin gott ^^

wechseln der hdd hat nix geholfen, ram austauschen ned... das einzige was geholfen hat:
cmos clear.
warum auch immer o_O an den bios einstellung und hardware settings wurde ja nichts verändert :)

mir is halt gekommen das bei vista mein onboard sound gesponnen hat. und zwar in der form das bei mein 5.1 sys die front nicht mehr angesprochen wurde. irgendwas ist da wohl schief gelaufen :) naja jetzt ist alles palletti. ich dank euch trotzdem :)

und.. wenns dir besser geht. bist mein persönlicher heiliger , ok ? ;P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh