• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alle Spiele "has stopped working"

svenn0r

Enthusiast
Hallo liebe luxxer ;)

Hab mir heute nen neuen Rechner zusammen gebaut und meine alten Spiele
sowie nen neues installiert...
Nun kommts...
Neu hab ich Brothers in Arms ...
Egal was ich starte ob Crysis, Brothers in Arms oder Assassins Creed...
nach kürzester Zeit kommt xxx has stopped working.

Kann mir einer da weiter helfen?
Ansonsten läuft alles Top.

Ich nutze z.Z. Windows Vista 64bit Ultimate.

Das System :

E8400
P45 DS3
4GB RAM
450W Corsair NT
4850 von Sapphire.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Gruß Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruhig...Das hier ist ein Forum und kein Chat.

Erstmal alle Taktraten und Spannungen im BIOS manuell einstellen auf Standardwerte. Bei Boardspannungen ist die niedrigste Einstellung die Standardeinstellung. Insbesondere auf RAM-Spannung, -Takt und -Timings achten.
Für weitere Fragen Google benutzen, das Mainboard-Handbuch, denken (!) und die HowTos im Overclocking-Bereich hier durchlesen, die beantworten alle Fragen.

Ich erkenne aus seinem Beitrag, dass er seinen Rechner gerade zusammengebaut hat und die meisten BIOS-Settings wohl auf AUTO gelassen hat?

Is doch ok denn diese Standarteinstellungen funktionieren auf jedenfall.

Ich würde in jedemfall als erstes Windows nochmal neu aufspielen um diese Fehlerquelle
erstmal ausschliessen zu können.

oO Dreist.
Timings können falsch gesetzt werden, Geschwindigkeiten ebenso.
Aber du hast natürlich recht. :rolleyes:

In 99% der Fälle funktionieren die Auto-Einstellungen problemlos :rolleyes:

Außerdem läuft sein PC doch, also sollte daran nix falsch sein...
Zum Testen evtl. mal 3D Mark 06 und Vantage draufschmeißen, mal sehen ob die problemlos durchlaufen... (und wenn ja, ob die Punkte stimmen).

Danke für die freundliche Begrüß:rolleyes:.

Öhm, wenn sein Rechner top laufen würde, würde ich mich jetzt entspannen und Day Of Defeat zocken und wir wären alle nicht in diesem Thread.
Und in 99% der Fälle laufen sie auch top.
Hmm, aber da du ja recht haben musst, hat wohl irgendjemand einen Riss ins Raum-Zeit-Continuum erzeugt und jetzt werden wir alle niemehr atmen können!:eek::lol:

Wo hab ich geschrieben dass sein PC "top" laufen würde!?
Er scheint jedenfalls stabil zu sein und es scheint auch kein Hardwarekonflikt vorzuliegen, denn Idle gibts ja offenbar keine Probleme (hat er zumindest nichts von geschrieben...) also sind auch die Bioseinstellungen soweit ok, sonst gäbs wohl schon im Desktop-Betrieb die ersten Probleme oder sogar schon früher, d.h. Rechner fährt erst gar nicht hoch...

Ist aber schön zu sehen wie du dich direkt angegriffen fühlst nur weil jemand deine Ideen als "Unsinn" (oder zumindest als unwahrscheinlich) darstellt... da sind wir wohl wieder im Bereich U18. ;)

Naja, allerdings explodiert der Motor einer Karre nicht, wenn sie ausgeschaltet in der Garage steht.
Du scheinst wohl im Bereich Ü80 zu sein, denn entweder hast du Alzheimer (fast 3000 Posts hier und weißt immernoch nicht, dass ein Rechner mit falschgestellten Timings nicht immer @ idle abschmiert), oder du bist meinetwegen Ü18, kannst offiziell im Laden Doom3 kaufen gehen und damit angeben.
Nur macht dein altes Horrorspiel meine Idee nicht falsch, was mich angegriffen hat, weil ich von dir keine nachvollziehbare Begründung gelesen habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der gesamte PC abstürzen würde, könnte man ja davon reden, aber es stürzen nur die Spiele ab. ;)

Kann mich nur wiederholen: Ich würde erstmal testen ob der PC bei anderen Belastungstests stabil bleibt und dann die Punkte von 3D Mark auswerten (bzgl. voller Funktionsfähigkeit der Leistung).

Märschenschtunde...

Bei mir sitze ich auf dem Stuhl vor meinem Rechnerkram und meinem Bildschirm.
Und zwischen mir und dem Bildschirm sind 4 RAM-Riegel von OCZ und Patriot, die alle aufeinmal defekt waren. Orthos Custom Run lief 13 Stunden lang durch (musste abbrechen weil ich an den Rechner musste), aber Spiele haben geruckelt wie sau, sind ab und zu einfach ausgegangen und Steam und ICQ ohne sang und klang ebenso. Bis dann nachher ein RAM-Wechsel, angekurbelt durch Memtest-Fehler (nicht sehr wenige) und der Tatsache, dass der PC nur mit den OCZ-Riegeln nichtmal mehr angehen wollte.

...

Oh, wie die Zeit vergeht! Du hast Recht, es ist natürlich nicht sein RAM.:)

Sobald ein Vista Rechner gestartet ist hat er nichtsmehr mit nem parkenden Auto zu tun.Ich gehe davon aus das du das weisst.Ich rate nach wie vor dazu Vista neu zu installieren.Es geht ja aus dem Anfangspost garnicht hervor ob Windows überhaupt in der Konfiguration neu installiert wurde oder die alte Platte den Weg in den neuen PC gefunden hat.

Also ruhig Blut Cayba...
Ich bin mir recht sicher das der Fehler Softwarebedingt ist

Hatte damals auch Vista und XP zugleich, kein Unterschied.;)
Und ein softwaretechnischer Fehler bei einem frisch-installiertem Vista?
Wer´s glaubt wird selig.
Glaubst du an Gott? Weißt du, Technik ist teufelswerk.

Von daher war es ja klar das etwas schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Vista frisch installiert wurde ist ja noch unklar. Und selbst wenn ist ein Softwarefehler nicht ausgeschlossen.Nicht nur Technik ist ein Teufelswerk.

An Gott glaube ich übrigens nicht.Ich glaub nur an das was ich sehe oder anfassen kann.

Gut, ich verteidige den Empirismus auch, obwohl ihn viele für naiv halten.
Hab mir heute nen neuen Rechner zusammen gebaut und meine alten Spiele
sowie nen neues installiert...

Kann ja passieren, dass er versehentlich seine alte Platte mit altem Windows benutzt, aber dann würde er 1. garnicht booten, weil sein anderer wohl ziemlich alt war und ein Fertigrechner war und 2. welchen Sinn hätte es seine alten Lieblingsspiele extra dafür nochmal neu zu installieren?

Selbst XP währe es egal wie alt sein System davor war.Es würde booten und später die fehlenden Treiber verlangen.Vista dagegen hat ja fast für alles was parat.

Die Vista Installation selber ist so Hardwarelastig das der Rechner bereits da aufgeben würde wenn irgendwas nich stimmen sollte.Die meisten Spiele sind Kindergarten dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansatz 2: Welcher Grafikkartentreiber und eventuell eine defekte DirectX-Installation. Läuft das ATI-Testtool im Cataclyst? Kommt der Fehler bei allen 3D Anwendungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danken für die Zaglreichen Beiträge.
Hab den aktuellsten ATI Treiber drauf aber auch 3 weitere darunter probiert.
Windows hab ich 64 bit 2x neu aufgesetzt gleiches Problem.
Nun hab ich 32bit. leider wieder gleiches Problem.
Übertaktet ist nichts. Das mache ich auch nich bevor ich sicher gehe das Standart alles
läuft ;)
Bios hat auch nicht von anfang an 2x3Ghz erkannt sondern 2x2,66
da werde ich jetzt mal alle werte per hand auf Standart setzen.

Aktuellstes Bios drauf? Und schon andere 3D Anwendungen bzw. Belastungstests durchgeführt?

Sag´ ich doch, es passt alles.
Betriebsysteme, nichts ändert sich egal wie oft man neu installiert.
CPU wird sogar falsch erkannt bzw. die falsche Geschwindigkeit zugewiesen, was ja schon etwas größer ist von der Problematik her (BIOS-Update!).

Und zur Vista-Installation aka Tortur (Woher willst du das wissen? Es wird zuerst alles entpackt und direkt auf die Platte (RAM wird da garnicht gefragt weil das On-the-fly geht.) siehe mein Post nochmal bitte (besonders den Orthos-Abschnitt!).

RAM bitte genau wie es auf dem Aufkleber des RAMs steht einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin jetzt grad dabei Standart Werte zu setzen.
Grad gabs auch den ersten Bluescreen im Windowsbetrieb IDLE.
Und den ersten "funktioniert nicht mehr richtig" beim 3Dmark 06.
Kenn mich mit diesen ICH und co. Spannungen net aus. Such grad welche Standart Spannung mein Ram hat. Wie kann man denn ne VGA stressen ? Orthos lass ich gleich auch mal laufen.

Vergiss Orthos, nehm zuerst Memtest.
Aber vorher:
Auf dem RAM ist ein Aufkleber auf dem alle Einstellungen stehen.
Diese "Booster"-Funktionen ausschalten, Timings auch manuell einstellen bitte.
Standard-Spannung bei MoBo-Spannungen ist immer die niedrigste.
Nach dem Einstellen nochmal booten und testen, wenn es dann immernoch nicht funktioniert, dann lass Memtest laufen für 2 Stunden.

Ok, wenn jetzt schon die ersten Bluescreens kommen (sogar Idle), dann könnte es an der Kombination Ram - Mainboard liegen. Informier dich mal bei Gigabyte bzgl aktuellstem Bios. Die haben dort auch eigentlich für jedes Mainboard eine Liste von kompatiblen Speicherbausteinen bzw. geben an ob diese eine leichte Volt-Erhöhung nötig haben ;)

Du machst hier einen auf dicke Hose dabei fehlt dir nachweisslich jegliches Wissen.

Ram Ram Ram... gibts bei dir noch irgendwas andres? Ein Ram mit falschen Spannung oder
Timings würde die Vista Installation unmöglich machen.

Orthos;Prime und Co sind genauso nichtssagend die die Schnippelmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir grad mal nen paar werte geangelt und verschwinde jetzt mal ins Bios.
Bios ist das neuste F9 das hab ich schon drauf gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh