Alle Jahre wieder: Lohnt ne neue Zusammenstellung bzw. Aufrüstung?

hayvan

Enthusiast
Grüßt euch!

Alle Jahre wieder schaue ich hier bei euch Spezis vorbei, ich pflege schon seit nem Jahrzehnt eure Zusammenstellungstipps und wurde immer bestens beraten. Ich verfolge die aktuelle Hardware nicht durchgehend auf Schritt und Tritt, weswegen ich es immer so halte, dass ich ca. alle 5 Jahre alles komplett neu aufsetze und ca. alle 2-3 Jahre meine Graka aufrüste, nachdem ich hier vorbei geschaut habe.

Dies ist mein aktuelles System:

- Intel I5 2500K auf 4x4,2 GhZ mit nem Mugen Lüfter
- 8GB DDR3 Gskill Ram
- Gigabyte P67A-UD3
- AMD R290 leicht übertaktet mit nachgerüstetem Silent Lüfter (kann mich nicht mehr an das Modell erinnern)
- Cougar 450W Netzteil

Ziel ist es, jedes Spiel was ich möchte auf Max (unnötige Sachen mal ausgenommen) mit 60 FPS und aktiviertem Vsync zu zocken. Bestes Beispiel: The Witcher 3. Das läuft so wie ich will auf alles Max, außer aktiviertem Nvidia Haar Zeugs und Weitsicht auf Hoch (statt auch höchste). Völlig ausreichend und zufriedenstellend. Project Cars hingegeb läuft auf 25 FPS, ist aber auch Nvidia "lastig", das sollte nicht so der Grund sein. Außerdem gibt es da noch die PS4 die ich hab oder bessere Patches in Zukunft

Lohnt sich eine komplette neuanschaffung überhaupt?? Oder sogar ne kleine Aufrüstung? 4K brauche ich erstmal nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurz und knapp ... NEIN

dein sys. ist immer noch vollkommen ausreichend für 1080p

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke! Dann werde ich wahrscheinlich erst aufrüsten müssen, wenn 4K Monitore relativ (und sinnvoll) erschwinglich sind. Denke, dass das der optimale Zeitpunkt ist. Alles klar;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh