• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alienware M17x R2 startet nicht mehr - merkwürdiges Verhalten

Risikofaktor

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

ich habe am Wochenende meinen Alienware zerlegt, um ihn zu reinigen. Das war nicht mein erstes Mal. :)

Nachdem ich ihn zusammengesetzt hatte, wollte ich ihn starten.
Folgendes spielt sich ab:

Netzteil (ohne Akku) am Laptop: Gar keine Reaktion!

Nur Akku im M17x: Gar keine Reaktion!

Netzteil + Akku im M17x: Der Alienkopf auf dem Deckel, sowie Startknopf leuchten gelb. Wenn ich den Startknopf betätige, blinkt der Rest (Touchfeld, Keyboard, Schriftzug) kurz auf und dann ist alles wieder auf dem Anfangszustand (Alienkopf + Starknopf leuchten gelb). Lüfter drehen sich gar nicht.

Die 30sec Startknopfoption habe ich mehrmals probiert. Auch die BiosBatterie habe ich weggelassen. Mir fällt nun leider nichts mehr ein. Habt ihr noch einen Tipp? Garantie habe ich leider auch nicht mehr ( sind es 3 Jahre? - muss nochmal genau gucken).

Vielen Dank schon mal fürs Tipps und Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

Hat keiner eine Idee?

Naja, als erstes würde ich probieren ihn erneut auseinanderzubauen und dann wieder zusammen. Vllt steckt ja was nicht richtig? Hatte sowas schonmal bei nem Desktop-PC. Nachm erneuten Zusammenbau gings dann.
Ansonsten klingt das sehr nach einem Mainboardschaden (Statische Entladung?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh