kann mich den negativen Stimmen durchaus anschließen
Nach dem Anschlusstermin, 18.9.07 musste ich über einen Monat auf den Anschluss warten. Der Techniker der an dem Tag kam, brachte es nicht fertig, die Leitungen richtig zu verkabeln.
Ich habe bei der Hotline angerufen und für den 25.9. einen neuen Technikertermin vereinbart. Ich habe den ganzen Tag auf meinem Zimmer gehockt und der Techniker kam nicht. Also wieder angerufen. "Es sei doch eigentlich soweit alles in Ordnung. Es müsse noch mal ne Messung und ein Reset durchgeführt werden." Ich sollte dann, als ich wieder zu Hause war, den Stecker ziehn und nach en paar Minuten wieder einstecken.->Verbindung immer noch nicht da. Wieder angerufen. "Es muss noch einmal eine Leermessung durchgeführt werden. Rufen Sie vom Handy, wenn sie vor Ort sind, nochmal an." ->Hab ich gemacht, knapp 20 Minuten mit der Hotline telefoniert ->12€ weg. Leermessung erbrachte gleiches Resultat wie die vorherige Messung. ->Störmeldung aufnehmen.
Am nächsten Tag nochmal angerufen-> Ein Mitarbeiter hatte die Störmeldung geschlossen und es musste nochmal ne neue aufgenommen werden.
->Noch ein Technikertermin. (13-17Uhr vereinbart, Hotlinemitarbeiter gab an, keinen engeren Zeitrahmen ausmachen zu können, obwohl ich angab, erst ab 15Uhr zu Hause sein zu können. ->Zettel im Briefkasten, Techniker war um 13.20 da. ->nochmal angerufen-> neuer Technikertermin->Techniker kam und stellte fest, das der erste Techniker alles falsch verkabelt hatte (Dieser erste hatte mir versichert, es sei soweit alles in Ordnung, ohne die Verkabelung nochmal zu überprüfen). Ok, das Modem zeigte nun ne Verbindung an, hab dann versucht die Verbindung einzurichten, als ich bei der Email-Einrichtung angelangt war, sprang das Einrichtungsmenü immer 2 Schritte zurück. (man wird immer, egal was man im Browser eingibt, auf dieses Einrichtungsmenü umgeleitet)->Hotline angerufen-> Die ham die Emaileinrichtung abgestellt.
So nun konnte ich erstmal surfen, allerdings mit 0,8Mbit/s statt mit 4, leider auch dies nur für 10Min->Verbindungsabbruch, Verbindung hängt sich auf und lässt sich nicht vernünftig trennen->Neustart->Verbindung steht wieder für 10Min und hängt sich auf->Neustart->usw. usf.
->Hotline angerufen->"Ich Resette nochmal" ->Resultat: immerhin 1Mbit/s statt 0,8 - Verbindungsabbrüche bleiben bestehen, so das ist der momentane Stand der Dinge
Typisches Hotline-Telefonat:
„Herzlich Willkommen bliblablub besuchen Sie uns im Internet etc. ->wenn Sie das und das wollen, wählen Sie die 1... bis zur 6, wo man wegen nem technischen Problem sprechen kann
->“Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt 5Min, bitte haben Sie einen Moment Geduld, düdelüdüdelü-> Nachdem man sein Anliegen in voller Breite erzählt hat, fragt der MA nach Kundennummer und Passwort ->“Ich gucke mir mal eben Ihre Daten an“ ->MA macht Musik rein ...Düdelüdüdelü ->gut ich sehe grad, Verbindung ist nicht aktiv (Was hab ich ihm denn die ganze Zeit erzählt???) ->“Führen wir mal ne Messung durch“ „düdelüdüdelü“->Messung hat nichts gebracht ->vereinbaren wir mal wieder en Technikertermin.....