• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice was für eine Schweinefirma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schorni

Enthusiast
Also von Alice bin ich jetzt bedient.Wegen 17Cent haben die mir den Anschluß gesperrt.Hatte vergessen zu bezahlen,hab dann direkt mit der Zahlungserinnerung am 8.10. überwiesen,am Samstag kam Post mit Androhung von Sperrung des Anschlusses,kann man aber auch nichtbeachten wenn schon bezahlt etc. Das Datum auf diesem Brief ist der 9.10. also einen Tag nach der 1. Mahnung bzw. Zahlungserinnerung wurde der Brief erstellt.
Hab dann über Handy eine teure 01805 Nr. angerufen.Da sagte man mir das ich 17Cent Schulden hätte wegen der Zinsen.Die waren auf dem ersten Brief nicht einmal aufgeführt.
Die haben doch echt den ***** offen.Mal sehen wann ich wieder telefonieren kann... Mit Kabel Deutschland gehts erst ab 1.11.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: :lol: :lol:
wie gut das ich nur bei Qualität bleibe
also T-com ^^

Deinen Beitrag kann man nicht eirklich gut lesen. Wenn du alle Daten angeben würdest, könnte man deinen Ärger ggf. sogar nachvollziehen. Aber da man ncihtmal weiß, wie lange du schon im Rückstand bist, ist es eher schwierig mit dir zu fühlen...

So kann man nur sagen: Zahl pünktlich und du kannst Telefonieren. Zahl nicht und du kannst es nicht. Egal um welchen Betrag es geht.

ich habe schon von diversen leuten gehört dass sie probleme mit alice haben
verbindungsabbrüche schlechte gesprächsqualität und der gleichen

Alice und dieses drecks Shpairon Modem zum telefonieren sind unter aller Sau! Ständige abbrüche, sprachqualität < kennen die garnicht!

Bloß die Finger weg von diesem Verein!

Frank.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wenn man euch "argumentieren" (eher pauschalisieren) hört fällt es schwer den Schuldigen auf der Seite von Alice zu suchen.

Ich bin seit über 3 Jahren Kunde von Alice und hatte erst ein einziges mal Probleme mit meiner Verbindung. (Sonntags) Ein Anruf bei der kostenlosen 24/7 Hotline und zwei Stunden später war mein Problem behoben.

Auch aus dem Bekanntenkreis, denen ich Alice immer ohne Gewissensbisse empfehle, habe ich noch keine negativen Stimmen gehört.

Glücklicherweise kann man Alice ja jederzeit kündigen, nutzt dieses Feature doch einfach (welches man bei anderen Anbietern so auch nicht findet) wenn es bei euch nicht klappen will.

Schon geschehen!

War ja selber 2 1/2 Jahre dort Kunde, die Leute an der Hotline sind inkompetent, was dir vor fünf Minuten gesagt wurde muß beim nächsten Mitarbeiter/Anruf schon nicht mehr zutreffen. Jeder erzählt wie er lustig ist, und die Schuld liegt ja eh beim Kunden... Aber nachdem ich meinen Anschluss dann von ner 2000er auf ne 16000er mit Telefon Flat umstellen lassen habe war es endgültig vorbei mit der Geduld! Telefonieren geht damit auch beim besten willen nicht! Das Produkt (Modem) ist Schrott, mehr nicht!

Frank.

EDIT: Bei Interesse:

http://www.google.de

www.hansenet-user-forum.de

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann mach ich euch nochmal ein wenig schlauer,am 18.9. hat man mir die Rechnung gestellt.Zahlungsziel war der 24.9. ich hatte vergessen das ich bei Kündigung meines DSL-Anschlußes die Einzugsermächtigung entzogen hatte.
Das muß ich mir ankreiden lassen.

Am 8.10. kam die Zahlungserinnerung,hab ich dann sofort überwiesen,am 19.10. kam dann die Mahnung mit Androhung der Sperre meines Anschlußes.
Man sollte den Brief jedoch nicht beachten wenn man schon gezahlt hatte und es zu überschneidungen mit dem buchen kam.

So nun hat man mir gestern also den Anschluß gesperrt.Wie gesagt am 8.10. hab ich gezahlt,hat mir die Dame an der Hotline dann auch bestätigt.Die sagte das am 9.10. das Geld auf dem Alice Konto ankam.

Es haben sich jedoch 17Cent Zinsen angesammelt für die paar Tage.Deshlab sperren die den Anschluß,wegen 17Cent.
Das geilste ist das es satte 14 Tage nach Buchungseingang geschah,nun hab ich den Ärger.Das anschalten dauert ja "nur" 48 Stunden.
Anstatt diese Armleuchter einfach die 17Cent auf die nöchste Rechnung buchen,die hab ich gestern schon inkl. der 17Cent überwiesen.

Aber warum einfach machen wenn es auch anders geht.
Zum Glück funktioniert der Kabel Deutschland Breitband Anschluß schon,so kann ich wenigstens ins Netz.

solange gibts den verein schon?
hätte ich jetzt nicht gedacht

aber der router ist wirklich lustig wo sich alice doch weigert irgendwelche daten raus zurücken das man das ding auch ja nicht 3einstellen kann

aber eigentlich wohin man hört egal welcher anbieter alle haben ihre macken

Bin mal gespannt was mich so bei Kabel Deutschland erwartet.Eins ist aber schon zu merken,der Anschluß ist deutlich schneller.
Bei Alice hatte ich 16000 bei KD sinds "nur" 10000 aber man ist deutlich schneller unterwegs.
Wenn ich einen DSL-Speed Test mache war der bei Alice auch lediglich zwischen 4000 und 6000 und bei KD bisher immer mindestens 8800 gehabt beim messen.

@frank: Dito!

@Sin: Ist dir die Klagewelle und das Verfahren entgangen?!

Anfang´s *die ersten 4 tage war es die Hölle!!!

Aber jezt 2 Monate nach umstellung bin ich sehr Zufrieden keine beschwerden
und das Sphairon ist Wirklich totaler scheiss...aber es geht mit nem Router davor habe ich wirklich keine beanstandungen mehr .

kann mich den negativen Stimmen durchaus anschließen
Nach dem Anschlusstermin, 18.9.07 musste ich über einen Monat auf den Anschluss warten. Der Techniker der an dem Tag kam, brachte es nicht fertig, die Leitungen richtig zu verkabeln.
Ich habe bei der Hotline angerufen und für den 25.9. einen neuen Technikertermin vereinbart. Ich habe den ganzen Tag auf meinem Zimmer gehockt und der Techniker kam nicht. Also wieder angerufen. "Es sei doch eigentlich soweit alles in Ordnung. Es müsse noch mal ne Messung und ein Reset durchgeführt werden." Ich sollte dann, als ich wieder zu Hause war, den Stecker ziehn und nach en paar Minuten wieder einstecken.->Verbindung immer noch nicht da. Wieder angerufen. "Es muss noch einmal eine Leermessung durchgeführt werden. Rufen Sie vom Handy, wenn sie vor Ort sind, nochmal an." ->Hab ich gemacht, knapp 20 Minuten mit der Hotline telefoniert ->12€ weg. Leermessung erbrachte gleiches Resultat wie die vorherige Messung. ->Störmeldung aufnehmen.
Am nächsten Tag nochmal angerufen-> Ein Mitarbeiter hatte die Störmeldung geschlossen und es musste nochmal ne neue aufgenommen werden.
->Noch ein Technikertermin. (13-17Uhr vereinbart, Hotlinemitarbeiter gab an, keinen engeren Zeitrahmen ausmachen zu können, obwohl ich angab, erst ab 15Uhr zu Hause sein zu können. ->Zettel im Briefkasten, Techniker war um 13.20 da. ->nochmal angerufen-> neuer Technikertermin->Techniker kam und stellte fest, das der erste Techniker alles falsch verkabelt hatte (Dieser erste hatte mir versichert, es sei soweit alles in Ordnung, ohne die Verkabelung nochmal zu überprüfen). Ok, das Modem zeigte nun ne Verbindung an, hab dann versucht die Verbindung einzurichten, als ich bei der Email-Einrichtung angelangt war, sprang das Einrichtungsmenü immer 2 Schritte zurück. (man wird immer, egal was man im Browser eingibt, auf dieses Einrichtungsmenü umgeleitet)->Hotline angerufen-> Die ham die Emaileinrichtung abgestellt.
So nun konnte ich erstmal surfen, allerdings mit 0,8Mbit/s statt mit 4, leider auch dies nur für 10Min->Verbindungsabbruch, Verbindung hängt sich auf und lässt sich nicht vernünftig trennen->Neustart->Verbindung steht wieder für 10Min und hängt sich auf->Neustart->usw. usf.
->Hotline angerufen->"Ich Resette nochmal" ->Resultat: immerhin 1Mbit/s statt 0,8 - Verbindungsabbrüche bleiben bestehen, so das ist der momentane Stand der Dinge

Typisches Hotline-Telefonat:
„Herzlich Willkommen bliblablub besuchen Sie uns im Internet etc. ->wenn Sie das und das wollen, wählen Sie die 1... bis zur 6, wo man wegen nem technischen Problem sprechen kann
->“Ihre vorraussichtliche Wartezeit beträgt 5Min, bitte haben Sie einen Moment Geduld, düdelüdüdelü-> Nachdem man sein Anliegen in voller Breite erzählt hat, fragt der MA nach Kundennummer und Passwort ->“Ich gucke mir mal eben Ihre Daten an“ ->MA macht Musik rein ...Düdelüdüdelü ->gut ich sehe grad, Verbindung ist nicht aktiv (Was hab ich ihm denn die ganze Zeit erzählt???) ->“Führen wir mal ne Messung durch“ „düdelüdüdelü“->Messung hat nichts gebracht ->vereinbaren wir mal wieder en Technikertermin.....

@frank: Dito!

@Sin: Ist dir die Klagewelle und das Verfahren entgangen?!

Ist mir tatsächlich entgangen.

Spielt aber auch keine Rolle, ich kenne niemanden persönlich der bisher Probleme mit Alice hatte, somit sehe ich auch keinen Grund nicht wieder zu Alice zu greifen.

Dein Link zu Google ist ja wohl auch ein Witz, da kann ich ja jede X beliebige Firma einsetzen und in Zusammenhang mit Problemen suchen, würde nicht wesentlich anders aussehen. "Probleme" hat jeder mit seinen Dienstleistern, in der Regel liegen die aber auf der Userseite weil irgendjemand seinen Vertrag / Produktbeschreibung / Handbuch nicht richtig gelesen hat.

Aber ich zieh mich aus der Diskussion auch wieder raus, ich habe keine Probleme. Werde heute Nachmittag einen DSL Anschluss für meine neue
Wohnung bei Alice ordern, mal sehen wie es diesmal läuft...

Den anderen viel Glück bei der bewältigung ihrer Probleme.

Grüße,

Sin

@xtra9:
bei welchem anbieter bist du denn? :)

http://www.google.de/search?hl=de&q=telekom+dsl+probleme&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=congster+dsl+probleme&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=tele2+dsl+probleme&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=o2+dsl+problem&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=1&1+dsl+problem&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=strato+dsl+problem&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=netcologne+dsl+problem&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=vodafone+dsl+problem&meta=

pauschalisierungen sind immer mist. :banana:

ich hatte seltsamerweise noch nie probleme mit meinem dsl. damals zu dsl1000 zeiten gabs sonntags hin und wieder einbrüche, da ich auf dem land wohne und die verteilerstellen wohl noch nicht so gut ausgebaut waren.
aber ich habe eher den eindruck, dass es am kunden liegt. wenn ich manchmal mitbekomme wie herzrasend sie sich in irgendwelchen internetforen austoben, nur weil irgendwo eine vermittlungsstelle schlapp gemacht hat - das ist doch lächerlich. ich will auch gar nicht wissen wie diese leute mit den hotline-mitarbeitern umgehen. die werden euch wohl am wenigsten an den schaltern fürs dsl rumspielen. die sind nur annahmestelle der probleme.

und zum ursprünglichen fall:
wenn auf der mahnung eine mahngebühr ausgewiesen ist (sei es auch nur in prozentform) liegt die schuld bei dir. wenn du die mahnung nicht komplett begleichst ist es auch deine schuld. das ist nunmal kaufmännisches mahnverfahren. als ob das system von alice einen großen hehl daraus machen würde obs 17€ oder 17cent sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
17 Cent sind nun mal 17 Cent und dem automatisierten System ist es auch egal ob du 17 Cent oder 170€ Schulden hast bei Alice ;)

Ich würde sagen dumm gelaufen.
Hab bisher noch nie Probleme mit Alice/Hansenet gehabt, weder bei meinem Anschluss noch bei dem Anschluss meiner Eltern.
Wenn es mal ein Problem gab, dann hab ich ne Mail geschickt und prompt kam ein Rückruf mit einem fähigen (!) Techniker an der Leitung.

Hmm stockt Alice nicht alle Anschlüsse bei denen es möglich ist kostenlos auf 16000er auf oder habe ich das in der email falsch verstanden? Weiss jetzt auch nicht für welches Paket genau, ich hatte bisher das mit dem 4000er DSL.
Ansonsten bei Problemen einfach kündigen, fertig.

Soweit das natürlich möglich ist. ;)

@Michi2k: Du hast sicher Alice Fun.

Genau einfach kündigen und dann zu Arcor & Co wechseln und über 2 Jahre MVLZ freuen :haha:

Alice ist nicht der einzige Provider mit 2 Wöchiger Kündigungsfrist ;)

So jetzt hab ich mir das ne Zeitlang angeschaut.
Auch wenn ihr Probleme mit Firmen/Inet Anbietern habt ist es kein Grund diese öffentlich (ein Forum ist nun mal öffentlich) zu beleidigen (zb. schorny und frank)

Jeder hat mal mit irgendeiner Firma Probleme. Solange es dann bei einer sachlichen Diskussion bleibt ist das gut und erwünscht, sinnloses geflame dagegen ist alles andere als gern gesehen.

Hiermit ist dann auch Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh