• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice Home TV und Netgear DG834PNB ???

Kristijan

Enthusiast
Hi,

habe den obengenannten Router : Netgear DG834PNB !
Da ich mir vor kurzem Alice Home TV bestellt habe, habe ich von denen nen Modem bekommen, welches ich eigentlich garnicht brauche, da mein Router einen internen ADSL Modem besitzt - dachte ich zumindest.

Als ich dann anfing die Set-TV-Box am Router anzuschließen, bekam ich ständig eine Verbindungsfehlermeldung. Da dies meines erachtens nicht wirklich möglich sein konnte, weil ich am PC den freien Zugang zum Internet besaß, habe ich alles abgestöpselt und nur den von Alice gelieferten Modem zum Einsatz gebracht, statt dem Netgear. Und siehe da, es funktioniert.
Nun hab ich freien Zugang zum Alice Home TV, jedoch haben die restlichen "mitbewohner", welche ständig mit 2 Laptops durch die Gegend rennen kein Internet, da der von Alice verschickte Modem kein Wlan besitzt.

Viel habe ich mir dabei auch nicht gedacht, da ich daran dachte, mein Netgear Router - welches eigentlich ein internes Modem bereits besaß - an dem Siemens CL-040-I zu koppeln - jedoch ohne Erfolg. Der gleiche Fehler trat erneu auf. Ich hab versucht mich nun im Internet einbisschen schlau zu machen und habe herausgefunden, dass ich den internen Modem meines Netgears abschalten muss um eine einwandfreie Verbindung zu erhalten, jedoch befindet sich im Router keine Option, die dies auch in kleinster Weise zulässt.

Hab dann zu guter letzt etliche Telefonate mit dem Alice-Kundendienst geführt, welche mich auch nicht weitergebracht haben... deshalb wende ich mich nun an euch in der Hoffnung mir einen neuen Router-Kauf ersparen zu können, da ich vor nem halben Jahr ne Menge Kohle für das Netgear geblecht habe.

Naja, falls ich um ein Neukauf eines Router nicht drum rum komme, würde ich mich sehr freuen, von euch vorschläge zu erhalten.

Liebe Grüße
Kris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Set Top Box hat am ALice/Simens Router ein eigenen Port, der Port wird immer beforzugt was die bandbreite angeht.

und welcher Port ist das? Kann ich den nicht beim Netgear freischalten und den so einrichten, dass es problemlos funktioniert ?

@Jean
Ich glaub nicht, dass es ohne dem Siemens Modem klappt.

Sowas geht nur wenn der Router QoS unterstützt, und welcher Port das am Siemens Router ist steht hinten drauf.

Sowas geht nur wenn der Router QoS unterstützt, und welcher Port das am Siemens Router ist steht hinten drauf.

QoS ? Das heisst, mein Router unterstützt kein QoS oder wie ?

Das heisst an einem Neukauf komm ich nicht rum?
Falls dies der Fall sein sollte, würde ich mich über Empfehlungen weiterer Router sehr freuen.

MFG
Kris

mfG
Kris

Ruf doch bei der Alice Hotline an und sag du möchtest ein Wlan Router haben, ich habe meinen so umsonst tauschen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh