Hi,
habe den obengenannten Router : Netgear DG834PNB !
Da ich mir vor kurzem Alice Home TV bestellt habe, habe ich von denen nen Modem bekommen, welches ich eigentlich garnicht brauche, da mein Router einen internen ADSL Modem besitzt - dachte ich zumindest.
Als ich dann anfing die Set-TV-Box am Router anzuschließen, bekam ich ständig eine Verbindungsfehlermeldung. Da dies meines erachtens nicht wirklich möglich sein konnte, weil ich am PC den freien Zugang zum Internet besaß, habe ich alles abgestöpselt und nur den von Alice gelieferten Modem zum Einsatz gebracht, statt dem Netgear. Und siehe da, es funktioniert.
Nun hab ich freien Zugang zum Alice Home TV, jedoch haben die restlichen "mitbewohner", welche ständig mit 2 Laptops durch die Gegend rennen kein Internet, da der von Alice verschickte Modem kein Wlan besitzt.
Viel habe ich mir dabei auch nicht gedacht, da ich daran dachte, mein Netgear Router - welches eigentlich ein internes Modem bereits besaß - an dem Siemens CL-040-I zu koppeln - jedoch ohne Erfolg. Der gleiche Fehler trat erneu auf. Ich hab versucht mich nun im Internet einbisschen schlau zu machen und habe herausgefunden, dass ich den internen Modem meines Netgears abschalten muss um eine einwandfreie Verbindung zu erhalten, jedoch befindet sich im Router keine Option, die dies auch in kleinster Weise zulässt.
Hab dann zu guter letzt etliche Telefonate mit dem Alice-Kundendienst geführt, welche mich auch nicht weitergebracht haben... deshalb wende ich mich nun an euch in der Hoffnung mir einen neuen Router-Kauf ersparen zu können, da ich vor nem halben Jahr ne Menge Kohle für das Netgear geblecht habe.
Naja, falls ich um ein Neukauf eines Router nicht drum rum komme, würde ich mich sehr freuen, von euch vorschläge zu erhalten.
Liebe Grüße
Kris
habe den obengenannten Router : Netgear DG834PNB !
Da ich mir vor kurzem Alice Home TV bestellt habe, habe ich von denen nen Modem bekommen, welches ich eigentlich garnicht brauche, da mein Router einen internen ADSL Modem besitzt - dachte ich zumindest.
Als ich dann anfing die Set-TV-Box am Router anzuschließen, bekam ich ständig eine Verbindungsfehlermeldung. Da dies meines erachtens nicht wirklich möglich sein konnte, weil ich am PC den freien Zugang zum Internet besaß, habe ich alles abgestöpselt und nur den von Alice gelieferten Modem zum Einsatz gebracht, statt dem Netgear. Und siehe da, es funktioniert.
Nun hab ich freien Zugang zum Alice Home TV, jedoch haben die restlichen "mitbewohner", welche ständig mit 2 Laptops durch die Gegend rennen kein Internet, da der von Alice verschickte Modem kein Wlan besitzt.
Viel habe ich mir dabei auch nicht gedacht, da ich daran dachte, mein Netgear Router - welches eigentlich ein internes Modem bereits besaß - an dem Siemens CL-040-I zu koppeln - jedoch ohne Erfolg. Der gleiche Fehler trat erneu auf. Ich hab versucht mich nun im Internet einbisschen schlau zu machen und habe herausgefunden, dass ich den internen Modem meines Netgears abschalten muss um eine einwandfreie Verbindung zu erhalten, jedoch befindet sich im Router keine Option, die dies auch in kleinster Weise zulässt.
Hab dann zu guter letzt etliche Telefonate mit dem Alice-Kundendienst geführt, welche mich auch nicht weitergebracht haben... deshalb wende ich mich nun an euch in der Hoffnung mir einen neuen Router-Kauf ersparen zu können, da ich vor nem halben Jahr ne Menge Kohle für das Netgear geblecht habe.
Naja, falls ich um ein Neukauf eines Router nicht drum rum komme, würde ich mich sehr freuen, von euch vorschläge zu erhalten.
Liebe Grüße
Kris