• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alice-DSL: nach Disconnect dauert das Reconnect ewig...

C

CM50K

Guest
hi,

habe alice-dsl (die schlampe :fresse: ) und seit der umstellung von 6000 auf 16000 mbit das problem, dass ich nach einem disconnect (nicht der 24 stündige disconnect) probleme habe, wieder zu connecten. habe einen draytek vigor 2900 und habe auch schon mit werkseinstellungen neu gestartet, um den router auszuschliessen!

mit der 6000er lief alles perfekt, nie disconnects bzw. so schnellen reconnects, das man es nie gemerkt hat.

es dauert manchmal bis zu 5 min., bis ich nach einem disconnect wieder online bin. meine leitung wurde schon auf 16mbit "gedrosselt", um eine vernünftige leitungsdämpfung zu erreichen.

weiss noch einer rat?
die disconnect-kacke kommt immer dann, wenn ich mal am tag für 1 std. im internet bin :fresse: und das geht mir auf den hodensack!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange das Gerät keinen Defekt hat, denke ich nicht dass es am Router liegt. Mit der 2900er Serie habe ich mehrere Haushalte mit 16.000er Leitung bereits ausgestattet. Und das klappt einwandfrei und ohne Probleme. Hast mal das Modem "rebootet"?

hab vorhin mal das modem für 30 min. vom strom genommen...
seit dem läuft es "noch"!

mal gucken, was passiert. aber es nervt derbst :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh