Aktuelles

Alexa RGBs steuern und PC hoch/runterfahren

Scorpexie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
1
Hello zusammen,

Bin ganz neu in dem Forum - ich mach’s kurz ich hab mir ein komplettes setup neu zusammengestellt und mein größter Wunsch ist es mit Alexa meine rgbs und pc so steuern zu können das er sich auf Kommando an und ausschalten kann und zusätzlich die lichter an und ausgehen :)

Leider habe ich keine Ahnung wie und wo ich da überhaupt anfangen soll - also gerne falls sich jemand auskennt wäre ich um jede Hilfe dankbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.059
Ort
@Home
Thermaltake hat verschiedene Lüfter die man auch über alexa steuern kann

PC über Alexa sehe ich eigentlich nur über ne Alexa Steckdose und am PC im BIOS einstellen das der PC starten soll wenn das Netzteil Strom kriegt.
 

wartech24

Profi
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
143
Ort
Ingolstadt
Alexa hat, wenn mich nicht täusche, ein WoL Skill.
Bei mir läuft es über ein Pi mit openHAB als Steuerzentrale. Kann so ein- und ausschalten.
 
Oben Unten