• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aldi UMTS Stick Signalverstärkung möglich ??

hassferder

Urgestein
Hi Luxxer, brauche nen Rat für nen Kumpel.

Er hat sich diesen UMTS Surf Stick vom Aldi geholt, dahinter steckt dann EPlus. Nun hat er das Problem, daß sein Empfangssignal zuhause echt bescheiden ist, um es gelinde auszudrücken. Er hat nun aber am Stick ne Option eine Antenne anzuschließen. Frage ist nun:
Bringt das etwas im Bezug auf generelle Geschwindigkeit & Ping Werte ?
Würde es eventuell etwas bringen, so einen UMTS Router zu nehmen ?
Welche Hardware wäre da dann zu empfehlen ( UMTS Antenne ) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bringt das etwas im Bezug auf generelle Geschwindigkeit & Ping Werte ?

Eine Antenne bringt nur etwas wenn der Empfang grenzwertig ist. Aber auch bei guten Empfang kann die Geschwindigkeit lausig sein, da sich alle in der Zelle die Verfügbare Bandbreite teilen. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das EPlus nur UMTS ohne HSDPA hat oder HSDPA gerade ausbaut. Korrigiert mich falls ich da falsch liege. Das heißt maximal gehen 384 kbit/s.
Manchmal reicht es schon eine USB-Verlängerung zu nehmen um den Stick woanders zu platzieren.

Würde es eventuell etwas bringen, so einen UMTS Router zu nehmen ?

Muss nicht umbedingt sein, da sein Stick einen Antennen Anschluss hat. Wäre es erst mal billiger sich eine Antenne zu besorgen.

Welche Hardware wäre da dann zu empfehlen ( UMTS Antenne ) ?

Ich hab mir damals, die BQSmart gekauft und gute Erfahrung gemacht.

Medion Mobile bietet ja eh nur UMTS/GPRS an, wie ist denn der Speed? Und aus welcher Gegend kommt dein Kumpel?

Aus Unterfranken kommt er, zwischen Schweinfurt unf Bamberg, so grobe Richtung !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh