Hi,
war gerade bei einem bekannten weil sein Rechner instabil ist.
Gleich gesehn Aldi PC *seufz*
Hab ein wenig getestet und nachdem alle Treiber aktuell und korrekt installiert waren und er in 3D games immernoch reproduziermar nach 3-5min abgestürzt ist hab ich mal die Temps gecheckt. CPU ist ein 3,2er Presskopf mit Lasttemp von 74°C unschön aber halt ein Presskopf.
Hab ihn mal aufgemcht und nachdem ich mich durch den ganzen Dreck und Staub zur Hardware vorgearbeitet hatte habe ich die Graka ausgebaut. Dabei bin ich mit dem kleinen Finger an den Kühler gekommen und hab dort jetzt eine niedliche Brandblase
Der Lüfter hat gefressen und die Karte lief völlig verdreckt im Passivbetrieb. Hab erstmal den restlichen Rechner gereinigt und jetzt braucht er ne neue Graka (neuer Lüfter will er nicht, will gleich was neues, außerdem wer weis, ob die Karte durch das ständige überhitzen nicht bleibenden schaden davongetragen hat)
PC ist wie gesagt ein AldiPC mit LGA775 Presskopf 3,2Ghz, 1GB RAM.
Anwendungen sind :
- Call of Duty 4
- CS:S
wobei er kein gamer ist, sondern ehr ein gaudi- gelegenheits daddler, den auch 640x480 bei CoD4 nicht störten ^^
Die Alte Karte war eine "Radeon X740XL" sprich so ein Medion Komikerteil.
Was wäre als Ersatz gut? Weitere Aufsürstung soll nicht stattfinden.
Ich dachte an eine Gf8600er wie seht ihr das?
Budget <150€
gruß MP
war gerade bei einem bekannten weil sein Rechner instabil ist.
Gleich gesehn Aldi PC *seufz*
Hab ein wenig getestet und nachdem alle Treiber aktuell und korrekt installiert waren und er in 3D games immernoch reproduziermar nach 3-5min abgestürzt ist hab ich mal die Temps gecheckt. CPU ist ein 3,2er Presskopf mit Lasttemp von 74°C unschön aber halt ein Presskopf.
Hab ihn mal aufgemcht und nachdem ich mich durch den ganzen Dreck und Staub zur Hardware vorgearbeitet hatte habe ich die Graka ausgebaut. Dabei bin ich mit dem kleinen Finger an den Kühler gekommen und hab dort jetzt eine niedliche Brandblase

PC ist wie gesagt ein AldiPC mit LGA775 Presskopf 3,2Ghz, 1GB RAM.
Anwendungen sind :
- Call of Duty 4
- CS:S
wobei er kein gamer ist, sondern ehr ein gaudi- gelegenheits daddler, den auch 640x480 bei CoD4 nicht störten ^^
Die Alte Karte war eine "Radeon X740XL" sprich so ein Medion Komikerteil.
Was wäre als Ersatz gut? Weitere Aufsürstung soll nicht stattfinden.
Ich dachte an eine Gf8600er wie seht ihr das?
Budget <150€
gruß MP