• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aldi NB 17" T4400 4570 529€ gutes Angebot?

Stefanpohl

Enthusiast
Moin,
was meint ihr, ist dieses Chili Green Aldi Notebook für 799 CHF / 529€ ein gutes Angebot? Bringt die 4570 in 1440 x 900 nativ ne gute Leistung oder wird das ne Ruckelorgie? Gibt's evtl. irgendwelche Stolperfallen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde aufgrund des Herstellers mich eher für ein Markennotebook entscheiden!

@Last Second: Es stimmt schon, dass ne 4650/70 schneller ist, aber für ca. 500€ bekommt man nicht mehr als die gar nicht so langsame 4570. Crysis auf high ist damit natürlich nicht drin, aber das kann man von einem 500 Euro Notebook nicht erwarten. Wahrscheinlich noch nichtmal von einem 1000€ Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
für DEN preis ist das o.k, vor allem als 17zöller. aber die 4570 schafft aktuelle spiele nur sehr bedingt. manche grad noch so auf low. aber so was wie CoD4 zB würde die locker packen. sofern die DDR3 hat! bei DDR2 ist die schwächer.

zB
Risen, Anno1404, Racedriver Grid, Crysis usw. schafft die karte schon sicher ihre 30FPS bei minimum details. Oblivion sogar auf hoch 40FPS.

Ich find das ist teuer gekaufter Plastikschrott mit Kupfer drin.
Sparen und ein Gerät namhafter Hersteller kaufen.

Wer billig kauft kauft zweimal. Heisst auch; wer billig kauft macht mehr Abfall.

Einfach übel wie man heute nurnoch auf billig Elektronik abfährt. Acer gehört da auch in die Liga.

So genug gepredigt.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, billigschrott. deswegen arbeitet mein acer auch seit fast 2 jahren problemlos auch mit viel gaming und hat keinerlei qualitative mängel... :rolleyes:

immer diese elitenotebook-käufer und/oder leute, die MAL ne schlechte erfahrung hatten und dann alles besser wissen... dass ein 500€ book mit ner spielefähigen karte nicht an die qualität rankommt wie ein gleichteures oer teureres lenovo mit onboardgrafik, ist ja wohl klar. selbst ein acer travelmate mit nur onboard ist das qualitativ besser. und ob man dann das "risiko" eingeht, dass das gerät nach mehr als 2 jahren dann doch mal kaputtgeht, muss jeder selber wissen. man kann sich das gerät ja auch erstmal anschauen, ob es qualitativ von der verarbeitung her zunächst mal o.k ist.

WENN man auch mal spielen will, sind die "guten" notebooks nunmal exorbitant teuer - das kann sich nicht jeder leisten. da macht es sogar mehr sinn, sich alle 2 jahre eines für 500€ zu kaufen, als einmal eines für 1000€...

Also preislich ist das echt nicht schlecht, zumal mit 3 Jahren Garantie und 9 Zellen / 7200mAh Akku. Das findet man für das Geld nicht so häufig. Die 4570... joa, hatte ich mal in einem Dell Studio und war überrascht, wie flott die doch noch ist, nachdem ich überall gelesen habe, dass damit nicht viel geht.
Zum reinen Zocken würde ich wohl auch eher eins mit einer 4650 nehmen (ist knapp doppelt so schnell wie die 4570), zum Arbeiten, Multimedia und gelegentlichem Zocken ist das Gerät aber absolut ok.

Aber wie schon geschrieben wurde, achte darauf, dass der Grafikchip GDDR3 RAM hat (das Gerät selbst kann ruhig DDR2 haben). Falls nur GDDR2/DDR2 als Grafikspeicher drauf sind, gehen nochmal ~20% Leistung flöten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh