• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Akustischer Müll mit meiner X-Fi

AzE_Mann

Neuling
Hi

habe seit einiger zeit habe ich mit meiner creative x-fi exteme music (D400)
akustische probeleme. wenn ich zb. BF2 oder Fear spiele stürzt der sound ab,
und gibt nur noch akustischen müll von sich und das tut echt weh,
das äusert sich so, das es quietscht, bibst rattert und zert, halt akustischer müll:mad: :mad: und dabei noch seher laut is als ob er auf die digitalen kanäle schaltet so hört sich das an.

mein system
cpu: Pentum e6000 läuft, 33mhz über tackt, 38grad
board: asrock vsta
grafik: agp, asus gf6800ultra
speicher: ddr2, corsair twinx c4 pc6400 2048mb
netzteil: enermax 370w

läuft im hintergrund
fraps, skype, x-fire, nod32, totalcomander, deamontool, b-ftp,
der rest ist standart

ach ja neuster x-fi treiber ver. PCDRV_LB_2_09_0007

plz help

greetz Aze_Mann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiert das auch unübertaktet? Das Asrock ist nicht gerade das OC-Monster :-)

jo ich wess das board kann nur nen 300 fsb und den hab ich anligen
prime hab ich über 2 std laufen gehabt ohne probleme

greetz noobdog

ps. der sound ist erst normal und nacheiniger zeit und das ist halt immer unterschidlich, gibts dann die soundprobleme dann, kann ich nur das spiel ausmachenund dann ist es meistens schon weg, oder bei dem tool (Creative-Audiokonsole) was beim soundkarten treiber dabei ist alles auf standart setzen.

greetz AzE_Mann

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch einfach mal mit Standard-Takt laufen. Evtl. ist das Problem dann weg. Dein System wird auch nicht spürbar langsamer, die CPU wird von der Grafikkarte sowieso gebremst.

hab ich auf standart tackt gestellte gleiches probelm brauche hilfe ligts es am bord oder an der soundkarte selber :-[ :-[ :-[ :-[

brauche hilfe

greetz AzE_Mann
Hinzugefügter Post:
ach ja wo bekomme ich das Entertainment Center für die x-fi her ich hab nur CTAudCS.exe (Creativ audioconsole) oder muss ich da irgend welche einstellungen treffen damit das nicht mehr passiert ???

greetz AzE_Mann

Zuletzt bearbeitet:
In welchem PCI Port hast due die X-Fi?
Ich guck mal gerade nach, denn die X-Fis sollen angeblich nur in einem funktionieren.

mfg

Marvin

Hast du den onboard-sound deaktiviert (bios)?
Sound-Treiber richtig und vollständig installiert (evt. im Autostart die Einträge lassen und beim hochfahren mit-starten, so daß im Systray die Symbole sind)?.

erstma danke an alle

|v|4RV1N schrieb:
In welchem PCI Port hast due die X-Fi?
Ich guck mal gerade nach, denn die X-Fis sollen angeblich nur in einem funktionieren.

mfg

Marvin

habe die x-fi auf dem 2.pci stecken

Rolandb166 schrieb:
Hast du den onboard-sound deaktiviert (bios)?
Sound-Treiber richtig und vollständig installiert (evt. im Autostart die Einträge lassen und beim hochfahren mit-starten, so daß im Systray die Symbole sind)?.

ja ich habe den sound on board deaktivert im bios (neustes bios ist auch drauf) obwohl das eigentlich nicht nötig is da ma einen primären sound angeben kann.

Im autostart is
CTHELPER.exe
CTXFIHLP.exe
ich denke ma das nur die für die x-fi zuständig sind, und ich habe nur im tray das standart soundsymbol ich hoffe das, das alles seine richtigkeit hat.

ps. ach ja hab ma nen kolegen die x-fi gegeben zum teste ob bei ihm das auch auftritt und bei ihm steht in der audioconsolle [C400] und bei mir steht [D400] würde gen ma wissen wofür das steht, er sagt das es die address zuweisung is.

greetz AzE_Mann

Zuletzt bearbeitet:
Meine läuft im untersten Slot ohne Probleme. Einen Versuch ist es wert...
mfg
Gipse

so der kolege hatte die x-fi jetzt 3 tage und bei ihm ist alles I.O.

jetzt würde ich gen wissen warum das bei mir so ist

und was ist der unterschid zwischen C400 und D400 oben schon mal beschrieben

greetz AzE_Mann

hi, also ich hatte ein aehnliches problem, (der kundensupport von denen ist nicht gerade hilfreich dabe -_-), bei mir traten probleme auf sobald das cdrom laufwerk beansprucht wurde. das ganze lag an einer zu langsamen uebertragungs rate des laufwerks, sobald der transfer mode im geraete manager auf einen schnelleren geaendert wurde, liefs ohne probs weiter... waer vielleicht mal ein versuch wert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh