• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktvierun

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo,

habe einen Acer Laptop und win 7 Home Prmium 64bit drauf. War vorinstalliert. Habe mir ein Bachup gemacht auf DVD. Nun habe ich ne SSD drine und habe aales neu aufgesetzt aber nicht das Backup sondern meine Win 7 Home Premium Version komplett nackt. Nun wollte ich es aktivieren mit dem Key auf der Rückseite des Laptops. Klappt nicht. Fehlercode. Geht das garnicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Internetaktivierung nicht klappt, musst du es halt telefonisch machen.
War bei meinem Acer Netbook auch so.

im Acer User Forum , (ja kaum zu glauben, aber es ist ein ganzes Forum)
gibt es zig Anleitungen und Tipps, habe auf die schnelle das hier gefunden.

erstmal ohne Key eingabe installieren und dann wie hier beschrieben vorgehen?

Tutorial: Win 7 Upgrade-Aktivierung bei frischer Installation (KEIN Upgrade!) - Acer-Userforum.de

Vorgehensweise: bei der Installation einfach die Lizenzkey-Abfrage überspringen,
Setup vollständig durchlaufen lassen, fertigstellen.
Anschliessend:
- Öffnen des Registry-Editors (regedit eintippen im Suchfeld des Startmenüs)
- Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Setup\OOBE öffnen.
- den Wert MediaBoot-Install auf 0 setzen.
- Nun cmd im Suchfeld des Startmenüs eingeben, mit STRG+UMSCHALT+ENTER bestätigen
- Sicherheitsfrage mit OK bestätigen
- in der Eingabeaufforderung (mit Adminrechten) eingeben: slmgr -rearm

Bis zur Reaktion und zur Aufforderung zum Neustart kann es etwas dauern.
Nach dem erfolgten Neustart die Tastenkombi Windows+Pause drücken,
dann unten den Lizenzkey eingeben, online aktivieren - fertig!

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber dein Antworten reichen nicht aus.
es ist noch nichtmal klar was da nicht klappt, wo genau du nicht weiterkommst,
1. Frage die DVD einlegen funktioniert oder?
2. Frage, Boot von DVD ist auch eingestellt im Bios.
3. Frage, die installation von Win 7 geht garnicht?
4. Frage, auch nicht ohne Key eingabe.

wir haben hiei auch keine Lust zig Fragen zu stellen und du antwortest nur knap mit ja, oder nein,

mehr fage ich nicht, kannst ja auch im Acer User Forum alles durchlesen

Besorg dir das ACER Slic Zertifikat und installier es. Dann ist das Windows sofort aktiviert.

also windows habe ich installiert. nackt. ohne den ganzen zustazmist von acer. habe die win 7 version von meinem standrechner genommen. key dachte ich geht der hinten auf dem laptop. ist aber wohl nicht so. wenn ich versuche online zu aktivieren spuckt er mir ne fehlermeldung aus, das es nicht aktiviert werden kann, weil ein problem besteht. Fehlercode 0x00C4....tja habe mit zwar ein komplettes backup damals gemacht mit der acer prog aber da erstellt er dann auch noch ne partion für acer. sind fast 13gb. und da habe ich keine lust drauf. habe halt ja nur 119gb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der am Gerät angebrachte Key muss telefonisch aktiviert werden. D.h. Du rufst die Microsoft-Service-Telefonnummer (Aktivierungs-Nr.) an und unterhältst Dich mit einem Sprachcomputer oder persönlich mit einer netten Dame aus Osteuropa.
Die Telefonnummer habe ich jetzt nicht im Kopf, die ist aber im Internet bekannt.
Natürlich ist der angebrachte Product-Key nicht der Key, mit dem Dein Gerät werksseitig aktiviert wurde. Oder meinst Du, dass ACER jedes Gerät einzeln aktiviert? Da die am Tag bestimmt 100.000 Geräte bauen, ist es schlichtweg unmöglich jedes Gerät individuell zu aktivieren. Dein Betriebssystem wurde somit per Image mit einem einzigen Masterkey aktiviert, der mit dem BIOS des ACER-Geräts abgestimmt ist.
Aus diesem einzigen Grunde ist die Aktivierung mit dem am Gehäuse angebrachten Product-Key auch fehlgeschlagen. Dieser dient nämlich nur als Nachweis, dass für das Gerät eine gültige Lizenz besteht.
Also anrufen, dann klappt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die org Festplatte noch hast und das org Win7 noch darauf ist kannst du den Key aus dem laufenden BS auslesen

Hallo,

habe einen Acer Laptop und win 7 Home Prmium 64bit drauf. War vorinstalliert. Habe mir ein Bachup gemacht auf DVD. Nun habe ich ne SSD drine und habe aales neu aufgesetzt aber nicht das Backup sondern meine Win 7 Home Premium Version komplett nackt. Nun wollte ich es aktivieren mit dem Key auf der Rückseite des Laptops. Klappt nicht. Fehlercode. Geht das garnicht?

Warum überspielst Du nicht das Backup auf die SSD und entfernst alle nicht benötigten Programme per Systemsteuerung?
Dann hast Du immer noch ein fast sauberes Windows, das aktiviert ist.
Das Auslesen des Keys aus der ausgebauten Festpatte geht zwar schon. Dien Key kann man aber nicht telefonisch/per Internet aktivieren, sondern er muss mit speziellen Befehlen ins System "eingeimpft" werden (BIOS-SLIC).

So habe jetzt einfach das Backup überspielt. Danke trotzdem hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh