• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktuelles Spiele Notebook November 2007

Rolf-Hanka.ITD

Neuling
Hallo ich suche ein Spiele taugliches Notebook. Ich will damit neue und wenn es geht kommende Spiele spielen können. Ich möchte von euch einfach ein paar Namen von denen Ihr denkt dass diese zutreffen würden. Die Ausstattung sollte den heutigen Standards entsprechen. Meine Budget liegt bei 1200€ - 1300€. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
Rolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiele Notebook-sowas gibts zur Zeit kaum. Seid der 6800 mobile von Nvidia hat sich sehr wenig getan. Ich würd auf jeden Fall den Test der 880 mobile abwarten. Kommt glaub ich am 18 Nov.

So nebenbei, n 17 Zoller sollte es schon sein, man will ja noch was erkennen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Toller Beitrag. Für 1200€ bekommt er dann die Grafikkarte alleine?

Dell ist da sehr zu empfehlen, weil sie guten Service anbieten. Die 8600Gt ist nicht schlecht. Wenn möglich in Verbindung mit einem Core 2 Duo und 2Gb Ram.

Jo Dell ist gut und schon ahb zur Zeit auch ein Dell Inspiron 9400 Royal siehe Sigantur, Aber der hat nicht mal (alle bei Dell) GBit LAN.

Danke Igi für den Tip.
Das ASUS G1S sieht schon nicht schlecht aus. Is allerdings nen bissel über meinem Rahmen und Raten kauf oder so kommt nicht in frage!

onkelDae welche von Dell meist du?

Ich denke ich möchte keinen Dell haben auch wenn ich Dell Systeme gut finde.

Also eins muss dir klar sein. Mit deinem Budget von 1300€ bekommst du von der Spieleleistung kaum was besseres als das, was in deiner Signatur steht.
Bei 1300€ ist wohl bei jedem Notebook eine Geforce 8600 GT drin. Wie du aus dieser Liste hier sehen kannst
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
ist die schlechter, als eine Geforce 7900 GS. In dem Preissegment ist ein Prozessor von Intel Core2Duo 7500 - 7700 drin, ist auch nicht viel schneller als dein 7200. Aber bei dem Preissegment wirst du nie einen 17'' mit der höchsten Auflösung von 1920 * 1200 finden. Wenn du mal bei Dell schaust, wie du da 17 Zoller Vostro konfigurieren kannst, kannste bisschen vergleichen. Verkaufst du etwa deinen Laptop? Wenn nicht, macht es eigentlich keinen Sinn, dir ein neues Notebook zu kaufen, außer du stockst dein budget auf 2000€ auf, dann wäre eine vertretbare Mehrleistung drin.

Nein also das Notebook soll für einen guten Kumpel von mir sein. Der 1300€ ausgeben kann. Ich bin wie gesagt mit meinem notebook mehr als zufrieden.

Ok, das war nicht ganz klar. Also von Dell bekommt man zu dem Preis ein ganz ordentliches 17'' Vostro 1700.
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=n1117D004
Ansonsten gibts da noch das MSI-GX600-7525VHP (allerdings "nur" 15'')
http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5093_MSI-Megabook-GX600-7525VHP.html

Hier noch ein Zepto, dem ich persönlich nur knapp das Vostro 1500 vorgezogen habe (auch 15'')
http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?configurationid=304&notebookid=636

Sicher es gibt noch die Acer Books, aber mal ehrlich, zu dem Preisen würde ich keines davon nehmen, weden gut heiß und das Display kann nicht mit der Konkurrenz von MSI oder Dell mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal, für 1300€ bekommt er ein Midrange Notebook. Deswegen brauchst du auch nicht auf die 8800GTX warten (bzw dein Freund).

Wenn man sich den Service anschaut, dann sind Acer, Asus etc, also die ganzen billigeren Anbieter, nicht unbedingt gut. Wenn man es hinnehmen kann, dass man 2 bis 3 Wochen warten kann, wenn was defekt ist (was statistisch bei mindestens jedem zweiten Notebook der Fall ist), dann darf man die schon nehmen.

es ist kein book was hochauflösend highendleistung bietet! halt sowas wie ein golf 4 mit 75 ps. passt was rein, kann man mit fahren, aber ein s3 von audi ists halt nicht und es zieht auch keinen hering vom teller.
du hast halt leistung, aber sobald es wirklich hungrig wird, kannst du alles vergessen.
dell ist nett ausgestattet, aber kein spielenoti!
da wir uns hier im notebooksektor bewegen, ist es logisch dass viele sagen, dass es zum spielen reicht.
wenn man aber die leistung eines desktop-pc's im hinterkopf hast, ist ein
noti um ca. 2000 euro schon nötig, um annähernd power für ein kristallklares display in höchster auflösung zu bekommen.
ob 7950gtx oder 8700 (eventuell sli) kann man sich streiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh