• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktuelles Mainboard für DualCore CPU gesucht

Noope

Neuling
Hallo,

welches Mainboard ist denn im Moment für einen Intel DualCore (später ev. mal nen Quadcore) zu empfehlen?
Der PC, für den das Mainboard ist, soll zum Zocken verwendet werden. Eine 8800GTX (sehr lange Grafikkarte), 8GB DDR2 667MHz RAM, zwei Festplatten für ein Raid0 und Vista 64Bit ist vorhanden. Dazu möchte ich mich nun von meinem alten DFI Lanparty Ultra-D und dem auf 2,8GHz übertakteten X2 3800 trennen und nun einen Intel Dualcore verwenden.

Wichtig ist, dass ich Vista64 auf dem onboard Raid[0] installieren und später einen Quadcore nachrüsten kann. Wie sieht es denn mit SLI aus? Funktioniert das auf Intel Boards - glaub nicht, oder?

Als Hersteller bevorzuge ich im Moment Gigabye, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.

Hat jemand einen Tip für mich?

Schon mal Danke im Voraus.

Gruss,
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die besten zur Zeit sind wohl die P35 Board von Gigabyte, ... DS4 und DQ6, ..
Die sollten alle deine Anforderungen erfüllen außer SLI :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh