• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktuelle Grafikkarten nicht DirectX10.1-fähig

Aeolus

Semiprofi
Ein Auszug von Winfuture:

DirectX10.1 bringt eine Reihe von Neuerungen mit sich. Die Hersteller der Grafikkarten müssen nun sich nun stärker an den von Microsoft festgelegten Vorgaben für DirectX-Produkte halten, vor allem was die Bildqualität angeht. Da die Entwicklung offenbar sehr schnell vorangetrieben wird, dürften einige Anwender enttäuscht sein, dass ihre für viel Geld angeschafften DirectX10-Grafikkarten schon bald wieder zum alten Eisen gehören und sie die Grafikpracht kommender DirectX-Spiele nicht in vollem Umfang genießen können.

Quelle: Winfuture

http://www.winfuture.de/news,33505.html

Was sagt ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt das Problem?
Wenn sich jemand jetzt oder bei Release eine DX10 Karte geholt hat, war ihm der Performancezuwachs unter DX9 wohl das meißte Wert.
Ich denke nicht, dass man Grafikkarten nach Technik kauft, eher nach Geschwindigkeit. Es gibt ja wohl auch kaum DX10 only Titel!

Aktuelle Karten können das - habe ich irgendwo gelesen... Also das 10.1-Ding mit den Pixel..irgendwas.

Hilfe! Techniker an die Front! :lol:

Ich glaub ein wenig ärgern würde mich das schon!
Da mein NB ca. 2 Wochen jung ist :( naja, so ist das halt bei Hardware.

soll das heisten das meine 8800gts mit dx10.1 nichtmehr kompatibel is ? wär ja doof.

WAYNE,
bis die erste DX10.1-Software rauskommt habe ich zwei mal die Graka gewechselt.

Und wenn man es so sieht könnte man sich alle 2 Wochen nen neuen Rachner zulegen......
Naja, wer das geld hat.......

leute leute...man hat sich nciht nur eine 8800er für dx10 titel gekauft. es gibt eine menge an spielen die unter dx9 mit karten unter der 88er grenze sehr bescheiden laufen. somit ist die dx10 rederei fürn...

Außerdem wissen das die Hersteller schon seit letztem Jahr und es gab schon Mutmaßungen, ob der neue ATI-Chip die neuen Features beherrschen wird. Microsoft gibt den Weg vor. Soweit - so gut. Fraglich ist doch nur, ob die Grafikchiphersteller das für sich ausnutzen, mit einer Politik der kleinen Schritte. Die wissen schon lange wo es langeht. MS hat denen sicher nix verschwiegen und alle User hätten auch seit Monaten wissen können, welche Technologien kommen werden.

Nicht beklagen, wenn man eine DX10-Karte hat, bevor es überhaupt vernünftige DX10 Spiele gibt! Und wenn die Kracher kommen, kommt wohl auch DX10.1 gleich mit hinterher. Also weiter die neuesten Betatreiber ziehen und auf Besserung hoffen! Weder ATI noch Nvidia sind momentan in der Lage, ihre neue Technologie fehlerfrei zu präsentieren. Nur mit der Werbeklappe sind die gaanz groß.

Wie ich es im Grafikkartenforum bereits gesagt habe:

Abwarten... es wird nie so heiß gekocht wie es gegessen wird...

naja und davon mal ab kennen die kartenhersteller die wege von M$.

na das liest man doch gerne, danke für die Info Kollege!

hätte man richtig gelesen wüsste man auch dass 10.1 halt einfach neue features unterstützt, die dann mal mit kommender hardware kommen.

sowas gabs schon 1000000 mal ...

siehe auch zB PS 2.0 zu 3.0 usw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh