• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aktivierung von windows xp nicht mehr möglich?!

AngeL

Enthusiast
Wie unter anderem die WinHelpline berichtet, verändert Microsoft ab sofort die Bedingungen der Aktivierung bei OEM-Versionen von Windows XP: Die direkte Aktivierung per Internet oder Telefon seitens Microsoft entfällt bei Computern der 20 größten OEMs vollständig (ab dem nächsten Quartal auch bei weiteren OEMs), die Käufer müssen bei einer Aktivierung dann den Telefon-Support des jeweiligen PC-Herstellers anrufen. Wobei es durchaus interessant wäre zu wissen, inwiefern diese Änderung der Aktivierung überhaupt legal ist, denn die Art und Kompliziertheit der Aktivierung kann man durchaus mit als Vertragsbestandteil betrachten - welchen Microsoft nun ohne Einwilligung der Endkunden einfach verändert, mit potentiellen Nachteilen natürlich nur für die Endkunden ...

so jetzt les ich das ... ich hab nun das problem das ich mir meine windows xp per inet shop als oem version gekauft habe und daher keinen pc hersteller habe und die windows version oem ist ... was hat das für auswirkungen auf meine version ?!

mfg AngeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahung aber ich kann dir nur sagen das ich mein WIN XP Prof vor 5 Tagen aktiviert habe per Internet.Dann hab ich die "wpa.dbl" gesichert, damit ich die nächstesmal nur überschreiben brauche!

MFG

Der Inet Shop müsste dann in der Pflicht stehen. Wenn nicht hilft tatsächlich nur der crack.

Die Geschichte mit der wpa.dbl hat meines Wissens nach nur bei der Beta funktioniert, mit XP heute geht das wohl nicht mehr.

Hab das auch ma getestet mit der Datei, lief bei mir au net... leider.
Aber noch is net aller Tage Abend, ne...

mawel schrieb:
Der Inet Shop müsste dann in der Pflicht stehen. Wenn nicht hilft tatsächlich nur der crack.

Die Geschichte mit der wpa.dbl hat meines Wissens nach nur bei der Beta funktioniert, mit XP heute geht das wohl nicht mehr.

einfach mal nach wpa & Märchen googeln :d

Das mit der wpa.dbl ging schon mal irgendwann mit den ersten xp versionen. Das war aber noch 2001/2002. Habs seitdem nimmer probiert sondern einfach ein Image der Systempartition angelegt. Ist nicht so ein gefummel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh