AngeL
Enthusiast
Wie unter anderem die WinHelpline berichtet, verändert Microsoft ab sofort die Bedingungen der Aktivierung bei OEM-Versionen von Windows XP: Die direkte Aktivierung per Internet oder Telefon seitens Microsoft entfällt bei Computern der 20 größten OEMs vollständig (ab dem nächsten Quartal auch bei weiteren OEMs), die Käufer müssen bei einer Aktivierung dann den Telefon-Support des jeweiligen PC-Herstellers anrufen. Wobei es durchaus interessant wäre zu wissen, inwiefern diese Änderung der Aktivierung überhaupt legal ist, denn die Art und Kompliziertheit der Aktivierung kann man durchaus mit als Vertragsbestandteil betrachten - welchen Microsoft nun ohne Einwilligung der Endkunden einfach verändert, mit potentiellen Nachteilen natürlich nur für die Endkunden ...
so jetzt les ich das ... ich hab nun das problem das ich mir meine windows xp per inet shop als oem version gekauft habe und daher keinen pc hersteller habe und die windows version oem ist ... was hat das für auswirkungen auf meine version ?!
mfg AngeL
so jetzt les ich das ... ich hab nun das problem das ich mir meine windows xp per inet shop als oem version gekauft habe und daher keinen pc hersteller habe und die windows version oem ist ... was hat das für auswirkungen auf meine version ?!
mfg AngeL